2. Ungeplante Sektio! Und trotzdem mit der 1. Sektio versöhnt. Leider sehr lang geworden 🙈

Hallo ihr lieben,

mein geburtsbericht meiner Tochter, ist nicht wie ich ihn mir gewünscht hätte aber er ist gut wie er ist.

Kurz zur Geburt meines Sohnes 2015.
Er kam nach vorzeitigem BS ohne Wehen durch eine Infektion per ungeplante Sektio zur Welt. Ich hatte lange daran zu knabbern und immer das Gefühl bei dem Thema Geburt kann ich nicht mitreden. Irgendwie war alles vorbei bevor es anfing.

So nun bin ich zum zweiten Mal mit einem Wunder beschenkt worden und wieder war die Hoffnung groß eine spontan Geburt zu erleben.

Alles fing ganz anders an und ich war guter Dinge. Morgens hatte ich schon wehen zum Mittag alle 3 bis 4 min und mein Mann und ich fuhren gegen 16 Uhr in die Klinik da hatte ich alle 2-3 min Wehen gut zu verartmen. Ich freute mich so sehr über die Wehen über den Start der Genurt. Leider wurde diese Euphorie durch einen Befund um 18.00 Uhr von 1,5cm MuMu gedämpft.
Aber ich durfte dann in die Wanne so wie ich es mir immer gewünscht hatte und fasste neue Energie.

Die Hebamme nahm den nächsten Befund so gegen 21.30 Uhr auf wir waren bei 2,5 cm mit viel wohl wollen und einem MuMu der immer noch viel zu weit hinten war.

Meine Wehen waren intensiv aber ich war immer noch im Rausch meiner Traumgeburt.

Kurz darauf platzte die FB und dann kam der nächste Dämpfer grünes Fruchtwasser.

Und die Wehen Abstände wurden noch kürzer alles aber immer noch für mich gut auszuhalten intensiv viel Druck aber das wollte ich ja spüren.

Doch dann fing es an ca um 23.30 Uhr der Schmerz veränderte sich aber nicht in den Rücken oder die Leisten sondern über den ganzen Bauch und auch in der wehenpause blieb der Schmerz irgendwie stehen.
Die Werte meiner Tochter waren toll aber die Ärztin bekam zunehmend ein schlechtes Gefühl ihre Worte waren"da passt etwas nicht zusammen"

Ca gegen 24.00 Uhr viel die Entscheidung sektio und wieder dachte ich erst oh man das selbe Versagen wie beim letzten mal.
Doch dann war ich plötzlich viel klarer viel mehr dabei auch meinem Mann ging es so. Wir erlebten diese Geburt.

Ja es war ein KS aber es war unser Moment das Team war mir sehr sympathisch und ich spürte alles viel deutlicher das Rütteln am Bauch der Druck der erste Schrei. Es war die Geburt unserer Tochter.

Noch in der OP schaute die Ärztin übers Tuch und sagte "alles richtig entschieden die Narbe hätte die Geburt nicht gehalten sie hängt so zu sagen nur noch an einem faden"

In dem Moment war ich so dankbar für diese Geburt. Das es keine Not Sektio war und unser Baby hätte seine ersten Minuten alleine verbringen müssen. Dankbar das sie
auf meiner Brust lag noch wärdend dem nähen kuschelten wir und waren glücklich.
Die Schmerzen und anderen torturen nach der

Geburt kann ich auch dieses mal nicht schön reden aber es geht mir einfach besser und ich habe mich mit der ersten Geburt versöhnt warum auch immer.

Ich weiß jetzt auch würden wir ein 3. Kind wollen müsse ich einen KS bekommen und es ist Ok.


Liebe Grüße eure Lolle mit zwei perfekten Wundern an der Hand 💛

1

Hallo Lolle,
herzlichen Glückwunsch zu deinem 2. Wunder! #herzlich#blume Es ist so schön zu lesen, wie sich alles doch zum guten fügt... Du hast ganze Arbeit geleistet und es klingt so, dass du während der gesamten Geburt voll präsent warst und die richtigen Entscheidungen für dich und euch getroffen hast. Respekt!

2

Oh vielen Dank für deine herzlichen Worte.
Aber ja dieses mal hab ich genau das Gefühl ich habe entschieden und ich habe diesen kleinen Menschen geboren, auf welche art auch immer. 💛

3

Herzlichen Glueckwunsch. Ich hatte nach 3 tollen vagibal Geburten ohne Dammschnitt und riss einen ungeplanten dringlichen KS bei Muttermundoeffnung 10 cm. Alle waren entsetzt. Aber wie du schreibst. Es war die Geburt meiner Tochter. Dank PDA konnte ich den 1. Schrei hoeren. Ich konnte gleich vor Glück weinen. Gefuehlsmaessig kein Unterschied zu den vaginal Geburten. Halt körperlich sehr viel.anstengender. Alles wieder zusammen wachsen. Wahnsinn was mein Körper da leisten musste. Genieße deine Kinder.

4

Vielen Dank.
Ja so ist es. Alles gute für dich und auch dir ganz viel Freude mit deinen Kindern.