Unsere Geschichte ( Josefine <3 )

Ich hatte zwar kurz nach der Entbindung schonmal im Ss forum ein wenig über die Geburt geschrieben (anderer username, da hatte ich aber das passwort vergessen und von meiner email Adresse leider auch ) aber ich würde gerne nochmal genauer drüber erzählen :)

Alles fing am 3.7.2015 an, als mein Mann und ich uns für ein Kind entschieden haben und ab diesem Zeitpunkt die Pille absetzten.

Schon einen Monat später, am 6.8.2015 durften wir einen positiven ss test in den Händen halten :)

Es folgte eine reibungslose, wunderschöne Schwangerschaft ohne wirkliche Beschwerden und ohne Komplikationen. Der errechnete ET war der 10.04.2016.

Am Abend vom 08.04.2016 machten mein Mann und ich noch Scherze ob es denn nun bald losgeht weil mein Mann einen totalen putzfimmel hatte :) es war soweit auch alles bereit, die kleine lag tief und fest im Becken, es konnte also von uns aus wirklich losgehen..

Ohne jegliche vorherige Anzeichen wie Senkwehen oder ähnliches (wirklich gar nichts ! ) ist mir dann am 09.04.2016 um 1.15 uhr die Fruchtblase geplatzt. Ich hatte geschlafen und bin von einem 'plopp' im Bauch wach geworden.. Ich fragte mich ob es nun wirklich die Fruchtblase war oder ob ich es nur geträumt habe.. Auf jeden Fall musste ich dann mal ganz dringend pipi machen gehen und auf dem Weg ins Bad lief es nur so an mir runter.. nunja, ich dachte wirklich noch dass es bestimmt pipi ist (eigentlich total unlogisch bei der Menge aber es war ja mitten in der Nacht)
Im Bad angekommen, merkte ich dann ganz schnell, dass DAS kein pipi ist.. Mir wurde dann etwas schlecht vor Aufregung, ich weckte mein Mann mit den Worten "Schatz, ich glaube es geht los ! " Er ist aufgesprungen, wir haben noch die letzten Sachen zusammen gepackt und sind ins Auto gestiegen.. ( Krankenhaus war 20 km entfernt)

Im Auto hatte ich dann die ersten leichten Wehen.. Wir sind dann gegen 2 uhr im Krankenhaus angekommen, dort wurde zuerst getestet ob es denn auch wirklich Fruchtwasser ist.. Der Test war positiv und ich wurde ans ctg geschlossen.. kurz vorher bekam ich glaube ich schon den super heißen Krankenhauskittel an.. Während des ctg's waren die Wehen dann schon im 4 minuten Takt und schon so doll, dass ich die Hand meines Mannes etwas drücken musste.. Nach ca. 45 oder 60 minuten sind wir dann ins Untersuchungszimmer.. der mumu war bei 1,5-2 cm.. Die Hebamme sagte noch zu mir, dass die Ärztin nun gleich kommt und Ultraschall macht und ich dann auf Station gebracht werde..

Diese Hebamme musste dann aber zu einer anderen Geburt (diese Frau habe ich schreien hören und dachte noch "omg..Ich geh nach Hause, ich mach das nicht mit ! " ) also wurde ich dann von einer anderen Hebamme betreut, die noch zu mir sagte ich brauche keine Angst haben, nicht jeder schreit so bei der Geburt..

Die Ärztin ließ etwas lange auf sich warten und die Wehen wurden immer stärker.. Dann war sie da, Ultraschall sah gut aus.. Jedes mal als ich eine Wehe hatte dachte ich "in der Pause fragst du nach schmerzmittel" und in der Pause dachte ich dann immer wieder "ach was, das schaffst du auch so !"

Als die Ärztin mich dann aber gefragt hat ob ich Schmerzmittel haben möchte, habe ich das dankend angenommen.

Mir wurde dann ein Zugang gelegt und ich wurde gefragt ob ich in die Wanne möchte.. Ich habe bejaht, denn ich wollte es einfach ausprobieren, ich war offen für alles, Hauptsache die Schmerzen werden besser.. Die Wanne wurde dann für mich vorbereitet und dann ging es auch schon rüber ins Wannenzimmer.. Dort bekam ich noch Buscopanzäpfchen und den Wehen Tropf und uns wurde dann noch etwas Entspannungsmusik an gemacht.

