Unser ungeplantes Überraschungsbaby 🥰 *mega lang aber sehr detailliert*

Da ich gerade mit meinem 4. Baby schwanger bin und die Geburt von meiner 3. (Februar 2018) noch nicht hier reingeschrieben habe, wollte ich das noch machen, bevor ich bald von der 4. berichten darf 🥰
-
Meine Schwangerschaft verlief super und ohne Probleme, darüber war ich so froh, denn meine Tochter hat mir in der 2. SS viel Leid beschert 😩😂 (Pickel, Hyperemesis, Atemnot, Sodbrennen, einfach alles)
Meine 1. SS verlief mit meinem Sohn aber auch so unproblematisch ;-)
-
Wir waren uns eig von Beginn an sicher, dass es ein Mädchen wird obwohl wir eher einen Jungen wollten 😊 in der 20. Woche bekamen wir dann allerdings das Jungen Outing, und wir waren alle wirklich ordentlich Überrascht, da wirklich keiner dachte, das es ein Junge werden würde, vor allem gibt es in meiner Familie keine Jungs außer meinem 1. 😂
-
Am 12.02.2018 sollte der ET sein aber ich wusste ich würde nicht bis dahin kommen, hatte das im Gefühl und auch meine 1. Geburt ging bei 39+6/40+0 los :-)
Am 09.02.2018 wachte ich um 07:00 Uhr mit Wehen auf, sie waren unregelmäßig aber immer 2 in der Stunde und sie fühlten sich auch nicht an wie Übungswehen sondern ich musste immer leicht veratmen obwohl sie nicht wirklich schmerzten, ich könnte also ganz normal meinen Tag weiter führen, allerdings rief ich meinen Mann an und meinte es würde heute los gehen, er soll dich darauf gefasst machen. Als die Wehen den ganzen Tag über blieben aber nicht schmerzhaft wurden oder mehr, verlor ich immer mehr die Hoffnung und wir gingen mit den 2 kleinen in den Indoor Spielplatz, wo wir uns alle nochmal richtig austobten :-) auch dort wehte ich ca 3 mal in der Stunde vor mich hin aber ohne schmerzen, nur veratmen musste ich sie dann immer für 30 Sekunden :-)
Zwischen 19 und 20 Uhr kamen wir nach Hause und mich überkam auf einmal so eine unfassbare Müdigkeit, dass ich meinem Mann sagte, dass ich sofort ins Bett will und Kraft tanken will. Also ging ich gegen 21:00 Uhr mit meiner kleineren Tochter ins Bett :-)
-
Um 00:09 würde ich wach und spürte es nass zwischen meinen Beinen und dachte sofort „oh nein, die fruchtblase ist geplatzt“, und rannte auf die Toilette. Allerdings ist mir gar nicht die fruchtblase geplatzt sondern der Schleimpropf ging im ganzen Stück ab und ich blutete aber machte mir deshalb keine Sorgen. Doch während ich auf der Toilette noch saß überkam mich so eine heftige schmerzhafte wehe, dass ich anfangs nicht wusste, wie ich damit zurechtkommen sollte. Sie war so intensiv, von jetzt auf gleich, dass es mich richtig überforderte und ich dann kurz am Boden lag vor schmerzen 😅
Ich weckte sofort meinen Mann und sagte es geht los, bevor die nächste Wehe anrollte, aber er schlief einfach weiter 😅
Dann kamen noch zwei extrem schmerzhafte Wehen und ich versuchte sie zu veratmen aber musste anfangs wirklich leicht schreien weil sie so schmerzhaft in den Rücken zogen. Ich ging also nochmal und weckte meinen Mann auf und dieses Mal stand er sofort auf zum Glück. Zu dem Zeitpunkt waren meine Wehen ca alle 5 min und ich wusste es würde nicht lange dauern also versuchte ich die restlichen Sachen unter heftigen Wehen einzupacken und machte mich auf den Weg ins Krankenhaus mit meinem Mann. (Meine Mutter kam und passte auf die Kinder auf, die ich leider durch mein anfängliches Geschrei aufgeweckt hatte ;-) ) am Weg zum Auto konnte ich meine Wehen schon super veratmen und ich musste nicht mehr laut dabei werden und die Atmung half mir, sie besser auszuhalten. Am schlimmsten fand ich das Auto fahren (20 min!!), und ich würde nie mehr so weit fahren sondern lieber mein Kind zu Hause auf die Welt bekommen als im Auto wenn’s rumpelt am Weg, Wehen zu veratmen 😂
Um ca. 01:20 waren wir im KH und ich musste erst mal Urin abgeben und dann CTG schreiben, worüber ich mich extrem aufgeregt habe, da ich die Wehen nur im sitzen aushalten konnte und ich wusste von der 1. Geburt, wie sch***** es ist während den Wehen zu liegen, vor allem wenn sie fast nur im Rücken spürbar sind! 😩 Aber ich muss sagen die Wehen waren echt super da ich bis zu den presswehen wirklich immer 2-3 min Pause hatte zwischen den Wehen in denen es mir blendend ging :-)
