Unsere Maus ist da (Katastrophengeburt)

Hallo, ich denke ich hab die Geburt selber nun einigermaßen gut verkraftet und wollte euch jetzt davon berichten. Alles fing an, als ich meinen Freund im Krankenhaus besuchte. Dieser hatte 2 Tage zuvor einen Autounfall. Ich hatte leichte Blutungen als ich bei ihm wsr, schob aber alles azf eine Kontaktblutung da ich am Morgen beim FA war. Als ich am Abend Zuhause ankam, legte ich mich gleich schlafen Ich hatte schon die ganze Zeit ein komisches Gefühl und auch Angst, da ich komplett alleine Zuhause war. Gegen 3 Uhr morgens wachte ich auf weil ich einen mega krampf in der wade hatte. Ich lief etwas herum und ging dann nochmal auf die Toilette. Dort hatte ich dann meinen schleimpfropf verloren. Kurz darauf ist meine blase gesprungen. Ich; vollkommen alleine und überfordert verfiel in einen mega heulanfall und beschloss nach einer halben stunde im kh anzurufen um zu fragen ob ich kommen darf. Das war gegen 4 uhr morgens. Ich fuhr dann alleine mit Eröffungswehen (due nur leicht schmerzhaft waren) ins krankenhaus. Dort angekomnen wurde ich in den untersuchungsraum gebracht. Die schmerzen wurden schon heftiger und ich bat den arzt meinen freund im Krankenhaus anzurufen damit er dabei sein kann. Er sagte, dass er erstmal schauen wollen würde und dann weiter sehen würde. Ich musste mich dann erstmal 10 minuten auf die toilette verziehen weil es einfach überall drückte. Als ich fertig war machte er einen US und tastete den MuMu. Er sagte mir nichts und meinte nur, dass wir jetzt rüber in den Kreissaal gehen. Ich bat ihn nochmals meinen freund anzurufen. Es war mein größter Wunsch ihn dabei zu haben aber irgendwie tat er es nicht. Ich lag dann da in diesem Kreißsaalbett und mir wurde ein zugang gelegt. Die Wehen wurden dann schon zu leichten Presswehen und ich fragte nur ob der MuMu schon auf wäre Er meinte, dass er schon komplett offen wäre und er nicht ohne grund laufen würde. Ich war am verzweifeln und mir wurde klar dass ich diese geburt alleine durchstehen muss. Ich bat ihn dann wieder meinen freund anzurufen, diesmal ssgte er das er es sowieso nicht mehr schaffen würde. Ich fing an zu weinen und gleichzeitig um 7 uhr an zu pressen. Eine Stunde Presswehen und es war geschafft. Um 8.07 uhr war unsere lucie da und die Hebamme rief dann ENDLICH meinen freund an. Er kam am Ende nur ein paar Minuten zu spät und ich war nur am heulen. Er kuschelte dann mit ihr während meine plazenta nicht raus wollte. Am ende musste diese dann noch in vollnakose entfernt werden. Ich kam mit Damm und Scheidenriss, 1000ml Blutverlust und einem regelrechtem Geburtstrauma davon. Ich muss heute, nach 10 tagen immer noch weinen wenn ich daran denke. Die Kleine wog 3720gramm und war 53cm groß. Ich habe sie ohne schmerzmittel zur welt gebracht. Ich hoffe ich kann irgendwann einfach nur froh sein sie zu haben und muss nicht immer an die geburt zurück denken..

1

:-( Oh nein, das ist wirklich mal gründlich schief gegangen... #zitter

Vorallem dass man überhaupt nicht auf Dich einging um Deinen Freund herbei zu holen, ist echt ein Unding. Die Zeit muss doch dafür da gewesen sein, das tut mir unendlich leid!

Aber dennoch und gerade deshalb: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter #herzlich und eine entspannte, schöne Kuschel- und Kennenlernzeit und auch Deinem Freund noch gute Besserung.

Darf ich noch fragen, in welchem KH Du gewesen bist? Ich hab gesehen, dass Du in BS lebst. Ich wohne in PE und bin am überlegen, in welchem KH ich entbinden werde..

2

Ich war im Marienstift. An sich ist es wirklich schön dort, nur die sache mit dem zu spät geführtem Telefonat hat wirklich die komplette Geburt versaut..

4

Meinst du das marienstift in Magdeburg?

weiteren Kommentar laden
3

Oh weh, das ist ja wirklich nicht das, was man sich für die Geburt wünscht. Das tut mir sehr leid, dass das so schlimm gelaufen ist. Verstehe auch nicht, warum der Arzt deinen Freund nicht gleich angerufen hat, da hätte er zumindest eine Chance gehabt noch rechtzeitig zu kommen.

Ich hoffe, ihr könnt dieses Geburtsdrama zusammen gut aufarbeiten und kuschelt jetzt ganz, ganz viel. Auf jeden Fall kannst du sehr stolz auf dich sein, dass du das alles ganz allein und ohne Beistand gemeistert hast.

Liebe Grüße und alles Gute für euch drei!

6

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Maus
Du kannst soooo stolz auf dich sein.

Es ist natürlich ganz traurig dass dein Freund nicht dabei sein konnte.
Nehmt euch die Zeit und kuschelt ganz viel so etwas dauert bis man das verarbeitet hat.

Ich wünsche euch alles alles gute

Und ich ziehe unbekannter weise meinen Hut vor dir :-)

Lg