Nach ca 30 minuten wollte ich dann aber nicht mehr in der Wanne hocken.. In den Pausen konnte ich dort zwar super gut entspannen, habe mich gefühlt als wäre ich in meiner eigenen Welt, aber erstmal musste ich pipi machen und wollte sowieso raus.. Auf Toilette hatte ich dann eine Wehe, wo ich wohl schon etwas lauter war und mein Mann kam rein gestürmt weil er dachte es wäre sonstwas passiert.. Danach wurde ich dann nochmal untersucht, mumu war bei 4-5 cm.. Ich habe dann gefragt wann der beste Zeitpunkt wäre um nach einer PDA zu fragen.. Die Hebamme sagte "jetzt".. Also verlangte ich nach der PDA und die Hebamme sagte es würde grade sowieso im Kreißsaal alles für mich vorbereitet werden und dann bekomme ich im Kreißsaal die PDA.. Wir sind dann rüber gegangen, der Kreißsaal lag wirklich fast direkt gegenüber dem Wannenzimmer.. gerade im Kreißsaal angekommen hatte ich dann eine Wehe, wo ich mich an meinem Mann festgekrallt und richtig laut schreien musste.. Die Hebamme wollte sich den mumu dann nochmal anschauen bevor ich die PDA bekommen sollte.. Sie hat mich untersucht und als ob ich es nicht befürchtet hätte lehnte sie sich zu mir und sagte "tja Frau .... Für die PDA ist es leider zu spät, ihre Tochter hat es grade etwas eilig, das schaffen Sie jetzt auch so"

Ich meinte dann noch "Nein, das schaffe ich nicht" aber die Hebamme und mein Mann bestärkten mich.. Mein Mann war sowieso absolute klasse die ganze zeit über ! Er hat immer mit mir veratmet, ich habe mich richtig an ihn gehalten, da ich sonst noch vergessen hätte zu atmen oder die Hebamme hätte mich alle 5 min. erinnern müssen..

Ich sollte mich etwas auf die rechte Seite legen aber unser Mäuschen wollte nicht durch, sodass ich mich dann auf die linke Seite legen sollte.. Das klappte aber auch nicht, sodass ich mich dann aufs Bett hocken sollte.. Das war dann etwas besser aber unsere Tochter kam immernoch nicht durch.. Also sollte ich mich wieder auf die linke Seite legen und dann kam der Kopf.. Ich durfte den Kopf dann anfassen und es folgten 2 oder 3 Presswehen und da war sie - unsere kleine perfekte, wunderschöne, kerngesunde Tochter ! <3 ( Uhrzeit 7.37 uhr )
Pure Liebe auf 53 cm und 3460 Gramm verteilt <3 sie hatte einen kopfUmfang von 34,5 aber da sie die Hand am kopf hatte (deswegen war sie erst nicht durchgerutscht) war es ein Umfang von 36,5. Ich hatte nur einen minimalen Scheidenriss der mit 2 oder 3 Stichen genäht wurde zur Vorsicht und der stolze Papa durfte die Nabelschnur durchschneiden :)

Das ganze ist nun schon 6,5 Monate her und ich erinnere mich so gerne an diese Zeit zurück :) unsere Josefine ist von Anfang an ein absoluter Sonnenschein ! Weint nur selten und gibt uns so viel <3
Sie ist wirklich das Beste was uns "passiert" ist und wir lieben sie über alles ! Wir genießen die Zeit mit ihr so sehr :) leider vergeht die Zeit nur viel zu schnell !
Mit ihrem lachen und den strahlend blauen Augen bringt sie einfach jeden zum Schmelzen :)
Der Papa ist auch der beste Papa überhaupt, er macht wirklich alles unheimlich toll, die beiden sind einfach zuckersüß zusammen !

So, nun ist es aber auch lang genug geworden..

LG

Anna mit Josefine <3

1

So wünsche och mir meinen 1. Geburt. Danke für den Bericht...ist echt beruhigend.

Alles Gute für deine kleine Familie.

3

Danke, dir/euch auch alles gute ! :)

2

Hast du total schön geschrieben :) ein sehr schöner Bericht, der Erstgebärenden echt Mut macht

Alles Liebe für euch :)

4

Ohh dankeschön, das freut mich wenn ich Mut machen kann :)

Manchmal kann ich es selbst nicht glauben, wieviel Glück wir hatten mit ss, Geburt und Baby :)

LG !