Alle nicht so schlimm wie gedacht

Hallo, nachdem ich während der schwangerschaft als spätgebärende nur mitgelesen hab. .. ;-) mein Bericht (Handy) ICH habe die Ss sehr spät bemerkt. .. ich arbeite im med. Bereich, bin älter ... naja. Wie auch immer - trotz bv und Alter und so weuter - und diversen ärgern - kam der Tag - blasensprung.... ich musste in die Klink (nicht meine Wunsch - klinik, Land halt. ...) ich qs

1

Hallo, ... soviel zu Handy... #augen

nachdem ich während der Schwangerschaft als Spätgebärende nur mitgelesen hab. .. ;-) mein Bericht (Handy) Ich arbeite im med. Bereich, bin älter ... naja. Die SS war nicht wirklich geplant. Leider kamen dann auch ein paar Komplikationen hinzu. Dennoch - trotz BV und Alter und so weiter - und diversem Ärgern - kam der Tag - Blasensprung....morgens um neun...

Ich musste in die Klink (nicht meine Wunsch - Klinik) und wurde zunächst auf Station geparkt. #schmoll Die Ärzte waren alle sehr gestresst und wollten einleiten. Das Thema hatten wir auch schon vorher - aber ich hatte immer abgelehnt. Ursprünglich hatte ich mir sogar eine andere Klinik gesucht - die war allerdings ca. 1Stunde Fahrt weit weg. Mit dem Blasensprung ging es dann doch nur in die nächstgelegene. :-(

Die Hebammen dort waren zunächst recht nett und das Zimmer war Ok, so dass anfangs kein Grund zur Klage war. Nur mit der Einleitung wurden sie über den Tag zunehmend wirklich nervig. Ich habe das aber weiter abgelehnt. Ich musste alle paar Stunden zum CTG, welches aber unauffällig gewesen sei. Auch Wehen wurden nicht angezeigt. Nach 24 Stunden "müssen" sie einleiten, es sei den die Patientin ist so stur wie ich ;-) Ich hatte das Gefühl dass es auch so ginge. Daraufhin wollte man mir einen Antibiotika-Tropf anhängen, was ich aber auch abgelehnt habe (man kann die Antibiotika auch als Tabletten einnehmen).#nanana

Gut. In der Nacht (22Uhr) dann hatte ich ein "Ziehen" im Unterbauch und dachte das könnten Wehen sein...:-p Die diversen CTG´s zeigten allerdings keine Wehen an so dass die Hebammen irgendwann wirklich genervt waren und mich auf´s Zimmer zurück schickten. Sie haben noch ziemlich gemeckert weil ich so "uneinsichtig" wäre und mich "nicht auf die Geburt einlassen würde" (sie meinten vermutlich die Einleitung...) Gegen 2.30 war ich "das letzte Mal" zur CTG-Kontrolle. Da weiter keine Wehen zu sehen waren meinten sie ich solle doch bitte erst gegen 9 am nächsten Morgen wiederkommen. Nun - gegen 3 Uhr war ich allerdings der Meinung dass die Wehen nun langsam unangenehm würden. Die Hebamme war sehr angenervt und meinte ich würde simulieren. Der Arzt (ausgerechnet DER EINE den ich nicht mochte) war auch zugegen und meinte die Hebi sollte doch wenigsten mal kontrollieren - sie lehnte ab da "sei sowieso nichts". Ich wurde inzwischen von den Hebammen aufgeklärt das ich nur "Senkwehen" hätte und das sei eben alles "meine eigene Schuld" weil ich die Einleitung abgelehnt hätte und nun sei ich müde ... das wäre eben so. Ich dachte mir inzwischen "Wenn das keine Wehen sind - dann möchte ich keine haben ;-)" und wollte -egalwelche - Schmerzmittel. #rofl Das wurde abgelehnt - aber ich hätte eine PDA und Einleitung haben könne. Alternativ "würde es bei mir als Spätgebärende mindestens noch 15 Stunden dauern".... blabla. Also willigte ich dann doch ein. Der Arzt legte eine Nadel (leider falsch, aber das war mir dann auch schon egal). Die Anästhesistin lehnte die PDA dann ab weil die Wehenabstände zu kurz wären (?) Der Arzt konnte die Hebamme inzwischen überzeugen doch mal zu kontrollieren. Da war der Kopf dann schon zu fühlen #schwitz und weitere 5 Wehen (die auf dem CTG nicht zu sehen waren) später war unsere Tochter dann da #rofl Die Hebamme hat nicht schlecht gestaunt. Ich fürchte - ich habe es mit dem Simulieren echt übertrieben #rofl

Insgesamt muss ich sagen - trotzdem was man mir vorher erzählt hatte - bis auf die letzten 30-40 Minuten war alles machbar. Obwohl die Hebammen im Geburtsvorbereitungskurs so über die Ärzte geschimpft haben - und ich diesen speziell nicht mochte- war er der Einzige der mir geglaubt hat und NICHT sklavisch auf das CTG geschaut hat. :-p Die Geburt selber war völlig unproblematisch und ohne Komplikationen/ Verletzungen in 30-40 min "abgehakt" und das trotz aller Unkenrufe und ohne jegliche Medikamente. Nach der Geburt vergisst man alles - ist Quatsch. Man kann es nicht fassen- OK, aber "vergessen" - vielleicht wenn man Medikamente bekommen hat #rofl Alles was ich mir vorher gedacht hatte - andere Klinik, Wassergeburt, Musik, Duftlampe, nette Hebammen, Medikamente usw. ist spontan ausgefallen ... Dennoch hat alles gut geklappt (die diversen Komplikationen die man mir vorhergesagt hatte sind eben auch ausgefallen :-p )

Schöne Grüße !!

2

Da bist du ja an eine Hebamme geraten... Unglaublich!
Finde es toll wie positiv du trotzdem zurückblicken kannst!
Bei mir war es auch so das ich wehen hatte die das ctg nicht aufgezeichnet hat! Mir hat man aber zum Glück geglaubt!

3

Glückwunsch zu deinem Kind

Hattest du meine Lieblingshebamme?
Mich wollte auch eine nach Hause schicken, ich hätte keine Wehen, sonst würde das CTG die aufzeichenen.

Haben die wegen deinem Alter gemeckert? Während der ganzen Schwangerschaft hat nicht einer auf mein Alter angespielt oder das zum Risiko gemacht. Bin auch nicht mehr wirklich jung.

weitere Kommentare laden