Georg ET+8 18.10. Geburtsbericht

Hallo Mädels :-) ich sitze gerade im Schaukelstuhl, stille meinen Sohnemann und verfasse endlich einen Geburtsbericht für euch...

Am 17ten Oktober ( ET+8) war wieder ein Tag ohne Besonderheiten... Wir hatten morgens einen Termin in der Klinik zur Kontrolle.. Keine Wehen, Junior gehts top, am 19ten Einleitung (ET+10) wenn er bis dahin nicht kommen will ;-) Schätzgewicht irgendwas um die 4400 gramm, also ein ganz schöner Brocken und ich machte mir schon ernsthaft Sorgen ob ich den als Erstgebärende wirklich rausquetschen konnte :-D

Da morgens auf dem CTG keine Wehen waren und es mir super ging, richtete ich Ripperl fürs Abendessen her :-) schön scharf gewürzt mit viel Zwiebeln und Knoblauch, schickte einer Freundin noch ein Bild davon um sie neidisch zu machen (sry Lola :-D) :-)

Um 19 Uhr waren sie dann fertig und wir genossen es in vollen Zügen :-) Wir glaubten dass Junior nur durch nen Schubs raus kommen würd und den kriegt er ja am Montag...

Tja, manchmal kann man sich eben täuschen: Um 22 Uhr kam eine knackige Wehe. Ich legte die Hand meines Freundes noch drauf und sagte dass er jetzt brutal hart ist...

Kurz darauf stand ich von der Couch auf und ich hatte ein Schnapsglaserl Wasser in der Hose... Toll dacht ich mir, jetzt bisel ich mir auch schon in die Hose... Erst auf Toilettekam ich dann auf die Idee dass es Fruchtwasser sein könnte :-) Lustigerweise kam dann nichts mehr und ich bin wieder zurück zur Couch...

'Entweder wir dürfen heut noch ins KH fahren und die Blase ist gesprungen oder ich hab mir grad in die Hose gebiselt' sagte ich zu meinem Freund... Dem fiel natürlich die Kinnlade runter und wurde hektisch :-D "ja was jetz, entweder wir müssen fahren oder nicht"

Beantworten konnte ich es erst nach ner viertel Stunde nachdem mir nochmal ein Schnapsglaserl Wasser runterlief :-D

Um halb zwölf (nachdem ich laaangsam Küche aufräumte, Kater fütterte und Katzenklo ausräumte, mich hübsch machte, er zwischendrin hektisch Kliniktasche ins Auto packte) im KH auf dem CTG keine einzigr Wehe, MuMu 1 cm offen und GBH verstrichen... Doofes CTG, ich spürte da Wehen im Viertelstundentakt ;-) Mensch mussten wir nach Zwiebeln und Knoblauch stinken, blöde Ripperl :-D

So wehte ich die ganze Nacht im Viertelstundentakt vor mich hin während mein Freund neben mir schlief...

Nächster Morgen um Neun erneut CTG und siehe da, jetzt sah man die Wehen, allerdings im selben Zeitabstand wie die ganze Nacht und keine Veränderung des MuMu... Deprimierend... Mittlerweile krallte ich mich schon im Bett ein wenn eine Wehe kam :-( wie lange sollte denn das so gehen???

Ab Mittag veränderten sich die Wehen und sie kamen im Zehnminutentakt und ich wanderte im Zimmer hin und her... Ich hätte niemals gedacht dass Wehen so weh tun können :-D Mein Freund verzweifelte schön langsam :-D

Um 16 Uhr erneut CTG, Wehen ca im Fünfminutentakt... Sie ließen mich fast ne Stunde dran (glaub sie haben mich vergessen gehabt)... Um 17 Uhr MuMu-Kontrolle: ein absolut ernüchterndes Ergebnis: nur 4 cm :-( ich war fix und alle und hätte am liebsten angefangen zu weinen... Ich riss mich zusammen, da musste ich jetzt durch...

Um 18 Uhr kam plötzlich die Hebamme ins Zimmer und meinte dass wir jetzt in den Kreissaal fahren, lang wird es nicht mehr dauern :-)

So lag ich dann im Kreissaal auf dem tollen Bett, die Wehen kamen und gingen, ich zitterte am ganzen Körper (war mir kalt?) und ich wollte schön langsam nicht mehr... Solche Schmerzen hatte ich noch nie in meinem Leben verspürt... Als ich nach ner PDA fragte, wurde MuMu kontrolliert: 6 cm!!!!! Zu spät hieß es... Mir wurde Lachgas hingestellt und ich schwebte auf Wolke Sieben während den Wehen :-D einmal hatte ich wohl etwas zuviel erwischt und fing urplötzlich das Kichern an :-D

Es dauerte aber nicht lange und das Lachgas half nichts mehr :-( ich hatte tierische Schmerzen und man sagte mir immer dass Junior noch etwas runter rutschen müsse, aaaaaahhhh mensch meier...

