Meine erste Geburt!

Ich möchte auch mal von meiner ersten Geburt berichten!

Nach vielen schlechten ctg's und angeblichen Herzarrhythmien wurde ich am ET eingeleitet. Erst alle Stunde mit einem homeopathischen Muttermund "weichmacher" , die nur leichte wehen auslösten.

Aber einen Tag später am 22.6 ging es richtig los:

Morgens um 6 Uhr kam eine Hebamme zu mir ins Zimmer. Sehr unsympathisch! Sie hatte mir am Abend zuvor schon Angst machen wollen. Meistens würde das einleiten ganze drei Tage dauern , was für mich wehen zu folge hätte, ohne Wirkung auf den Muttermund. Danach würde ein Kaiserschnitt gemacht! -Na recht vielen Dank! - Damit verabschiedete sie sich in den Feierabend und meinte , dass wir uns in ihrer nächsten Nachtschicht zum weiteren einleiten sehen werden! -Oh Gott , Baby bitte komm ganz schnell! Mit ihr will ich nicht entbinden müssen!-
Um 6:15 Uhr lag ich am Ctg ,keine wehe. Na toll!

8:00 Uhr Frühstück mit meinem Freund, hoffentlich fangen die wehen bald an.

10:00 Uhr kam eine Hebamme zum weiteren einleiten, mit einem strahlenden lächeln stand sie da und stellte sich vor! Genau mit ihr wollte ich meinen Sohn zur Welt bringen! So eine nette Person!

11:00 Uhr Visite, nein leider keine einzige Wehe , Frau Doktor!

11:10Uhr ctg und plötzlich, wie aus dem nichts wehen , alle 3 Minuten ohne Vorwarnung! Das ctg schlug aus! Oh weia, darauf war ich nicht vorbereitet! Keine 4 wehen später platzt meine Fruchtblase. Sowas kenn ich nur von Filmen! Die nette Praktikantin, die mich vom ctg befreien wollte , rannte um eine Schwester zu holen.

Die kam mit einem Rollstuhl an. -Äh, ne danke , ich lauf selber ,aber erst geh ich duschen und Zähne putzen, ich möchte doch nicht stinkend in den Kreißsaal ! :-) Mein Freund wurde gefragt, ob ich immer so wäre.

Bei der nächsten wehe krabbelte ich freiwillig auf den Rollstuhl und ab ging es in den Kreißsaal!

Die freundliche hebamme empfing uns freudestrahlend! Es geht los! Wir schaffen das!

Ihre erste Frage , ob ich eine pda bräuchte, verneinte ich!

-Aua, die wehen wurden echt fies -

Um 13:00 Uhr war mein Mumu bei 6cm .
Ich krabbelte von Fensterbank zu Waschbecken, immer mit kreisenden Bewegungen. Mein armer Freund immer ratlos hinterher! Er war recht überfordert und freute sich , wenn er mir Wasser bringen durfte! ;-)

Die schmerzen wurden so schnell heftiger, ich flehte um eine PDA!!!!
Der Anästhesist hätte sich kaum mehr zeit lassen können!

"Was bekomme ich, wenn die schmerzen gleich weg sind?" Fragte er mich! -ALLES!!!!!-

Leider ,warum auch immer brachte die Pda nichts! Ich mußte jede einzelne wehe vertönen und veratmen! Alle waren ratlos, vielleicht hatte er falsch gestochen!? Naja , es ging nicht mehr , ich musste auf den Tisch und liegen! Die presswehen standen kurz bevor!

Oh ja , es ging los! Was eine Erleichterung. Vorher musste ich noch dringend Pinkeln :-D es gab einen kurzen Katheter und dann ging es wirklich ans pressen!

Es dauerte gar nicht so lange , da war wohl der Kopf da. Schwarze Haare konnten sie sehen. Mein Freund solle doch mal schauen. -Nein , er darf nicht schauen! Ich will doch noch ein zweites Kind! !- alle lachten.
Die nächste Wehe kam. Ich drückte so sehr ich konnte. Mein Freund hatte meine Hand , hinterher meinte er , er hätte jedes arm drücken gegen mich verloren! :-D
Um 14:57 Uhr kam unser Sohn zur Welt und machte uns zu den glücklichsten Eltern der Welt!

Er ist ein Wunder und so süß!

Ich behalte meine erste Geburt, trotz Einleitung in guter Erinnerung! 4 std von der ersten wehe, zum ersten Schrei!

Ich habe auch keine Angst vor der nächsten! :-)

Sorry für die Rechtschreibung und Fehler , aber ich musste schnell schreiben und bin recht abgelenkt von meinem süßen Luka! Gar nicht so leicht so einen Text zu verfassen! :-)

Alles Gute für euch!

1

Schöner Bericht. Sehr amüsant und erfrischend.... alles gute euch und mit dem Einwand "2tes Kind" muss ich mir zu meiner Geburt merken :-D

2

Vielen Dank! :-)

3

Wow im Prinzip hast du es ohne Schmerzmittel geschafft. Toll.

Darf ich fragen wie groß und wie schwer er war?

Liebe grüße und alles alles gute weiterhin

weiteren Kommentar laden
5

Hey, ich fand den Geburtsbericht sehr spannend.
Ich habe große Angst vor der Geburt.
(Bin jetzt 16+1 und am 29.12 ist ET)
Ich fand deinen Bericht sehr schön und stellenweise hast du mir ein schmunzeln ins Gesicht gezaubert, sehr humorvoll geschrieben.

7

Danke! Du brauchst keine angst haben! Es ist machbar und war trotz der schmerzen auch eine wunderschöne und emotionale Angelegenheit! Lass dich einfach drauf ein! Ich wünsche dir alles Gute!

8

Dankeschön.
Ich werde wenn es soweit ist auch einen Bericht schreiben.

weiteren Kommentar laden
6

Alles gute an euch und schöne Bericht hab gerne gelesen eine schöne Zeit euch bleib gesund

9

Vielen lieben Dank! :-)

11

Herzlichen Glückwunsch :)

Und es ist ein echt toller Bericht. In spätestens 8 Wochen steht mir die Geburt meines 1.Kindes bevor, und dein Bericht, warum auch immer, nimmt mir grade viel Angst und bedenken .. klar ist jede Geburt anders aber dennoch macht es mir mit.

Alles liebe noch für euch :)

12

Mut*

13

Danke! :-)
Und es freut mich, dass es dir Mut macht!

Angst brauchst du wirklich nicht haben und Schmerzmittel gibt es ja auch!

Ich persönlich finde eine sympathische Hebamme extrem wichtig und natürlich der Partner!