🌸 erste Geburt in 9 Stunden 🌸 sehr Lang 😅

Thumbnail

Nach Monaten nehm ich mir jetzt mal die Zeit um euch von der Geburt meiner Tochter zu berichten 🤗

*Stichtag 19 Dezember 2017*

Wir haben den 16 Dezember 2017
Abends verspürte ich alle 7min leichte Schmerzen und ziehen im Unterbauch 😬
Und wie im Vorbereitungskurs besprochen, sollte man bei unter 10min Wehentätigkeit ins KH.
Gesagt getan, Mann mit im Schlepptau, ab ins KH und erstmal ans Ctg angeschlossen 📈
Es waren sichtbare Wehen zu verzeichnen aber noch in zu großen Abständen 😑
-nicht Geburtsfördernd

Nach einer Weile wurden der Ctg abgemacht und dann gab's erstmal BabyTV 😍
Meiner Maus ging es prächtig, strampelte vor sich hin #5Uhr Nachts 🕓🙈
und dann wurde festgestellt, das ich zu wenig Fruchtwasser habe 😟
Es folgte dann eine Vaginale Untersuchung, GMH verstrichen, MM Fingerkuppendurchlässig aber zum Glück kein Fruchtwasser am austreten 🙏
Die Schichtleitende Ärztin kam rein um den weiteren Verlauf zu besprechen (zwecks Einleitung, Zimmer beziehen etc.)

Da es mir und natürlich meiner Maus blendent gingen, Kindsbewegungen & Herztöne unauffällig waren, beschlossen wir wieder Heim zu fahren 🚗
Aber spätestens am ET Tag einzuleiten sollte sich meine Prinzessin nicht selbst auf den Weg machen 👶🏼

17 Dezember meine Eltern sind eingetroffen 🤗
Wir wohnen 470km auseinander und ich war überglücklich das SIE bei der Geburt Ihrer ersten Enkelin dabei sein konnten 💕

In der Nacht zum 18 Dezember konnte ich vor lauter Schmerzen im Bauch und Rücken nicht mehr Schlafen.
Der Schmerz war kontinuierlich und gleichbleibend 😖
Im Wohnzimmer sitzend war es aushaltbar und ging nach einer gewissen Zeit weg 😪

Die Wehen wurden über Tag intensiver (mehr wie am 16) und wir beschlossen ins KH zu fahren 🏩
Am Kreissaal angekommen, wurden wir aufgefordert 2 Stunden spazieren zu gehen 🚶🏼‍♀️ gesagt..getan!

Nach den 2 Stunden Wehte ich vor dem Kreissaal vor mich hin, musste die ein oder andere Wehe veratmen und mein Mann ballte seine Faust, während einer Wehe in mein Kreuzbein um den Schmerz zu lindern, was wunderbar funktionierte 🙌🏼
#bester Mann 😍

Irgendwann nach einer gefühlten Ewigkeit 🙄 fragte ein Arzt im Kreissaal "Was ist eigentlich mit der wehenden Frau draußen"
Ich wurde erlöst, Bezog ein Zimmer und bekam ein Buskopan Zäpfchen gegen den Schmerz 🤩

Meine Familie blieb solange wie die Besuchszeiten es zuließen und fuhren Heim.
Da lag ich nun, ein Tag vor ET 🤗 meinem Baby so nah 🤰🏼
Die Nacht verlief wie schon die letzte, aufeinmal mit unerträglichen gleichbleibenden Schmerzen 😢
Die Nachtschwester gab mir ein Zäpfchen, welches nicht wirkich half 😭

Gegen 4Uhr Nachts fragte mich die Hebamme ob ich gerne ein Bad nehmen möchte 😍🛁
#I Love it
Mit Lavendelduft planschte ich vor mich hin und konnte entspannen 😊

Ein paar Stunden Schlaf habe ich zumindens nach dem Wohltuhenden Bad noch tanken können 😴
Es ist Stichtag 😍 der Tag der Tage, worauf wir alle Hingefiebert haben 🍀
Frühstück kam Pünktlich um 8Uhr welches ich erstmal liegen lassen musste, weil ein Ctg geschrieben werden sollte 😑
#Baby hat Hunger und wird sonst zu Diva