Um 01:30 war mein Muttermund dann bei 2 cm und die Hebamme meinte es dauert bestimmt noch🙄🙈. Nach dem CTG haben sie mir versucht Blut abzunehmen und einen Zugang zu legen was echt lange dauerte, da ich echt oft Wehen hatte (alle 3-4 min) und sie meine Venen nicht finden konnten (5 Stiche waren nötig 😩). Dann platzte plötzlich als ich aufstand meine fruchtblase und ich meldete dies aber es war nicht soo viel, da schon Wochen vorher festgestellt wurde, das mein Fruchtwasser weniger wurde, es war auch sehr viel Blut dabei, aber ich und die Hebamme machten sich weiterhin keine Sorgen, ich dachte das liegt wohl daran, dass sich mein MuMu bestimmt schnell öffnen wird. Danach durfte ich mein Zimmer beziehen und sie wollten noch, dass ich den Essensplan ausfülle 😂. Ich habe es ehrlich versucht aber es ging nicht wenn ich alle 3 min Wehen hatte die ich im stehen veratmen musste und immer vollkommene Ruhe brauchte. Mein Mann brauchte einfach immer nur dazusitzen und sich nicht bemerkbar machen, das half mir am meisten. Das einzige das er tun musste war mir Unmengen von Eistee zu besorgen weil ich solche Lust darauf hatte und mir egal war ob ich das jetzt darf oder nicht 😂 und der Hebamme zum Glück auch, die war echt toll ;-)
Ich habe insgesamt 4/5 Flaschen während der Geburt leer getrunken. Im Zimmer noch habe ich dann kurz angefangen den Mut zu verlieren und gesagt das ich eine PDA will aber für die Ärztin kam das nicht infrage da ich ja erst bei 2 cm war vor ca 30-60 min 🙄 Die Hebamme allerdings glaubte mir, dass die Wehen schon sehr stark waren (die Ärztin glaubte mir deshalb nicht, weil ich immer ruhig veratmen konnte und keinen Muks von mir gegeben habe während der gesamten Geburt) und sie meinte sie bringt mich mal in den Kreissaal und schaut nochmal nach den MuMu wenn ich will. Also ging es für mich ab in den Kreissaal und ich musste mich mal wieder aufs Bett legen, was für mich die Qual war, im Liegen hielt ich die Wehen einfach schlechter aus. Und gegen 02:45 Uhr sagte sie, dass der MuMu schon bei 6 cm wäre 😱 ich konnte es kaum glauben das es so schnell ging, und war sehr erleichtert und fragte jetzt nach der Badewanne oder einem leichten Schmerzmittel aber die Hebamme und die Ärztin meinten, dafür wäre keine Zeit mehr, die Badewanne braucht lange und anscheinend geht es jetzt doch schneller als erwartet. So veratmete ich also meine Wehen brav weiter im 3 min Takt und genoss meine 2 min Pause und scherzte in den Pausen mit der Hebamme und meinem Mann :-) ich empfand die Geburt als sehr angenehm (sofern man eine Geburt als angenehm bezeichnen kann ;-) ) auf die Uhr habe ich dann eine Weile leider nicht mehr geguckt, aber in der Zwischenzeit fragte mich die Hebamme was es wird und wie mein Sohn Heißen sollte und wir erzählten, dass wir uns auf den Namen „Finn“ geeinigt haben :-) den notierte sie schon überall. Und nicht lange nach der 6 cm Hürde, konnte sie uns schon Freudend verkünden, dass mein MuMu bei 7-8 cm war und ich sagte immer wieder euphorisch und wiederholend zu meinem Langzeit Partner „Hast du das gehört? Wir haben es bald geschafft, schon 8 cm ist er offen“ ❤️
-
Plötzlich so gegen 03:40 (kurz nach der Diagnose der 8 cm) bekam ich schon einen Mega Druck und sagte der Hebamme es drückt so wahnsinnig, sie schaute echt sehr oft nach dem Muttermund, was ich ab dem Zeitpunkt als sehr unangenehm empfand, auch weil sie ihn oft massierte während einer wehe. Sie sagte er ist zwar noch nicht ganz offen aber ich darf ruhig drücken wenn es schiebt und ich legte mich zur Seite, das Bein angewinkelt und schiebte immer mit, was die Übergangswehen angenehmer machten (war die schlimmste Phase, aber konnte noch immer ruhig veratmen), plötzlich sagte die Hebamme ich sollte mich am Rücken drehen und ich konnte es gar nicht glauben - ohne das sie es sagte - wusste ich jetzt kommt schon die Austreibungsphase und war wirklich sehr erfreut dass alles so schnell und problemlos über die Bühne ging 🥰
In den presswehen spürte ich keinerlei Schmerz oder Wehen mehr und es war so erleichternd und angenehm und meine erste presswehe spürte ich sehr schnell, nachdem ich mich am Rücken gedreht hatte. Jetzt kam auch wieder die Ärztin dazu, die sich im Hintergrund aufhielt. Ich presste so fest ich konnte, aber es war schwieriger als ich dachte weil ich nicht wusste ob ich es richtig machte. Da kam mir dann der Satz in den Sinn, den ich hier immer in den Geburtsberichten las. Man solle runter drücken, Richtung Scheide. Das tat ich und prompt spürte ich das der Kopf schon fast draußen war, was noch nicht mal schmerzte. Dann hörte die wehe auf aber die Hebamme sagte ich sollte einfach weiter pressen wenn ich mag und ich wollte und tat es. :-)
Und während ich das zweite mal wie verrückt presste, spürte ich auf einmal einen brennenden Schmerz (den Feuerring) und ich schrie das erste mal während der Geburt „Ich glaube ich reiße auf. Ich spüre das, ich reiße“. Und plötzlich spürte ich es ganz warm und wie der Schmerz und Druck plötzlich weg war. Ich wusste jetzt ist er endlich da (04:18 Uhr) 🥰
-
Die Hebamme sagte gerade „Finn ist da“, als ihr mein Mann ins Wort fiel und rief „Es ist ein Mädchen. Schatz, es ist ein Mädchen“ und dabei lachte und weinte zugleich 😍❤️
Ich so „was? Ein Mädchen“ und lachte laut auf 😅
Auch die Hebammen waren verdutzt und sagten „Ach ja, das ist ja wirklich ein Mädchen“👧🏼

