FTMV (früher totaler Muttermundverschluss): Wie war die Geburt?

Hallo ihr Lieben,

wer von Euch hat einen FTMV machen lassen? Ich suche Frauen, die mir berichten können, ob sie damit trotzdem spontan entbunden haben und wie dann die Geburt ablief. Hat es länger gedauert, bis sich das vernarbte Gewebe am Muttermund öffnen konnte?
Hat jemand dann doch einen Kaiserschniss bekommen müssen?

Bitte meldet Euch! danke vielmals!
mariposa
:-)

1

Falsches Forum... Dafür gibt es Foren wie Schwangerschaft oder Geburt&Wochenbett...

Hier geht es um GeburtsBERICHTE und nix anderes

2

ja ok.. verstehe ich. Ich wollte ja einen Geburtsbericht haben... Mir war nicht klar, dass man hier nicht nach solchen fragen darf, sondern nur selber welche schreiben soll.

3

Wie unfreundlich. Schlimm genug, wenn jemand einen ttmv bekommen hat. Lass sie doch die Frage hier stellen und spiel hier nicht die Polizei, meine Güte, ist doch nicht schlimm wenn mal was anderes dazwischen ist als ein BERICHT. Ich finde im Übrigen, in das Forum "Schwangerschaft" passt es mindestens genauso wenig (ja, vllt schon eher in "Geburt&Wochenbett, aber was solls..)

4

Liebe Mariposa,

finde es nicht schlimm, zwischen den Berichten auch mal eine Frage zu lesen, die ja auch was mit dem Thema "Geburt" zu tun hat :-)
Ich kann dir leider keine Antwort auf genau deine Frage geben. Ich hatte allerdings eine Cerclage, die während der OP ganz eng und straff (soweit ich weiß mehr als üblich) zusammengezogen wurde. Da gab es bei der Geburt keine Probleme (aber klar, ist nicht dasselbe wie ein ttmv).

Darf ich fragen, warum du einen bekommen hast? Was haben denn deine Ärzte gesagt, was es bei der Geburt für Besonderheiten geben könnte? Ich habe mich vor der Cerclage-Op auch über den ttmv informiert. Mir hat man gesagt, nur in ca. 1% der Fälle mache dieser bei der Geburt Probleme und ich müsse mir deshalb keine Sorgen machen.

LG Merili