notkaiserschnitt mit schweren folgen

hallo

am 5.7.05 kam mein bzw. unser sohn niklas zur welt.
nach einem notkaiserschnitt der gemacht werden musste weil man einen tag vor der geburt eine schwanderschaftsvergiftung feststellte.
sämtliche werte waren hoch, ich hatte sehr viel wasser eiweiß im urin usw.
also wurde der kaiserschnitt gemacht.
am anfang war ich schon aufgeregt aber der gedanke,dass mein kind in ein paar minuten da ist, ich es fühlen und intensiv berühren kann, nahm mir die ganze angst.
und ich muss sagen es ist nicht schlimm ich habe alles mitgekriegt. zeitweise hatte ich auch ein lächeln im gesicht weil die alle so nett und auch witzig waren.
nun ja ich kam dann hoch, in den kreissaal und guckte zu wie mein mann und die hebamme den kleinen sonnenschein zurecht machten. ich füllte mich sehr schwach und hilflos weil ich mich nicht bewegen konnte. und als dann alles erledigt war fuhren sie mich ins zimmer. wir waren so glücklich.

Und dann ging es los, mein kreislauf wurde immer schwächer und ich verlor blut, ich hatte so angst.
ich wurde auf die intensivst. gefahren und da kam der ob.-arzt der versuchte die blutung mit medikamenten zu stillen und meinen kreisl. zu stabiliesieren.
doch nichts half ich bekam schon blutkonserven und nach einer zeit als ich das blut schon an der seite von meinen bett sah, bekam ich so richtig angst.
mir wurde schlecht und ich versuchte mich wach zu halten.
ich sah immer meinen mann an der sah so ängstlich und traurig, dass machte mich richtig fertig.
ich musste in ein zentralkrankenhaus geracht werden.
der ob.-arzt fuhr mit und per blaulicht ging es los.
irgendwann wachte ich auf, ich lag wieder auf einer intensievst. und es war schon dunkel und der ganze raum war mit sämtlichen geräten die immer blinkten und somit den raum ein buntes licht gaben.
dann kam ein arzt und erklärte mir er hat eine ausschabung gemacht und hoffe jetzt das sich die gebärmutter wieder zusammen zieht. und das war der grund????
sie tat es nicht und in der nacht verlor ich wieder sehr viel blut und ich musste mich entscheiden entweder sterben oder nie wieder kinder. also nie wieder kinder, ich dachte die ganze zeit an meinen mann und an niklas und deshalb diese entscheidung.
mein mann und niklas sind meine wichtigsten menschen geworden und trösten mich an den tagen wo es mir schlecht geht.
aber ich leide schon sehr darunter mit 23 keine kinder mehr zu kreigen. zeitweise fühle ich mich nur als halbe frau da der fruchtbare teil-gebärmutter-weg ist. ich frage mich warum und warum ich warum überhaupt. ich fühle sehr viel wut.

schreibt mir ---- danke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey lass dich mal #liebdrueck

das ist schon eine sehr schlimme Situation!#heul

Aber ich denke du hast mit 100%ig die Richitge entscheidung getroffen ganz klar#huepf
Auch wenn ich dich wahrscheinlich nicht beruhigen kann, denk immer daran das du nun eine kleine Wunderbare Familie hast.#freu
Sicherlich ist es Traurig keine Kinder mehr bekommen zu können#schmoll, aber erfreue dich an deinem #sonnenschein.

Ales Liebe und viel Glück in eurer Zukunft #klee#klee#klee#klee

Natalie

4

hallo liben dank für die lieben orte sicher bin ich foh ein kind zu haben aber der wunsch 2 oder 3 zu haben den hatte ich schon seit ich denken kann.
und mein mann auch er tut mir oft leid und ich denke würde er eine andere nehmen die könnte ihn mehr geben.
naja jeden tag ein guter tag. bis bald

2

Deine Entscheidung war auf jeden Fall richtig. Erfreue dich einfach an deiner kleinen, aber gesunden Familie. Ich hatte auch einen Not-KS wegen Gestose. Ich weiß also, was für ein Schock das ist. Bei mir ist zum Glück alles gut gegangen.


Ich wünsche dir alles Liebe.

Denise#herzlich

5

hallo
danke für die liben worte und mein niklas ist der volle sonnenschein ohne ihn wäre der kampf viel schlimmer.
doch er wird so schnell gross und das macht mich ab und zu traurig. naja das wird schon.
die eine gute erholung vom ks und alles gute

3

Hi!
Es tut mir sehr leid für Dich.
Dein Mann und Dein Sohn geben Dir sicher viel Kraft und Halt, was Du jetzt brauchen wirst.
Ich selber (24) bin vor 6Wochen Mutter geworden.
Niklas ist ein Geschenk, sei dankbar über ihn.
Ich hätte auch die gleiche Entscheidung getroffen, Deine Familie braucht Dich!!

