Es geht auch ohne Mann. :D

Ich will auch meine Geburt mit euch teilen.
Der eigentliche Geburtstermin war der 10.08.15. Er wurde aber gegen ende auf den 18.08 nach hinten geschoben. Ab dem 12.08 musste ich aller zwei bis drei Tage zur Kontrolle kommen. Die Tage verstrichen. Meine Mutter kam aus Italien und hat mit mir die letzten Sommertage genossen. Als ich ich bei ET + 7 war fingen sie langsam an über mich "natürliche" wehen einleitenden Methoden zu reden (Maltherapie, einreubungen, Akupunktur, pflanzliches wehen Cocktail ect.) Aber irgendwie wollte ich das alles nicht weil ich das Gefühl hatte mein kleiner braucht noch ein paar Tage und da seine Werte mehr als gut waren habe ich es dabei belassen. Mir wurde gesagt ich hätte ein ganz zierliches kleines Baby in mir. (Niemand konnte sich auch nichts anderes vorstellen da ich vor der Ssw 45 kg gewogen habe und in der Ssw nicht mal 60kg und mein Bauch sehr klein war.) Bei ET +11 sagte mir eine Hebamme bei der Kontrolle das sie mich jetzt mit nimmt zur Akupunktur und Einreibung. Ich willigte ein. Um 15 Uhr verließ ich das KH mit meiner Mama und prompt fingen leicht die Wehen an. Wir machten uns noch einen schönen Tag. Um 10 wurden die Wehen stärker und kamen alle 10-7 min. Um 1 kamen sie dann alle 5 und waren schon sehr stark. Also machten meine Mutter und ich (ja ich habe keinen Mann an meiner Seite und war so froh das sie da war auch wenn sie hysterische als ich war :-D ) uns auf den weg ins KH. ich habe den Vater des Kindes angerufen um ihm zusagen das er kommen soll (er wollte dabei sein was für mich schon ein grosser Schritt war da er mich verlassen hat und in er Ssw sich wie ein Riesen ar*** benommen hat.) Der nur jedoch mitteilte das er erst so gegen 6 kommt. (Ich war so perplex das ich einfach aufgelegt habe.) Um 1.40 waren wir da und sie warteten schon. Ein Glück war ich die einzige und alles war schön ruhig und leise. :-D Die wehen wurden stärker aber in den pausen haben wir noch gelacht und uns gefreut. Um 3 wurden die Wehen echt schlimm da war nix mehr mit lachen und rumalbern. Die Schmerzen wurden immer schlimmer und schlimmer und ich hatte keine pausen mehr. Ich hatte einen Dauer Schmerz der kaum auszuhalten war. Meine Hebamme von der Nacht sagte mir mein kleiner hat sich am Steißbein blockiert und kommt nicht dran vorbei und stößt immer wieder dran deswegen der Dauer Schmerz. Ich kann euch sagen normale Wehen sind schon schmerzhaft aber dazu noch dieser Dauer Schmerz vom Steißbein...... Um 6 Uhr wollte ich nur noch sterben. (Ahh und mein MM war auch nur bei 4-5 cm) Meine Mama schimpfte schon fast mit mir weil ich seid 3 Std. nur noch Steißbein schrie und die ganze Etage es nicht mehr hören könne. :'D Ich wollte nur noch eine PDA. Meine liebe Hebamme von der Nacht ,der ich nebenbei ziemlich in die Hand gekniffen habe, war leider sehr langsam und ich war heil froh als um 7 Schichtwechsel war und meine neue Hebamme ein bisschen mehr zack gemacht hat. Um halb 8 bekam ich ENDLICHHHHH die PDA und ich hatte endlich ein bisschen Ruhe und ich merkte die wehen nur noch leicht und konnte schöner weise noch meine Beine wegen. Um 12 meinte meine Hebamme dann Sie stellt die PDA ein wenig runter da der MM offen wär und ich pressen kann. Und schwupps kamen die Wehen in Stärke 10. Ich presste und presste und presste und bekam nichts mehr mit ausser das mein Steißbein wieder Dauer weh tat. Um halb zwei kam dann eine sehr junge Ärztin die mir nett sagte jetzt muss was passieren. Der kleine muss jetzt endlich raus und sie setzte sich neben mich und nahm mein Bein (meine Mutter das andere) und los ging es. Um halb 3 merkte ich wie sich meine Mutter, die Ärztin und die Hebamme verstohlen Blicke zuwarfen und ich bekam Angst. Ich wollte nach all den Schmerzen keinen KS. Ich wollte es schaffen. Aber sie ließen mich weiter pressen und hatten vertrauen das ich und der kleine das schafften. Ich war schon lange wieder bei meinen "schei** Steißbein" schreien gelandet die man wohl wieder in der ganzen Etage gehört hat. Die Ärztin und meine Mama hingen immer noch irgendwie über mir jeder ein Bein in der Hand und meine Hebamme massiert mir den Damm. (Das war bestimmt ein geniales Bild :'D ) Um 3 kam noch eine Hebamme dazu die mich anfeuerte und auf einmal ging es voran ich merkte wie der kleine nicht mehr einfach zurück rutschte sondern langsam raus kam. Und dann war endlich das kleine Köpfchen draussen und schon hörte ich ihm vor sich hin brummeln und dann war er endlich ganz draussen und lag auf meiner Brust und alle vier Menschen um mich herum starten uns an und konnte selber gar nicht fassen das er endlich draussen war.

