Joshuas Weg in meine Arme (laaaaaang)

Hallo ihr Lieben,

Ich verschlinge geradezu die Geburtsberichte hier...Hier unsere Geschichte, von Joshua und mir :)
Berechneten ET war der 8.1.2015...Joshua war ein absolutes Wunschkind und meine Schwangerschaft verlief Komplikationslos und war wunderschön. An Weihnachten 2014, also 2 Wochen vor berechnen ET bekam ich eine Art Hautausschlag, meine Haut war einfach wohl überfordert mit der riesen Kugel; ) der Kleine ließ sich davon aber nicht beeindrucken und wartete noch...
Am 6.1. dann war ein weiterer Termin beim FA..Alles war gut und Joshua lag in perfekter Position. Beim Blutdruck messen allerdings stellte sich heraus, dass meine Werte leider viel zu hoch waren, eine Schwangerschaftsvergiftung war die erste Befürchtung meiner Ärztin. Sie riet mir dazu die Geburt einleiten zu lassen. Mein Körper schien offensichtlich an seine physischen Grenzen gekommen zu sein....Ich folgte dem Rat und ging am Nachmittag dann ins kh...An meiner Seite mein Mann :)
Ich war natürlich total aufgeregt und war gespannt was nun passieren sollte..
Der diensthabende Arut unterhielt sich lange mit mir und meinem Mann...Voruntersuchungen hatten gezeigt dass eine Vergiftung ausgeschlossen werden kann und der Ausschlag mit der Geburt verschwinden würde. Der Arzt selbst riet im Gegensatz zu meiner Ärztin von einer Einleitung ab und er war dafür, dass wir abwarteten was Mutter Natur vorhatte....
Ehrlich gesagt war ich dennoch beunruhigt, ich vertraute meiner gyn und hatte sorgen wegen des Blutdrucks..Ich entschied mich für ein zäpfchen, was wehen auslösen sollte....Ab abends 7 bis ca. 5 Uhr morgens hatte ich dann wirklich auch wehen, die aber gut auszuhalten waren..mein Mann und ich waren mittlerweile sehr müde und eine weitere Untersuchung zeigte, dass der Muttermund bislang unbeeindruckt von den wehen war und noch nicht geöffnet war :/ die Hebamme riet dazu das zäpfchen ausklingen zu lassen und erstmal nichts weiter zu versuchen, eine Pause sollte neue Kraft verschaffen. ...
Mein Mann schickte ich nach hause zum schlafen und ich legte mich ebenfalls ins Bett. ..Ich bemerkte tatsächlich bald keine wehen mehrere und schlief gegen 5 Uhr morgens ein....Mein Bett wurde am abend vorher schon in denen Kreißsaal geschoben, meine Nachbarin hatte ihr Baby schon und es war doch sehr laut; )
Morgens um halb 7 weckte mich ein heftiger Schmerz im Rücken deren aber auch gleich wieder verschwand. DIe diensthabende Hebamme, die Joshua bald kennenlernen würde,kam dazu. Sie untersuchte mich im Bett und überwachte dir Herztöne des kleinen.

Alles gut und auf einmsl war alles anders. Wieder heftiger Schmerz im Rücken und ich fragte sie ob sie mir irhendwss gegeben hatte oder warum es sooooo Schmerz in meinem rücken. Sie schaute auf das ctg dann auf meinen Muttermund, und lächelte :oh wie schön 2 cm schon offen, das ging schnell , ich freue mich, heute wird ein Baby geboren .Es ging also los und Angst bekam ich langsam. Ich musste zur Toilette und dort hörte das Pipi machen irgendwie gar nicht mehr auf, die fruchtblase war geplatzt! Und wieder eine wehe -puh! Und wieder! Ich dachte oh weia wie soll ich das aushalten shit! Zurück im Kreißsaal berichtete ich von den wasserfluten im Bad und meine liebe hebi sagte vollrr Freude :jetzt geht's los!

