Eure Geburtsberichte

Hallo ihr lieben, so ich muss hier mal was nachfragen und zwar bin ich in der 38 ssw und bin natürlich total aufgeregt wann sich unsere Prinzessin auf den Weg macht. Ich hatte gestern Termin beim Arzt und er meinte das der schleimpropf ab ist und mumu auf 1 cm ist aber gebärmutterhals ist noch nicht verkürzt und Wehen hatte ich am ctg auch keine.. gestern Nacht hatte ich sowas wie Bauchkrämpfe und einen Tag davor so wie starke Unterleibschmerzen meine Beine kann ich auch kaum anheben da sie so auf mein schambein drückt weil sie schon sehr sehr tief im Becken liegt. Wie hat bei euch die Geburt angefangen ? Und wie haben sich die Wehen bei euch angefühlt ? Da jeder den Schmerz anders beschreibt. Bin sehr gespannt danke schon mal im Voraus ❤️

1

Hi du,da gibst forum für geburtsberichte..schau mal nach
Lg und alles gute helen

2

Also bei mir waren die richtigen Wehen wie die Übungswehen anfangs. Unterschied war, dass ich dazu ein starkes Verstopfungsgefühl hatte. Ich dachte die ganze Zeit ich müsste auf die Toilette. Und als die Schmerzen immer intensiver wurden da bin ich ins KH. War mir aber nicht sicher ob es wirklich schon der Startschuss ist. War ja noch nicht so schlimm und es waren ja auch noch 11 Tage. Ja und als ich dort ankam ist die Fruchtblase geplatzt und dann kam sie sehr flott.

3

Hey du ,

Ich empfand eine Wehe folgendermaßen :
Anfänglich als Kribbeln,
oberhalb des Bauches unterhalb in der Mitte der Brüste ( Magenhöhe ) ,
welches sich rechts und links am Bauch vorbei in Richtung Schambein zieht und sich zuerst als Höhepunkt wie starke Mens-Schmerzen anfühlt. Zum späteren Zeitpunkt als absoluter Schmerzhöhepunkt mit einem starken Druck auf den Po - Ausgang aufbaut und immer intensiver drückt.

Ich würde es in etwa so beschreiben.