Geburt im Auto

Hallo :-)

Am 13.11.15 morgens gegen 3.30 Uhr, bin ich mit plötzlichen Schmerzen aufgewacht.
Ich habe erstmal versucht weiter zu schlafen, was aber nach einigen Wehen nicht klappte...

Ich dachte - naja stehste mal auf um auf die Toilette zu gehen.

Dort wurden die Wehen immer stärker und gegen 4.45 entschied ich endlich meinen Mann zu wecken, damit er seinen Bruder anruft, dass er kommen soll.

Wir zogen uns an, wobei er mit helfen musste.
Denn die Wehen waren schon sehr stark.
Ich sagte zu ihm - ich schaff das nich mehr ins KH
Er war ganz locker und meinte - ach klar!

Um 5.15 war sein Bruder endlich da.

Mein Mann erklärte ihm noch ein paar Dinge wegen unserer anderen Mäusen.
Sitze tauschen und um 5.30 sind wir endlich los gefahren.

Während der Fahrt hatte ich große Schmerzen sodass ich kaum sitzen konnte...

Ich sagte nur er soll sich doch bitte beeilen.
Zum Glück ist das KH nur ca.10 min. entfernt.

Auf dem Parkplatz angekommen.

Stieg mein Mann aus und wollte mich unbedingt mit nehmen.
Ich sagte nur - nein sie kommt jetzt!

Dabei fing ich an meine Hose herunter zu ziehen.
Er rief nur - ich hol Hilfe!

und zog dabei meine Hose wieder hoch, schmiss die Tür wieder zu und war weg.

Ich zog meine Hose ganz runter und bekam die erste Presswehe und schon hatte ich den Kopf von meiner Tochter in der Hand.
Ich spürte wie sie ihr Gesichtchen bewegte.

Dann kam die zweite, ich nahm ihren Kopf zwischen meine Hände und zog leicht an ihr.
Dann kam sie raus und ich griff schnell um damit ich sie hoch nehmen konnte.

Mein erster Gedanke war atmet sie? und sie atmete, Schrie aber nicht.

Ich versuchte sie in meine Jacke einzuwickeln und plötzlich wurde die Tür aufgerissen,

Die Hebamme rief - Hallo Hebamme .... Ähhh das Baby ist ja schon da!?

Ich nur ganz entspannt - jaaaa

Dann ging alles seinen weiteren Weg mit erstmal in den Kreisaal und erzählen. :-)

Gerissen bin ich nicht und Angst hatte ich auch nicht. Ich hätte NIE gedacht so etwas mal zu erleben und ich bin stolz, dass so entspannt alleine geschafft zu haben.

50cm

3180g

32 KU

Viele Grüße

1

Wow, sehr cool und entspannt reagiert. Da sieht man mal wieder, daß die Instinkte des Menschen doch noch funktionieren. Meinen herzlichen Glückwunsch! Dein wievieltes Kind ist es denn? Und gingen deine vorigen Geburten auch alle so schnell?

2

Hi
Meine vierte Geburt ;-)
Die erste war 22 Std. mit Stillstand aber mit Wehentropf gings weiter.
Die zweite war auch innerhalb von 2 1/2 Std. grade im KH angekommen eine halbe Std. später war sie da.
und die dritte war 4 Std.

Das stimmt wohl, der Instinkt weiß ganz genau was er macht ;-)

3

Wahnsinn. Hab Gänsehaut bekommen beim Lesen!!
Glückwunsch zum Nachwuchs und euch allen eine schöne Kennenlernzeit!!
LG Danni

4

herzlichen glückwunsch zur rasanten geburt #blume#herzlich

und dein mann hat dir die hose wieder hochgezogen??? na, meinem mann würde ich was erzählen, wenn er mir unter den presswehen die hose hochziehen würde #rofl

alles gute euch!

5

Wahnsinn!Was ein toller Bericht! Sooooo oooo toll! Herzlichen Glückwunsch! Echt super :)

6

Dankeschön an euch alle :-)

Ich glaube mein Mann war einfach perplex als ich sagte - ich komm nich mit.... sie kommt jetzt!

Vielleicht hat er ja gehofft, sie bleibt einfach drin, denn sie kann ja gar nicht raus wenn die Hose oben ist. ????

Er meinte hinterher zu mir - er hätte das gar nicht gemerkt ;-)

Viele Grüße

7

Wie habt ihr den autositz wieder sauber bekommen?

8

Ich hätte wahrscheinlich einen komplett neuen Sitz gekauft bzw. einen Gebrauchten vom Autofriedhof geholt. #cool

9

Zum Glück hätte mein Mann daran gedacht, dass meine Fruchtblase noch nicht geplatzt war und ein Handtuch auf den Sitz gelegt.

Der Sitz war dann "nur" nass und im Fussraum waren kleinere Flecken.... eigentlich war alles recht "sauber" ;-)
VG

weitere Kommentare laden
15

Einfach nur Hammer. Ich würde auch gerne eher "alleine" gebären, wenn keine Komplikationen sind, aber mein Mann ist eher vorsichtig... Naja
Ich wünsch euch alles gute :-)

LG taekdine