Ich wünsche Euch alles Gute und viel Kraft.

#liebdrueck

6

hallo lieben dank
ich tue alles für meine zwei süssen.
ich brauche nur zeit und dann wird es schon klappen.

bis bald mal und euch alles gute

7

Hallo!

Du hast selbstverständlich richtig entschieden... und Du bist eine sehr mutige Frau. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, dass Du dieses schlimme Ereignis gut verarbeiten kannst - Dein Mann und Dein Söhnchen werden Dir sicherlich dabei helfen!

Alles, alles Gute für Dich und Deine Familie!

Liebe Grüsse
Astrid mit Zwerg 15. SSW

8

hallo,

nachdem ich deinen bericht gelesen hatte, kamen mir ertmal die traenen.
ich habe vor 7 monaten entbunden - ohne Kaiserschnitt - hatte aber hinterher die selben schwierigkeiten: viel blut verloren, in ein anderes KKh gebracht worden (ohne meinen mann und mein baby). dann stand ich vor der gleichen entscheidung wie du. aber als ich dann schon auf m op-tisch lag, hat s dann doch langsam aufgehoert zu bluten. musste dann ziemlich lange zur beobachtung bleiben - aber ich kam drum herum.
kann aber trotzdem nachvollziehen, wie schwer so eine entschidung ist. und wahrscheinlich bist du dir so kurz nach diesem ereignis, dessen auch noch gar nicht bewusst.
es hat bei mir monate gedauert, dass zu verarbeiten - und selbst jetzt sitze ich hier mit nem dicken kloss im hals.

ich wuensche dir alles gute, viel kraft, versuche dich so viel wie s geht auszuruhen und fuehle dich nicht als schlechte mutter, wenn du dich zum anfang etwas ueberforet fuehlst (ich weiss aus eigener erfahren, dass es nach einem grossen blutverlust recht lange dauert, bis man wieder so richtig fit ist - hab extra meine mutti einfliegen lassen, um mir in der anfangszeit etwas zu helfen)

#liebdrueck, karina

11

hallo liebe karina ich danke dir sehr für deine worte
auch ich war sehr gerührt und hatte tränen in den augen
ich dachte endlich eine die auch versteht was es heisst vor dieser entscheidung zu stehen
danke gott jeden tag das dir der rest erspart blieben ist
danke ihn ich danke ihn auch das ich leben darf
ich hoffe mal bis bald und viel spaß mit deinem sonnenschein

liebe grüße zug kerstin

9

Hallo #liebdrueck

Ich habe deinen Bericht heute gelesen und mir sind echt die Tränen gekommen #schmoll

Ich wuste gar nicht das es dich wirklich noch so zu schaffen macht und ich möchte dir so gut ich kann gerne helfen also wenn du mal drüber reden willst oder kummer und sorgen hast dann komm bitte zu mir

Du bist meine beste freundin und ich möchte nicht das es dir schlecht geht

Und ich glaube nicht das der udo dich deswegen irgendwann verlassen wird ich kann mir schon vorstellen das du dir darüber gedanken machst aber an sowas solltest du nicht decken#liebdrueck

ICH BIN IMMER FÜR DICH DA

Liebe Grüße und Bussi#liebdrueck

Deine Heike und #stern kevin

10

#liebdrueck
und mir geht es manchmal richtig schlecht weil ich noch kinder bekommen kann und du nicht mehr da habe ich manchmal ein richtig schlechtes gewissen aber ich denk auch nicht immer daran wenn ich dir was erzähle wie wo ich dachte das ich viel #schwanger sei und im nachhinein tut es mir leid das ich nicht mal aufpassen kann was ich sagen oder rede das es dir nicht weh tut weil das will ich bestimmt nicht
#heike#liebdrueck

12

Hallo,

mir fehlen echt die Worte#liebdrueck. Ich bin auch 23 und kann echt total gut verstehen. Ich wünsche Euch dennoch für die Zukunft alles alles Gute.

LG

dream

13

Ich bin Froh das es Dir wieder etwas besser geht, nachdem ich dein Breich gelesen habe war ich sehr traurig ich ich wünsch dir alles alles Gute Kopf hoch :-)

Viele Grüsse Tanja (Tani27)

14

Hallo,ich hab eben erst deinen Beitrag gelesen und ich hoffe,du liest meinen noch.Wollte erstmal sagen,tut mir leid und zweitens,meine Schwester ging es genauso.Sie haben sie auch vor die Wahl gestellt.Da war sie auch 24.Jetzt hab ich mein Kind und ihre Tochter ist mittlerweile 4 Jahre alt.Sie wünscht sich auch noch ein Kind,vor allem,wenn sie meins sieht,sie hat sich damit aber zurecht gefunden und du wirst das auch schaffen,auch wenn´s dir schwer fällt.Du hast jetzt ein Kind und das Kind hat vor allem seine Mami.