Turbogeburt😊

Hallo!
Am 27.2. kam unsere kleine Maus Holter die Polter auf die Welt gepurzelt.
Mein Mumu war bereits seit einer Woche bei 2cm. Am 26.2. hatte ich ab 3.40 Wehen, leicht schmerzhaft. Sind dann um 7 ins KH. Dort wurden die Wehen schwächer, der Mumu war immer noch 2cm. Also sind wir wieder heim.
Bis 16 Uhr war Ruhe. Ab da wieder leicht schmerzhafte Wehen, alle 3 Minuten. Also wieder ins KH. Am CTG weiterhin alle 5 Minuten Wehen, Mumu bei 5cm. Sollte dann ein Zimmer beziehen und 1 1/2 Stunden spazieren gehen. Da wurden die Wehen schmerzhafter, musste teilweise stehen bleiben. Wenn ich mich hingesetzt habe wurden sie aber schwächer. Um 20.30 sollten wir wieder zum CTG. Da waren dann nur noch leichte Wehen, alle 5-7 Minuten.
Der Mumu dann wieder nur bei 2cm. Die Hebamme meinte, vorher hätte wohl nur grade das Köpfchen der Kleinen draufgedrückt, daher war er bei 5cm. Das käme öfter vor. Meine Wehrn wären wohl nur Senk- bzw Übungswehen. Hat mich sehr verwundert, weil sie ja teilweise schon recht schmerzhaft waren. Eine Ärztin kam dann noch und machte kennt Fruchtwassertest und schaute nochmal nach meinem Mumu. Kein Fruchtwasser, Mumu 2cm. Als ich meine Bedenken geäußert habe, weil die Geburt meines ersten Sohnes recht schnell ging (Mumu von 4 auf 10 cm in einer Stunde und nur drei wirklich schmerzhafte Wehen) meinte sie ich solle mich gedanklich davon frei machen dass es zu schnell gehen könnte. So gut wie alle Geburten finden im KH statt. Ich dürfte gerne im KH bleiben, aber sie würde zu Hause entspannen, Vorfällen weil wir nur 10 Minuten weg wohnen.
Ich war so genervt und frustriert... dachte immer beim zweiten Kind würde es unkompliziert und flott gehen und kein tagelanger sinnloser Wehen-Zirkus... wollte dann auch Heim.
Die Wehen waren dann auch ganz weg. Ich habe super geschlafen!
Am nächsten morgen ab 7 Uhr fingen dann wieder leichte Wehen im Abstand von 3 Minuten an. Ich dachte nur, toll, jetzt geht der gleiche nichts bringende Zirkus von vorne los....
Um 7.45 hatte ich eine etwas stärkere Wehe und es wurde etwas nass. Hab dann geschaut und es als Urin eingestuft. War die letzten Tage schon nicht mehr ganz „dicht“. Es liegt auch nichts weiter raus. Mein Msnn meinte dann wir fahren wieder ins KH, worauf ich genervt gesagt hab dass ich doch jetzt nicht weiter wegeb jedem Schmarrn ins KH fahre... er solle in die Arbeit fahren und ein die Wehen stärker werden soll mich meine Schwiegermutter fahren. Die wohnt gleich bei uns ums Eck.
Hab dann gefrühstückt und meine Schwiegermutter angerufen um ihr zu sagen Sie solle sich bereit halten falls was ist.
Keine 3 Minuten später hatte ich eine starke Wehe, es machte innerlich „klock“ und ich verlor Wasser. Es war leicht rosa mit weißen Flocken, also Fruchtwasser. Ich meine Schwiegermutter wieder angerufen, sie muss kommen. Meinen Mann angerufen, wir fahren ins KH. Ich soll wieder anrufen wenn wir dort sind. Da war es 8.30 Uhr. Hab mir schnell was angezogen, dann kam die nächste Wehe. Ich hatte das Gefühl ich müsste aufs Klo. Dort hatte ich eine mega heftige Wehe und ich spürte schon den Kopf stark drücken. Hab dann den Notruf gewählt (8.47 Uhr) weil ich gespürt habe, dass ich nicht mehr auf meine Schwiegermutter warten kann. Hab dann noch die Wohnungstür geöffnet, da kam die nächste Wehe, hab mich dann auf den Boden fallen gelassen. Da kam meine Schwiegermutter zur Tür herein. Sie hat gleich gesehen, dass sie mich wohl nicht mehr ins Auto bringt. Dann ging alles rasend schnell. Eine Wehe folgte auf die nächste, der Notarzt kam. Der war im Jahr zuvor bereits bei drei Hausgeburten dabei. Ich war nur noch mit meinen Schmerzen und meiner Angst beschäftigt. Hatte ja schon immer die Bedenken es könnte plötzlich schnell gehen. Dachte mir aber in dem Moment nur dass das jetzt nicht wahr sein kann... ich hatte wahnsinnige Angst weil keine Hebamme da war, keiner der mir wirklich bei der Geburt helfen konnte, schauen konnte ob es der Kleinen gut geht. Hoffentlich bleibt sie nicht stecken, hoffentlich gehts ihr gut wenn sie draußen ist. Dann hatte ich auch Angst um meine Schwiegermutter, die hat mich super unterstützt aber war natürlich total aufgeregt... Na ja, nach drei Presswehen war die Maus problemlos draußen. Da war es 9.04 Uhr. Es ging ihr sofort gut. Mir auch, keine Verletzung, aber noch total geschockt...
Sind dann mit dem Krankenwagen ins KH in den Kreissaal gefahren und haben danach unser Zimmer bezogen.

Den Schreck dieser heftigen, schnellen Geburt hab ich schnell überwunden und bin nur noch verliebt in unsere Prinzessin😍

1

Irre! Du kannst so stolz auf dich sein, herzlichen Glückwunsch von ganzem Herzen! #herzlich#paket#flasche#blume

2

Danke!

3

Wow , dass ist echt filmreif 😄

Also jetzt weißte Bescheid beim nächsten, bleibste entweder direkt daheim oder doch im Krankenhaus 😄

Ganz liebe Grüße Meli mit Spiralen Baby 24. Ssw

4

Ja so werd ich’s machen!