Kurz, aber umso intensiver

Sooo ihr Lieben..

auch ich habe die Geburtsberichte immer sehr sehr gerne gelesen und möchte Euch nun auch an der Geburt meines Sohnes am 22.11.14 teilhaben lassen..

Doch von Anfang an..

Stichtag war der 13.11.14.. doch mein Liebling machte keine Anstalten sich auf den Weg zu machen. Spazieren, herzeln, putzen usw.. nichts konnte ihn überzeugen.

Da meine Frauenärztin in den Urlaub ging würde ich an ET + 7 im KH weiter überwacht. An ET + 7 gab es es ein homöopathisches Medikament... Half nicht..

An ET + 8 gab es einen Wehencocktail, auch dieser zeigte außer einem Tag auf der Toilette keine Wirkung. Somit sollte an ET + 9 eingeleitet werden.. Ich hatte echt Angst davor. Morgens um 9 haben wir uns in der Klinik eingefunden. Kurzes Ctg, Krümel geht es gut, dann habe ich um 9.30 Uhr ein Gel auf dem Muttermund bekommen. Der Stand bereits seit Tagen auf 2cm und war sehr weich. Ich spürte zunächst nur ein brennen durch das Gel.. Wurde noch ca. 30 Minuten überwacht und durfte dann mit meinem Freund spazieren und den Tag genießen.. Sollte um 14.30 wieder zum ctg schreiben kommen. Somit ging es auf das Zimmer.. Dort lag eine Frau die bereits entbunden hatte.. War ich da genervt.. Ich noch alles vor mir und sie konnte schön kuscheln.. Ich ging dann ein wenig spazieren und dann gab es noch Eintopf zu Mittag..Ich merkte bereits nach einer Stunde ein ziehen von einer Intensität die mir bisher nicht bekannt war.. Und jetzt kann ich sagen!!! Wenn man echte Wehen hat besteht kein Zweifel!! :)

Um kurz nach 12 gab es für mich kein Halten mehr.. Ich hatte wehen im Abstand von 3-5 Minuten und wollte in den Kreissaal.. Mein Schatz erwiderte darauf nur, wir sollen da noch nicht hin, wir müssen noch warten. Alle die bereits entbunden haben, können sich mein Gesicht vorstellen.. Ich erwiderte kurz aber sehr energisch: Wir gehen jetzt sofort in den Kreissaal ich habe Schmerzen und will da was für haben.

Darauf gab es keine weitere Abwehrreaktion und wir liefen los.. Ich schaffte den Weg nicht ohne mehrfach an meinem Freund die Wehen zu veratmen.. Im Kreissaal wurden wir nett wieder aufgenommen. Muttermund auf 6 cm um 12.30uhr.. Puh das ging schnell. Die Hebamme sagte nur, ihr Baby kommt noch heute und vielleicht auch noch in meiner Schicht (bis 14.00Uhr). Meine Wehen wurden immer heftiger und ich tönte sehr sehr doll, aber es half mir. Die Hebamme spritzte mir etwas, aber das half nicht.. Ich jammerte das ich Schmerzen habe, die Hebamme sagte jedoch nur ich soll mich auf meine Wehen konzentrieren, atmen und Schmerzen gehören nunmal dazu.. Ich wollte ihr in dem Moment gerne wehtun!!! Aber dieses Kommentar gab mir Kraft, ich wollte beweisen das ich stark bin. Ich verlangte jedoch trotzdem kurz vor 14.00 Uhr nach einer pda.. Die Narkoseärztin war sehr schnell da, jedoch wurde vorweg noch nach meinem Muttermund geschaut... 9cm Aussage Ärztin und Hebamme!! Sie bekommen keine Pda mehr, sie bekommen jetzt gleich ihr Kind.. Ich wusste nicht wie mir geschieht!! Schichtwechsel!! Dann kam mein Engel in den Kreissaal! Anne :) die beste Hebamme die ich mir nur vorstellen kann!! Sie hat mir so viel Kraft gegeben! Jedem kann ich nur so eine Hebamme wünschen!!

