Geburt von Dean

Hallo ihr lieben,

Ich dachte ich erzähle meine Geschichte. Ich wäre am 24.5 ausgezählt gewesen mit meinen ersten kleinen sohn. In der nacht zum 15.5 spürte ich auf einmal starke unterleibschmerzen. Ich lag die ganze nacht wach mit den schmerzen, doch diese waren total unregelmässig. Also erstmal beruhigt. Am nächsten Morgen kamen die schmerzen immer regelmäßiger alle 9 minuten. Sind dann zur Klinik. Es wurde ctg gemacht und mumu geschaut. Tja alles zu und es sollten nicht annähernd Geburtswehen sein. Dabei waren diese echt schmerzhaft. Ich dachte noch oh gott wenn diese schmerzen schon so sind wie sind dann die richtigen wehen ? Ich sollte wieder nach hause gehen mit der aussage vor dem 24. Kommt er nicht.

Also ging das leid weiter. Am 16.5 stehe ich morgens gegen 11 auf und spüre immernoch die wehen. Auf einmal kam eine richtig schlimme wehe und im bauch machte es puff. Ich dachte war das die fruchtblase ??? Ich gehe auf toilette und merke richtig heftige wehen alle 2-3 minuten..beim abwischen dann der schleimpfropf mit gut blut dabei und auf einmal läuft das fruchtwasser nur so. Zu dem Zeitpunkt sind die schmerzen schon unerträglich also ab zur klinik.

Dort direkt in den kreissaal und ctg. Mumu war erst 1 cm offen es sollte also noch locker 12 stunden dauern bis der kleine kommt. Deshalb erstmal normal aufs zimmer. Im zimmer wurden die schmerzen unerträglich... ich habe geweint und geschrien und um hilfe gefleht. Da ein anderes kind gerade geboren wurde hatte keiner zeit die pda zu legen. Zu der zeit war es 14 uhr. Um 16 uhr endlich die erlösung die pda!! Es war göttlich. Die hebamme schaute sich den mumu an dieser hatte sich in 2 stunden um weitere 7 cm geöffnet. Um 18 uhr durfte ich pressen. Weitere 5 presswehen und 49 minuten später hatte ich den kleinen dean im arm. Die scheide und der damm sind gerissen und der schmerz war unerträglich und tut auch jetzt 6 tage später noch weh. Aber das alles war es wert. Im grossen und ganzen hat also unsere geburt nur 8 stunden gedauert und kam ganz plötzlich.

1

Herzlichen Glückwunsch!! :)
Hoffe du bist bald deine Schmerzen los!

Aber sag mal bitte, was für ein Krankenhaus ist denn das gewesen?
Zum einen die Aussage, du sollst nicht vor dem errechneten ET wiederkommen. Unglaublich!!! Denen hätte ich aber was erzählt!!
Und dann war kein anästhesist vor Ort um die pda zu legen? Tzzz

Naja, jetzt bist du ja zuhause und kannst deinen kleinen Spatz genießen :)

2

Dankeschön :) ja mit der pda das war echt der knaller. Das beste ist noch das die einen tag später zu mir kamen und meinten von wegen bei der nächsten geburt sollte ich nicht mit der pda bis zu 8 cm warten ... dabei hatte ich schon am Anfang drum gebettelt ...

3

Herzlichen Glückwunsch zum Baby! #verliebt

Ich finde es immer wieder erstaunlich wenn ich hier so lese, wie die Ärzte so einschätzen wollen, wie lange die Geburt dauern sollte oder wann sich das Baby nun auf den Weg macht! #kratz Das ist doch von Frau zu Frau unterschiedlich und mir ist unbegreiflich, wie man da sagen kann: Sie sind Erstgebährende, bei Ihnen dauert das ja noch. Gehen Sie wieder nach Hause, das sind keine Geburtswehen." Bla.

Also ehrlich!
Bei einer Freundin hat das CTG damals keine Wehen angezeigt und da wollten sie ihr ernsthaft erklären, dass sie da gerade keine Wehen hätte als sie zur Geburt ins KKH kam! #schock Obwohl Fruchtblase geplatzt war und alles. Aber das Gerät weiß es bestimmt besser als die schwangere Frau, die gerade die Wehen veratmet! #augen

Ich war auch Erstgebährende und die Geburt hat 5,5 Stunden gedauert. Bei einer guten Freundin nur 3 Stunden. Eine andere hat 24 Stunden vor sich hingeweht beim ersten Kind und musste trotzdem einen Kaiserschnitt bekommen. Diese Prognosen sind immer total hohl meiner Meinung nach. #aerger

#sorry musste das mal loswerden weil ich das ständig lese und viele Frauen nicht ernst genommen werden und das ist schade.

Lass dich auf deinem weiteren Weg als Mama nicht verunsichern und habe eine schöne Kuschelteit mit Baby!
Liebe Grüße #winke

4

Vielen dank. Ja, das denke ich mir auch. Auf dem ctg wurde selbst bei den richtigen wehen nachher nur 50 angezeigt. Fand ich irgendwie auch nicht normal. Die geräte können die sich total sparen. Lohnt sich echt nur für den Herzschlag vom baby.