Meine Geburt von Nr. 4 und das dann doch sehr schnell

Hallo ihr lieben!!

Ich schreibe dann mal meinen geburtsbericht von Geburt Nr. 4 und damit auch letzte!

Kurz Et wäre am 3.2. Gewesen aber hatte schon die letzten 2 1/2 Wochen immer mal wieder drück nach unten bzw mal nur ein zwei wehen was irgendwie nervig war auf die Zeit gesehen. Meine Tochter hatte sich nun pünktlich zur 36. Ssw in die SL gedreht aber war noch nich im Becken!! Da sie vorher nur in querlage lag war also mit der Drehung der Kaiserschnitt vom Tisch und es hieß warten auf das es los geht.

Es war der 23.1. Morgens wir standen wie immer mit unseren Jungs um 6 auf da sie ja zur schule mussten. Ich merkte beim aufstehen das ein unangenehmes drücken wieder mal meinen Bauch beschattete. Nun ja wir saßen so am Tisch bei käffchen und Tee und erzählten und nebenbei drückte es wie sehr unangenehm zwei drei mal und mein Mann der Witzbold wat soll ich Krankenwagen rufen? Ich so nein wozu?! Um 7 schickte ich meine Jungs in die schule uns später um halb 8 meine 1 J. Tochter um sie zu um 8 zur Kita zu fahren ( auch da musste ich so 2-3 kl. Wehen spüren). Um halb 10 stieg ich in die dusche um mich für mein Termin beim FA fertig zu machen! Aus der dusche raus Bademantel über bekam ich wehen schon echt wow Dinger! So nach 15 min quälenden anziehens vergingen diese dann wieder etwas zurück!! Um 10.15 dann Termin, wurde nach 15 min warten dann ans ctg geschlossen und ja auch da schlugen die wehen an. Die Schwester meinte nur lassen Sie mir ja die blase heil 😂! Zum Schluss fragten sie mich nur wollen sie gleich zum kh oder noch nach hause? Ich nur nach hause! Mein sie das geht gut? Klar 😋!!! Ich wurde von meinem Mann abgeholt und dann holten wir unsere Tochter ab! Zu hause angekommen machte ich sie fürs Bett fertig und mein Mann wollte einkaufen also günstig und ab auf die Couch. Nur hielt ich das nich aus. Mein Mann rief an und fragte noch scherzenhalber "bist noch zu hause"? Ja klar wo sollte ich sonst sein 😒!! Er fragte ob ich ihm evtl das hoftor auf machen könnte ich überlegte zwar erst denn die wehen waren doch schön schmerzhaft aber nun ja ich runter und hoftor auf gemacht! Ich wieder ne wehe und er nur Mensch geh ins kh 😂😂😂😂!! Ich so nee noch nich! 10 min wieder oben und Einkauf nach oben befördert wurden die wehen schon mehr er so so jetzt reichts ich ruf den rtw 😱nein ich ruf ( meine Schwester... An nee das mach ich du atme mal! Ich also schön veratmet meine großen Jungs schauten mich immer wieder an und erkundigten sich nach meinem befinden 😍!! Um 13.50 war meine Schwester da, mein Mann blieb bei den Kindern! Sind dann los das fahren ins kh waten 10 min und sehr unangenehm aber naja auf dem Weg in den Kreißsaal musste ich mindestens 5 mal stehen bleiben und um 14.15 Uhr untersuchte mich die Hebamme und meinte gut das wird wohl ein kurzer Aufenthalt hier du hast schon 8 cm geschafft 😱!! Ich so wow das ging ja fix! Die wehen wurden immer heftiger und ich konzentrierte mich voll aufs atmen jede wehe war der Hammer, bin dann in den vierfüßler Un das war super!! Irgendwann meinte die Hebamme du hast nur noch den Saum vom muttermund und die blase steht prall wenn die jetzt nich springt dann machen wir sie auf aber ich untersuche in 2 wehen nochmal! 2 wehen später untersuchte sie und in dem Moment sprang die blase! Der Kopf meiner kleinen rutschte gleich hinterher und 2 wehen später steckte der Kopf im Kanal und die Hebammen meinten nur noch hecheln sonst reist du! Ich also gehechelt und zack der Kopf war da! Dann brauchte ich nur noch 2 mal pressen und mein Mädchen war geboren 😍😍😍😍😍! Sie weinte gleich und ich war total erleichtert 😌! Um 15.19 hab ich mein Wunder zur Welt gebracht also nur 50 min im Kreißsaal die Hebammen lachten und meinten Na super Std Lohn war das 😂 aber super gemacht 👍!! Meine kleine nicky war 52 cm groß 35cm KU und 3490g schwer wir sind nächsten Tag nach hause und versuchen jetzt unseren Alltag und Rhythmus zu finden! Nun hab ich mein Quartett mit 2 Jungs und 2 Mädels voll und fühle mich jetzt auch komplett


Ich wünsche euch eine schöne Rest ss und eine schöne Geburt ich war vollendenst zufrieden und meine Schwester total gerührt da sie leider nur Kaiserschnittgeburten hatte und sie endlich mal die andere Seite kennen lernen durfte! Danke fürs Lesen und ich hoffe das es nich blöd geschrieben ist LG Josi588

1

Schön geschrieben!!
Herzlichen Glückwunsch ❤️
Wie kamen denn deine 3 Kinder vorher im Bezug auf den ET?
Weiterhin frohes Kuscheln und Kennenlernen 🎈

3

Also die kamen alle bei 38+4 ssw spontan zur Welt der 1. Von allein nach 14 h wehen und die anderen beiden nach Einleitung der 2. Von blasensprung bis Ende in 1 1/2 h und meine andere Tochter innerhalb von 2 h die kleine hat jetzt eben 38+3 ssw draus gemacht 😂!! Und danke bin froh das es relativ zügig ging so war es schnell geschafft

LG Josi588

2

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit wünsche ich euch.
Mein et ist im Februar und ich bin gespannt wie es ablaufen wird.
Liebe Grüße jayney

4

Dankeschön ich drück fest die Daumen das alles reibungslos klappt und du nich lange brauchst