Nun denn, CTG angeschlossen, 45min vergingen und es passiert nix 😕
Kein Arzt, keine Hebamme
Wurde ich wohl vergessen 🤔
30min später immer noch nix 🙄
#Magen grummel
In der Zwischenzeit trudelte mein Vater ein 😁 somit war ich immerhin nicht mehr alleine
Ich klingelte nach der Hebamme, zack war Sie da und ich fragte freundlich, wie Lange ich hier noch liegen müsse.
Ihre Antwort "Da der Arzt kurzfristig zu einem Notfall musste, tue es Ihnen leid, das ich so lange warten muss"
Hey No Problem, Notfälle gehen vor, aber dieser Hunger 🥐🥚🧀🤤
Glücklicherweise dauerte es wirklich nicht mehr lange und der Arzt kam rein und es wurde nun Zwecks Einleitung besprochen, ob wir warten wollen weil ich eigenen Wehentätigkeiten von 4min hatte, oder ob ich eine Testdosis von der Einleitungstablette nehmen soll.
MM war immernoch nur Fingerkuppendurchlässig
Ich entschied mich für die Tablette, da ja auch noch die Sache mit dem geringen Fruchtwasser war und so 💊 11Uhr war es zu der Zeit 🕚

Die Tablette schien, sehr schnell, Wirkung zu zeigen 😬 und ich musste teilweise mein sprechen unterbrechen um die Wehen zu veratmen
Mein Vater begleitete mich durch jede Wehe 💚
Wir sollten noch ein wenig spazieren gehen, was sich durch die Minütigen Wehen sehr gezogen hat 😅
Um 15Uhr gingen wir zurück in den Kreissaal und es wurde erneut Untersucht
Ich betete das sich was getan haben muss, bei diesen Schmerzen 🙏 und siehe da MM 4cm offen 👏🏼 #yes Baby

Fix auf's Zimmer, umgezogen und dann zurück in den Kreissaal, den ich dann nicht mehr verlassen habe bis zur Geburt meiner Tochter 😍

Ich hatte mir eine Wassergeburt gewünscht 🌊
Wanne wurde eingelassen, ich setzte mich rein und dann verschwanden auf einmal die Wehen 😂 bzw. die Abstände wurden wieder größer 😅
Naja shit happens, so tankte ich nochmals Kraft und mein Vater fuhr los und holte meine Mutter ab
Kaum aus der Wanne raus und dem Körper wieder der Schwerkraft ausgesetzt wurden die Wehen zunehmen wieder stärker, intensiver und kürzer 😵
Sitzen auf diesem Gymnastikball mochte ich überhaupt nicht und liegen genauso wenig
Die ganze Zeit stand ich also vor dem Bett und Bewegte mein Becken im Kreis, damit die kleine schön tief rutscht
Ich fühlte mich wie in Trance, habe alles um mich herum ausgeblendet und die Geburt ihren Lauf gelassen
Gegen 18Uhr hatte ich echt das Gefühl es würde jeden Moment los gehen und niemand war da 😱
Mein Vater war immernoch unterwegs meine Mutter abholen, also rief ich meinen Mann auf der Arbeit an uns sagte das er bitte sofort kommen solle....Ich glaube es geht los!
10min vergingen und mein Mann trat in den Kreissaal ein 😍 Völlig bewundernswert wie ich die Wehen und Schmerzen veratme 😎💪🏼
Später waren meine Eltern auch da
Zum Endspurt hin und wärend der Presswehen legte ich mich ins Bett

Um 21:08Uhr war es dann soweit ❤
Pünktlich am Stichtag kam unsere Emily mit 3040g und 51cm zur Welt 🌍
Sie wurde mir direkt auf den Bauch gelegt und haben ausgiebig gekuschelt
Der stolze und frischgebackene Papa durchtrennte die Nabelschnurr nach dem auspulsieren ✂️
Ich hatte 2 kleine Risse abbekommen, welche mit ein paar Stichen genäht wurden

3 Tage verblieben wir im KH und feierten Weihnachten mit einem Familienmitglied mehr ❤
Ich hoffe das mein Post euch Mut macht eure Geburt genauso schön erleben zu können, wie es meine war! 🍀

1

Richtig toller Bericht Danke für den Einblick in dein ganz persönliches wunder!

Alles liebe Eule

2

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Geburt. :-) Wahnsinn, dass du überhaupt keine Schwierigkeiten hast, wenn dein Vater oder beide Eltern, dich nackt in so einer besonderen Situation sehen. Irgendwie schwer vorstellbar. Aber weil es dein Traum war, freu ich mich, dass es alles genau geklappt hat, sodass alle dabei sein konnten :-)

3

Ja das stimmt 😅
Für mache ist es wohl zu Intim aber ich habe zu meinen Eltern eine sehr gute Bindung und wir sind ohne Scham aufgewachsen
Von klein auf bis heute sind gemeinsame Sauna Aufenthalte ein Familien Ritual 😁