Geburt mit Einleitung- mädels ihr schafft das!

Hallo mädels,
nach drei wochen eingewöhnungszeit möchte auch ich euch von der geburt unseres sohnes luis berichten:
Da ich insulpfl. Ss-diabetes hatte, sollte am Et eingeleitet werden. Wir sind dann an besagtem tag gegen 13:30 in kh. Erst wurde von zwei verschiedenen ärzten US gemacht, weil beide den kleinen auf über 4500g schätzten. Ich wollte es aber unbedingt ohne KS probieren!
Also habe ich dann um 15:30 die erste tablette cytotec bekommen und schon eine stunde später hatte ich einen blasenriss.. es tröpfelte also nur leicht. Ich spürte dann auch die ersten wehen allerdings nur im rücken. Dann bekam ich alle drei stunden zwei weitere tabletten; immer mit überwachung am CTG. Ich sagte meinem mann gegen 11 uhr abends er soll nach hause fahren und etwas schlafen, da die wehen noch auszuhalten
Waren und ich eh noch auf station lag und nicht im kreissaal. Nachts wurden die wehen stärker aber gut zu veramtmen und ich schaute die halbe nacht serien auf dem ipad, da man bei wehen im 4 min. Abstand schlecht schlafen kann😄 naja gegen 4 uhr morgens kam dann mein mann auch wieder da er natürlich eh nicht schlafen
Konnte. Die wehen wurden heftiger und wir spAzierten bestimmt 3 stunden über den flur. Ich musste mich dann auch mehrfach übergeben. Ich bin dann in die badewanne was ich super entspannend fand! Ich war inzwischen bei 6 cm öffnung aber schon ziemlich erschöpft weil ich ja auch nicht geschlafen hatte. Aus der badewanne rein in die hose machte es plötzlich „plopp“, und ich schrie „der kopf, der kopf ist draußen!!“. Die hebammen schmunzelten und schauten mich an und freuten sich ihres lebens: „ es ist did fruchtblase... eine glückshaube!!“. Naja schade irgendwie dass es nicht schon der kopf war😂 irgendwann bei 10 cm fing ich furchtbar an zu kreischen weil ich extremen druck verspürte aber keinen widerstand hAtte, wo ich gegen drücken konnte. Es war furchtbar! Es lag daran, dass der kleine einfach nicht ins becken rutschte. Nach zwei oder drei stunden dieser phase war ich fix und fertig und hatte wirklich das gefühl innerlich zu zerreißen. Man empfahl mir dAnn eine PDA um
Nochmal kraft zu sammeln. Nach einer stunde kam die anästhesieärztin und sagte sie müsse erstmal klären was sie spritzen kann, weil ich gegen lidocain allergisch bin und sie angst hätte dass ich mit einer kreuzallergie reagiere. Eine halbe stunde später spritzte man mit eine testdosis in den unterarm und wartete ebenfalls eine halbe stunde auf eine reaktion... ich war zu dem zeitpunkt wirklich kurz vor der ohnmacht. Ich reagierte nicht allergisch, dennoch war der ärztin die gefahr zu groß. Die sagte dann sie könne mir ohne betäubung ein opiat ins rückenmark spritzen, allerdings hält die wirkung nur kurz an. Zu dem
Zeitpunkt war
Mir Aber alles egAl und ich bettelte sie an
Mich endlich zu erlösen. Ich bekam
Wehenhemmer, machte einen runden rücken und bekam endlich die spritze. Die ärztin sagte dann noch zur assistenz: „die nAdel ist zu kurz, ich brauch ne längere...“. Mein
Mann schaute mich totAl schmerzerfüllt an
Aber ich habe NIX gespürt! Nach 10
Min kribbelten meine
Beine und das mittel wirkte und ich sagte zur ärztin total glücklich :“ ich fühl
Mich wie der junge frühling!“🤣 ... da wir uns solange nicht gemeldet hatten wartete meine
Besorgte mama vor dem kreissaal wie uns die
Ärztin zurief. Sie hörte mich wohl schon auf der kompletten station schreien🙊 ich sagte meinem
Mann er soll mal pause machen
Und
Meine mama reinholen. Ich war soooo glücklich dass sie in diesem
Moment da war, obwohl ich mir das vorher nicht vorstellen konnte.
Ich bekam dann wieder wehenverstärker und sollte bei jeder wehe pressen
Was das zeug
Hält. Man stellte fest, dass das köpfchen zwar
Runterrutschte aber mit dem
Ende der wehe wieder hochrutschte. Da alles schon zu lange dauerte machte man bei dem
Kleinen jede halbe stunde eine stresstest und man bereitete mich schon auf
Einen not-ks in vollnarkose vor (weil ich ja keine lokale anästhesie bekommen durfe). Ich presste wie bescheuert... irgendwann sAgte die ärztin ich könne ihr meine
Hand geben
Und sie lässt mich den kopf fühlen (auch das wollte ich vorher nie nie nie). Ich folgte ihr und war so ergriffen dass ich rief:“
Freunde, den press ich jetzt so raus...
Gibt keinen KS!“ ich sammelte also meine letzten kräfte und presste wie verrückt. Die ärztin meinte es dauert noch locker 2 stunden doch eine halbe stunde später war das köpfchen draußen! Dann blieb aber die schulter stecken und ich musste nochmal alles geben . Zum
Glück ist er dann rausgeplumpst😍 in diesem
Moment hab ich vor freudd angefangen zu heulen. DAS war der glücklichste moment
MeineS lebens!! Dann sah man dass die nabelschnur zweimal um den hals und mehrfach um den körper gewickelt war und er deshalb so schwer ins becken
Kam bzw von der nabelschnur immer wieder zurück gezogen wurde. Ich hatte einen dammriss zweiten grades der aufgrund der allergie ohne
Betäubung genäht wurde. Ich bekam stattdessen lachgas und hatte wirklich den lachanfall meines lebens😄 die ärztin war auch total am lachen. Insgesamt dauerte die geburt also 22 stunden und der kleine wog auch entgegen der schätzung nur 4065g.
Mädels trotz der anstrengung uns der schlimmen phasen während der geburt bin ich sooo glücklich und würde auch noch ein kind bekommen☺️☺️ ich für mich habe die schmerzen wirklich „vergessen“. Geht mit einem positiven gefühl
An die geburt, denkt zu jeder wehe dass sie euch euren zwerg näher bringt. Das sammelt kräfte die ihr niemals für möglich gehalten habt. Ihr schafft das!

