Mein ungeplanter geplanter 2. Kaiserschnitt

Ziemlich genau am 06.11. sollte unser 2. Sohn per Kaiserschnitt auf die Welt kommen. Mein erster Prinz kam damals per Notkaiserschnitt als makrosomes Kind mit 5.030g auf die Welt. Die Ärzte schätzten Prinz Nr. 2 auf ein ähnliches Gewicht. Da haben wir nicht lange überlegt und diesmal den geplanten Kaiserschnitt der spontanen Entbindung vorgezogen.

Nun alles soweit so gut. Am Mittwoch wurde im Kh Blut genommen, Anästhesie besprochen und alles weitere vorbereitet. Die Kliniktasche war für Freitag fertig, bis auf ein paar Sachen, die ich am Donnerstag nochmal frisch waschen wollte.
Donnerstag morgen um 4 wachte ich mit Schmerzen auf. Ich dachte erst es wäre Durchfall und ging auf die Toilette. Dort machte es dann "plitsch".
Erst dachte ich: "Bist du jetzt schon inkontinent oder wie?"
Aber irgendwie lief es immer weiter. Als ich am Toilettenpapier den Schleimpfropf und das Rosa Wasser sah, war mir dann klar, dass die Blase gesprungen ist.
Ich rief nach meinem Mann und der suchte auch schon alles zusammen.

Nach ca. einer dreiviertel Stunde waren wir dann in der Klinik angekommen.

Dort ging ich erstmal ans Ctg und wurde untersucht. Mumu noch nicht geöffnet, aber schon ordentlich Wehen.

Um halb 8 sollte dann der Kaiserschnitt stattfinden. Jedoch kamen Notfälle dazwischen und meine Wehen wurden immer schlimmer. Halb 10 dann endlich in den Op und um 10.02 erblickte Nick mit 4.280g, 52cm, Ku 36 am 05.11. das Licht der Welt.
Er wurde mir sofort gegeben und ich durfte mit meinem Kind und Mann noch 2 Stunden im Kreißsaal kuscheln.
Einen Kaiserschnitt kann ich nicht schön reden, aber dieser war wirklich "angenehm". Ich bekam am ersten Tag ausreichend Schmerzmittel und hatte meinen Prinzen ganz nah bei mir im Bett. Am 2. Tag lief ich schon alleine und heute durften wir auch schon nach Hause.
Wir freuen uns sehr auf unsere gemeinsame Zeit zu viert.
Liebe Grüße Tanja mit Ben - 6 Jahre an der Hand und Baby Nick im Arm :-)

1

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures zweiten Wunders!

Toll finde ich, dass der kleine Mann seinen Geburtstag selber ausgesucht hat...

2

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures kleinen Nick #herzlich
Unser Nick wurde auch am 5.11.15 per Kaiserschnitt nach Geburtsstillstand geholt :-)

Wünsche euch eine schöne Zeit (unser Großer ist übrigens auch 6Jahre und mein Neffe heißt Ben;-))

LG,Tykat&Tom(6J)&Nick #verliebt

3

Das ist ja witzig :-)
Euch auch alles Gute und eine tolle Zeit