Ich konnte es kaum glauben, war aber gar nicht in Trance sondern erlebte diese wunderschöne Geburt, richtig real mit. (Weshalb ich mich noch an alles erinnern kann)
Dann bekam ich sogleich mein Mädchen in die Arme und wir kuschelten erst mal und lernten uns kennen, während die Hebammen schon die Nabelshnur mit meinem Mann durchschnitten 😊
Die Hebammen fragten uns, ob wir denn einen Mädchen Namen auch ausgesucht hätten, aber wir verneinten und schauten uns an und sagten beide zeitgleich „Anna“ 🌈
Das war es, dass war definitiv ein Zeichen! 😍
Nach 1 Stunde kuscheln, wurde sie dann von der Hebamme vermessen usw. sie hat bis dato kein einziges Mal geschrien, auch nicht nachdem sie rauskam 😅 (und bis jetzt 10 Monate danach, hat sie noch nie richtig geweint sondern lacht 24 Stunden)

Das war die Geburt unserer
ANNA bei 39+5 🥰
3350 Gramm, 50 cm und 33 cm KU

Herzlichen Glückwunsch an alle, die bis dahin gekommen sind, ich wollte es einfach so detailreich wie möglich machen, da es eine sehr schöne Geburt war und die Entschuldigung für die 1. verpfuschte (weshalb die 2. ein Wunsch KS war) 🥰
Und eine echte Überraschung, hielt sie für uns auxh noch beriet 😍

PS: nur 18 Monate nach meinem KS habe ich natürlich ohne Probleme oder Eingriffe entbunden, weshalb jetzt die 4. eine Hausgeburt wird 😊

1

Achja, anbei habe ich vergessen zu erwähnen, das ich trotz des Gefühls zu reißen, nicht gerissen bin :-)

2

Ein schöner Geburtsbericht.
Alles Liebe für euch ☺

4

Dankeschön 🥰 sie war auch wirklich wunderschön und so könnte ich 10 Kinder bekommen wenn jede Geburt so ablaufen würde 😅

3

Danke für deinen ausführlichen Bericht. Wirklich eine schöne mit einer Überraschung verbundene Geburt.
Alles gute!

Luni 35+2

5

Dankeschön 😊 so könnte ich auch 10 Kinder bekommen, wenn nur jede Geburt so wäre 😅

6

Das glaube ich dir 🥰