Sodbrennen ohne Ende... Einmal übergeben... So schlimm war es noch nie, ich hatte einen richtigen Stein im Magen...

Um 20 Uhr sprengte man mir die Fruchtblase unter den Wehen und ich bekam einen Wehentropf dass es schneller ging... Laut Hebamme sollte er bis 21 Uhr da sein... Mein lieber Freund meinte nur drauf dass wir es bis dreiviertel schon schaffen... Toll, machts doch gleich eine Wette draus!

Es dauerte nicht lange und es wurde unerträglich... Ich wollte nur noch dass es aufhörte und schrie dass sie ihn jetzt endlich rausholen sollen weil ich keine Lust mehr hab :-D :-D :-D Anscheinend wollte die Hebamme genau das hören und kontrollierte erneut: MuMu komplett offen, Junior liegt richtig, bei der nächsten Wehe durfte ich endlich mitschieben (stell dir vor du wärst auf dem Klo und müsstest extrem harten Stuhlgang rausdrücken, so sagte sie es mir, ich sollte genauso drücken)...

Nach vier Presswehen war Georg dann endlich da... Diesen Augenblick werde ich nie vergessen als er zwischen meinen Beinen hochgehoben wurde und er das Schreien anfing :-) Ein unglaublicher Moment und sofort waren die Schmerzen vorbei :-) Er wurde mir auf die Brust gelegt :) Ein bildhübscher Junge, nicht so wie in den Filmen mit Blut usw verschmiert, wunderhübsch und nur etwas nass vom Fruchtwasser :-)

Am 18.10. um 20:45 Uhr (acht Tage verspätung, ET wäre der 10.10 gewesen) wie mein Freund es gesagt hatte :-) er hätte die Wette mit der Hebamme wohl gewonnen :-D

Nach einer Stunde Bonding und Busen nuckeln, durfte er baden und wurde gewogen und gemessen :) Stolze 53 cm, 4280 gramm und 35,5 cm Kopfumfang :)

Kein Riss, kein Schnitt, nur eine kleine Schramme an einer Schamlippe :-) "bisschen stolz bin"

Mittlerweile ist Georg 9 Wochen und 6 Tage, lacht viel, wiegt knapp 6750 gramm und ist mein kleiner Sonnenschein :-)

Und das Geschwisterchen sollte nächstes Jahr in Angriff genommen werden :-D

Liebe Grüße

Steffi + Georg 9 W 6 T :-)

1

Das ist ein ganz toller Bericht! Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Georg #liebdrueck gefällt mir gut, der Name :-)

Genießt die Zeit mit eurem Spatz so gut es geht :-) und viel Glück fürs Projekt Geschwisterchen im nächsten Jahr ;-)

Alles Liebe,
Maimama mit Anton #stern im #herzlich

2

Hallo, das war ein sehr schöner Bericht ! Alles Gute für euch!

3

Mhhhhhmmmm Ripperln *sabber*

Das hast du toll hinbekommen. Alle Achtung! Wir haben so tolle Jungs vom ersten Moment... Ich mach mich auch mal langsam an meinen Bericht :-D

Herzlich Willkommen lieber Georg! Deine Eltern haben das toll gemacht und wir freuen uns darauf, dich endlich kennenzulernen.

Alles Liebe,

Lola mit Melli(7J) und Alex(9+4)

4

Du hast meine leckeren Ripperl eh aufm Foto gesehen :-P

Bald werden wir zu euch fahren :-) ich bin für Februar, da hab ich Freund-frei unter der Woche :-D

5

Also dem Kalender zufolge sind wir ab 24.02. Schubfrei #rofl #rofl #rofl

... Wenn du mich in der Blüte meiner 20ger noch kennenlernen willst musst du allerdings vor dem 10. kommen :-P

weiteren Kommentar laden
7

Boah ich hab mich sogar vertan :-D heut ist er ja genau 10 Wochen #rofl *peinlich*

8

Toller Bericht. Werde mich auch mal langsam an meinen machen, der wird allerdings nicht so schön :-/. Aber zumindest das Endergebnis könnte nicht schöner sein!!!

9

Haha ich wollt grad schon schimpfen und hab 3x selbst nachgerechnet^^
Wo du deinen Georg endlich auf der Brust hattest wurd ich grad für den KS präpariert. Doofer Geburtsstillstand...

Ganz toller Bericht und hey ich will nächstes Jahr auch wieder hibbeln.
Wir sollten nen Hibbelstrang im Club aufmachen ;)

weitere Kommentare laden