Sie ließ mir ein Bad ein Wasser wunderbar war...wehen waren erst alles drei Minuten und dann alle 30 sec..Das ging ne ganze weile bis ich das Gefühl hatte in anderen Sphären zu sein. ..Ich schnaufte dolle und meine Hebamme ermunterte mich auch zu vertönen,das tat ich dann auch...
Gegen 10 rief ich meinen Ehemann an, der dann auch bald dazu kam... Er freute sich riesig dass es nun los ging. Zur Untersuchung des Muttermund es sollte ich auf das kreißbett krabbeln. ..Der Weg dahin war sehr schmerzvoll uns ich fühlte mich auf dem Bett so in Rückenlage nicht wohl...4cm waren es und ich war irgendwie gelähmt. Erst 4? Oh gott diese schmerzen... Ich nahm irgendwie alles nur noch in Trance war. .Meine hebi sagte mir ich würde das toll machen, massierte mich was echt gut tat.

Ich schlief ein! Völlige Erschöpfung ..In jeder wehenpause schlief ich und träumte sogar! Und dann immer wieder dieser Schmerz. .Ich wendete und windete mich in jederzeit wehe uns hörte mich sagen dass ich etwas gegen die schmerzen bräuchte. Mein Mann hielt nicht und sagte irgendwas. Das bekam ich nach einer Weile dann auch..Ich entspannte und nahm die schmerzen nicht mehr so sehr wahr. .Und plötzlich cut. ..

Die Hebamme sprang auf und schrie scheiße! Dreh dich zurück Seite. .Ich war völlig erschrocken war jetzt völlig wach. . Wieder scheiße!Und gleich bekam ich ein Sauerstoffgeröt

1

Mist auf absenden gekommen. ..
Also ich bekam ein Sauerstoffgerät und die Hebamme sagte etwas von die Herztöne rutschen in den Keller und ich soll tief tief einatmen. Joshua braucht Sauerstoff! Mein Mann war gerade kurz an die Luft gegangen und hatte von alldem nichts mitbekommen. ..
Jetzt waren auf einmal mehrere Hebammen da, wuselten herum alles aber völlig kontrolliert. Ich hatte aber große Angst, Muttermund war bei 5 cm. dann stand der Arzt der auch am abend davor mit mir sprach, vor mir und sagte mir, er würde kein weiteres Risiko eingehen, Joshua hat keine kraft mehr. Es sollte also ein Kaiserschnitt werden. Ich war natürlich einverstanden, mehr noch ,ich war erleichtert und war mir sicher, dass Joshua Gott sei dank jetzt geboren werden kann und diese Panik Situation beendet sein wird!

Mein Mann war immernoch nicht zurück und ich war schon auf dem weg in den op. Während dessen wurden die Herztöne immer kontrolliert und ich schaute nur zum Arzt. Im op kam mein Mann dazu,setze sich an meinen Kopf . Es ging alles ganz schnell, das Team war so super. Alles verlief perfekt,ich fühlte mich so erleichtert und dankbar.

Um 11:43 Uhr war Joshua dann geboren. Sein dunklen Haare, diese käseschmiere und seine Augen - es brannte sich in meine Seele :)
Erst wollte er nicht atmen,wurde kurz abgesaugt. Ich sah ihn erst oben wieder auf der Station, er kuschelte mit Papa :) dann kuschelten wir und stillten das erste mal :)
Trotz der Schrecken war es im Rückblick der schönste Tag meines Lebens und ich denke gerne daran :)
Danke ihr lieben :)

2

Das wichtigste fehlt noch : Joshua war 53 cm groß und wog 3830 gramm ,sooooo stolz war ich auf ihn!

3

Liebe Madi,

#herzlichlichen Glückwunsch zur Geburt eures Joshua #klee

Auch wenn die Geburt ganz anders war, wie du sie dir vorgestellt hast, denkst du nun mit Liebe daran zurück. Und diese Liebe schenkst du deinem kleinen Sonnenschein #verliebt

Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit und noch viel schönere Jahre zusammen :-D#liebdrueck

Liebe Grüße
Emansara

weiteren Kommentar laden