Doch zur Geburt.. Die Herztöne von meinem Krümel fallen ab, ich soll ruhig und tief in den Bauch atmen. Eine Ärztin kommt hinzu. Ich muss in die Rückenlage und meine Beine werden wie beim gyn hochgelagert. Krümel ist erst in Beckenmitte, eine weitere Ärztin wird gerufen und die erste versucht unterdessen Blut aus dem Kopf vom Krümel abzunehmen um zu sehen wie es ihm geht, dies misslingt leider! Die zweite Ärztin kommt mit privatkleidung hinzu, ich habe eine wehenhemmer bekommen, damit mein Krümel und Ich eine Pause haben. Ärztin 2 platziert eine Saugglocke, dass hat mir sehr weh getan. Dann bekam ich einen Tropf mit wehenförderndem Mittel. Kurze Anweisung, wenn der Druck nach unten kommt, presst du so stark du kannst. Die Wehe kommt!! Ärztin 1 liegt auf meinem Bauch, die andere zieht sehr sehr stark an der saugglocke, mein Freund presst meinen Kopf nach vorne und meine Anne gibt mir Anweisungen, Mut und Kraft! Ich hatte ca. 5-6 starke Presswehen, wurde geschnitten und bin zudem gerissen, doch um 14.54 hat mein kleiner Traummann das Licht der Welt erblickt.. All der Schmerz war sofort vorbei! Sie mussten ihn leider sofort mitnehmen ich habe ihn nicht gesehen nur ein blutverschmiertes Baby. Meinen Freund schickte ich mit. Bei mir blieb eine Ärztin, die mir erklärte das alles in Ordnung wäre, es keinen anderen Weg als die Saugglocke gegeben hätte und wie tapfer ich war. Dann kam nach 5-10 Minuten ich hatte kein Zeitgefühl, mein kleiner Lönne Johann zu mir. Man legte ihn mir auf die Brust und er schaute mich mit seinen großen Augen an!! JA man ist sofort verliebt und JA so und nicht anders sollte er ausschauen. Er verzaubert uns noch immer jede Sekunde.

Ich wurde dann nachdem sich die Nachgeburt gelöst hatte genäht, Dammschnitt 3 Grades, Dammriss und Scheidenriss!! Doch unter der Geburt merkt man nicht viel davon also an alle die das noch vor sich haben, habt keine Angst! Wir lagen noch lange im Kreissaal und kuschelten und genossen die ersten Stunden als kleine Familie.

Mein kleiner Lönne ist mit 3590Gramm, 52cm und 37cm kopfumfang auf die Welt gekommen.

Und nun noch etwas zum mutmachen.. Die Geburt ist heute 4 Wochen her und ich habe wieder mein Ausgangsgewicht, zudem ist auch meine Haut am Bauch schon echt wieder ok, also genießt die Schwangerschaft, alles wird gut und mit dem stillen purzeln die Kilos..

Ich hoffe ich habe nichts vergessen

LG von einer glücklichen Familie mit Augenringen. :)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Herzlichen Glückwunsch :-)
Da habt ihr aber ne heftige Geburt gehabt.
Darf ich Fragen wieviel du insgesamt zugenommen hast, da du schon dein normales Gewicht hast?
Lg Seeprinzessin 30 ssw

2

Hey, natürlich darfst du fragen. :)

Es waren 10kg, wovon ich zum Ende der Schwangerschaft schon wieder einen verloren habe.. Ich möchte dazu sagen, ich hab nie gehungert, habe genascht wenn mir danach war etc.. Jedoch habe ich mir abends um 11 doch vor Augen geführt das ich mich ärgere am nächsten Tag oder auch direkt danach wenn es jetzt noch ein Snickers sein muss.

Von meiner Veranlagung her, hätte ich mächtig in die Breite gehen müssen und ich muss im nichtschwangeren Zustand auch immer aufpassen.

Die Geburt war wirklich heftig, aber mit jedem Tag mehr und jedem kleinen Lächeln von Lönne verschwimmt das mehr. Und um ihn zu bekommen würde ich genau diese Geburt auch ein weiteres Mal durchleben. Wie sehr man das eigene Kind liebt ist kaum vorstellbar, ehe man es im Arm hält.

LG.. von einer müden Mama die grade versucht ihr schlafendes Baby von einem Bäuerchen zu überzeugen. ;)

Milch ist aber auch zu einschläfernd. :D

3

Danke für deine Antwort :-)

Ich hab in jeder ss 23 kg zugenommen und diesmal 25! War immer schlank aber musste auch kämpfen und eiserne Disziplin halten. Bei beiden hab ich aber auch nicht gestillt. Diesmal stille ich, deswegen ist es für mich interessant zu hören dass damit auch das Abnehmen etwas leichter geht ;-)

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und Freude mit deinem kleinen :-) genießt die Zeit und lasst es Euch gut gehen :-)
Lg