Lg mel mit luis 3 wochen alt❤️❤️❤️

1

Herzlichen Glückwunsch und gut gemacht! Spannend, ich hatte zwei Einleitungen, bei beiden war die Nabelschnur im Weg. Bei der ersten half alles nichts und es wurde ein ks, bei der zweiten könnte dieser zum Glück dank saugglocke verhindert werden. Die allermeisten Frauen mit Einleitungen, die ich kenne, hatten am Ende einen ks.

2

Danke dir ❤️Das ist ja interessant. Ob es da wohl einen zusammenhang gibt🧐

3

Oha ich konnte die Anstrengung direkt mitfühlen beim Lesen. Toll, dass du es auf natürlichem Weg geschafft hattest. Das mit der Nabelschnur ist krass, gut das da nichts passiert ist.

Lg aus der 35. Ssw

4

Klingt ja furchtbar wie die deine Geburt dort gestaltet haben und beweist mal wieder das Einleitung nur weitere Eingriffe erfordert... Trotzdem alles Gute

5

Hm um ehrlich zu sein klingt es nicht so als hätte die te die Geburt furchtbar gefunden (und darum geht es ja). Ich im übrigen meine beiden auch nicht, weil ich jeweils freundliche, engagierte Hebammen und Ärzte an meiner Seite hatte, die mich informiert, mit mir Absprachen gemacht und mich motiviert haben!

6

Ja das stimmt, ich fand did geburt nicht furchtbar... weil ich did ärzte und hebammen als extrem kompetent wahrgenommen habe. Auch die entscheidung der anästhesieärztin war völlig richtig. Sie trägt ja die verantwortung. Sie kam
Sogar nochmal am nächsten tag zu mir und entschuldigte sich dass sie nicht so ein risiko eingehen konnte.. ich hab mich wirklich gut aufgehoben gefühlt. Ob eine einleitung an ET aber wirklich hätte sein müssen weiss ich tatsächlich nicht

weiteren Kommentar laden
8

Herzlichen Glückwunsch. Du hast es so spannend geschrieben👍🏼ich war voll dabei😂 du bist so stark gewesen, gut gemacht! Alles Gute für euch!