Um 15.17 am 31.08. kam endlich mein grosser Schatz zur Welt. Mit 3950 kg und 56cm (ja ich muss schon sagen SEHR ZIERLICH......)
Und vom Steißbein hat der arme einen ganz blaue Beule am ganzen Kopf bekommen so sehr ist er immer dran gestoßen.
Ich bin so unendlich froh das mir niemand Stress gemacht hat und mich zum KS gedrängt haben auch nicht nach mehr als drei Stunden pressen ect. Oh ich bin so froh das sie alle so ein vertrauen hatte. Es war trotz allem eine wunder wunderschöne Geburt. Und als er dann endlich da war das schönste Gefühl das ich in meinen 19. Jahren erlebt habe. Klar bin ich gerissen und alles aber was solls. Dafür war mein Bauch auf einen Schlag wieder weg sobald die Plazenta draussen war. :D
Und das schönste vier meine Freunde haben von 7 Uhr morgens bis zum Schluss draussen vor dem Kreißsaal auf mich gewartet... Das hat mich so sehr gerührt!

Danke fürs lesen wenn ihr bis zum Schluss gekommen seid. Es tut gut es mal los zu werden da fast alle meine Freunde noch so jung sind und sich nicht für Geburt und Berichte von mir interessieren. :)

1

Entschuldigt für die Rechtschreibung.... Ich war so in Erinnerung das ich beim schreiben öfters mal Wirrwarr geschrieben habe. :D

2

Ein toller Geburtsbericht und du kannst sehr stolz auf dich sein, dass du das so durchgehalten hast. Respekt :-)! Alles Gute für dich und den Kleinen :-)!

3

Herzichen Glückwunsch zu Deinem zarten Jungen #rofl. Das ist schon echt eine Leistung, so ein strammes Bürschchen bei Deinen nun wirklich zierlichen Maßen.

Und Du bist noch sooo jung (meine Große ist älter als Du ;-) ), da kannst Du ganz stolz sein auf das, was Du -ganz ohne den Papa- geleistet hast.

Ich wünsche Dir ganz viel Freude weiterhin an Deinem Kind und der Oma auch ganz viel Omaspaß #pro

4

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Prinzen :-)

Du bist so alt wie ich damals bei der Geburt meines ersten Kindes war und meine Prinzessin wog "nur " 3760 g#schwitz
Allerdings sah ich aus wie eine wandelnde Tonne und habe mich auch so gefühlt :-D

Ich wünsche dir viel Spass, Freude und Geduld mit deinem Kind!
Genieß die Zeit - auch wenn man es kaum glauben will, die zeit zieht so rasent an einem vorbei #schwitz

Karna

5

Diese Schmerzen sind echt übel. Mein 2. hat sich mein Schambein auserkoren.......haleluja was eine Wohltat als er den Kopf da endlich weg bewegt hat.

Ich hab bei jeder Wehe geheult und mein Mann voll verwundert "Schlimmer als beim 1.? Da hast du erst am Ende gejammert" Nein, die Wehen waren absolut erträglich aber dieser Kopf gegen Knochen das tat so Schweine weh

6

#herzlich-livhen Glückwunsch

Du kannst echt stolz auf Dich sein #fest