Die Geburt von Lily <3

Hallo ihr Lieben !

Nun ist es fast 4 Wochen her und ich wollte meinen Geburtsbericht mit euch teilen :-)

Ursprünglicher ET war der 11.01.2016.
Am 19.01. bin ich von meinem FA in die Klinik zum Einleiten geschickt worden.

Um 8 Uhr dort angekommen wurde erstmal ein CTG geschrieben und danach mein Muttermund untersucht, welcher immer noch auf knapp 2 cm war ( war er schon seit 1 Woche zu dem Zeitpunkt )

Um 11 Uhr wurde mir eine Tamponade an den Muttermund gelegt, welche Hormone an die Gebärmutter sendet und 24h drin bleiben sollte.
Ich sollte dann alle 2 Std zum CTG. Die Hebamme meinte noch, dass die diese Tamponade bis zu 3 mal legen dürfen...und ich dachte noch '' och nee, hoffentlich wirkt das ich will keine 3 Tage warten'' #zitter

Durften dann schon unser Familienzimmer beziehen und zu Mittag essen.
Um 16h habe ich dann die ersten Wehen gemerkt. War heilfroh, dass es endlich losgeht.

Die Wehen wurden immer stärker, aber noch gut zu veratmen und ich dachte '' och, wenn das Wehen sind, ist das doch Peanuts ! '' jaja hätte ich mich mal nicht zu früh gefreut :-D

Um 23h nachdem wir beim letzten CTG waren, sind wir hoch auf's Zimmer um uns etwas schlafen zu legen. Habe noch ein Buscopan Zäpfchen bekommen damit ich besser schlafen kann. 5 Minuten später hatte ich die Wehe des Todes :-D Habe angefangen zu zittern vor Schmerzen und die Wehen kamen ab da Schlag auf Schlag. Konnte die Wehen gar nicht mehr verarmen :-(

Mein Mann ist dann eine Schwester holen gegangen und ich wurde in den Kreißsaal gefahren.
Die Hebamme hat mich dann untersucht...immernoch 2 cm :-[
Danach hat sie mir einen Schmerztropf angehängt. Hab mich total auf Drogen gefühlt aber der Schmerz war irgendwie immer noch da und immer noch so arg, das ich kaum atmen konnte. Die Tamponade wurde mir dann gezogen.

Nach ca. einer halben Stunde habe ich nach einer PDA geschrien, aber die Hebamme meinte das ginge erst, wenn der Muttermund bei 3-4 cm ist...hab dann ständig gesagt, dass ich einen KS will weil ich es nicht mehr aushalte vor Schmerzen. Die Ärzte haben mich dann ( Gott sei Dank! ) ewig lange versucht zu überreden dass wir es dann doch erstmal mit der PDA versuchen obwohl es noch zu früh sei...Die Anästhesisten kamen dann auch gleich und haben die PDA gelegt...währendessen habe ich mich noch übergeben müssen #schock aber als die PDA saß, ging es mir besser als je zuvor :-D
Es war mittlerweile halb 2 und mein Mann und ich sollten uns etwas entspannen und etwas schlafen. Ich auf dem Kreißsaalbett und er im Stuhl neben mir.
Um 3h untersuchte mich die Hebamme wieder. Muttermund immer noch auf 2 cm :-[ Habe dann zu meinem Mann, gesagt er soll doch auf's Zimmer und ein bisschen schlafen, es tut sich heute Nacht doch eh nichts mehr.
Nachdem er weg ist bin ich wieder eingeschlafen um 4 Uhr wieder von einem leichten knacken wach geworden. OH - Fruchtblase ist geplatzt #ole
Wurde wieder untersucht...Muttermund 8 cm - WHAT ? So schnell :-p
Die Hebamme hat dann auf Station angerufen und der Schwester gesagt, sie soll doch meinem Mann bescheid sagen, dass sich was tut.
Mein Mann ist dann nach 5 Minuten gemütlich mit einem Kaffee reingekommen#tasse
'' und Schatzi, wie gehts dir ? Tut sich endlich was ?''

'' Jaaaa Fruchtblase ist geplatzt ''

Sein Gesicht -----> #schock#schock#schock#schock#schock

Er hat nicht damit gerechnet, dass es dann doch schon soweit ist #rofl

Mit dem Platzen der Fruchtblase fingen auch langsam die Presswehen an.
Die Hebamme hat dann alles vorbereitet und als mein Muttermund auf 10 cm war, durfte ich endlich mitpressen.

Leider lag meine Maus bisschen schräg im Becken - also musste ich mich in jeder Wehenpause auf die andere Seite drehen#schwitz
Nach ca. 8-9 Presswehen war sie dann endlich da#verliebt#verliebt#verliebt

#herzlich Lily, 20.01.2016, 06:28h, 3740g, 52 cm, KU 36,5 cm #herzlich

Papa hat die Maus abgenabelt und dann wurde sie mir auf die Brust gelegt.
Dieser Moment war unbeschreiblich. Sie hat mich gleich angeguckt und war so schön warm#verliebt

Jetzt liegt sie in ihrer Wippe und schlummert vor sich hin :)

Liebe Grüße

Katiebebi und Lily 26 Tage alt

1

Herzlichen Glückwunsch!!!! Und viele schöne Stunden. #herzlich

Sehr schön geschrieben, habe gelacht. ;-)

2

Danke #herzlich:-)

3

Ich habe auch herzlich gelacht. Vor allem diese Szene, als dein Mann gemütlich mit dem Kaffee angetrallert kommt und du ihm sagst dass die Fruchtblase geplatzt ist.
Herrlich geschrieben, ich habe Bilder in meinem Kopf #rofl

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für euch!

weiteren Kommentar laden