Wunschkind Leo- Maxim 1 Monat vor ET

Am 10.06 war ich beim Fa da waren die Herztöne schon bei 220s/min, mein Fa untersuchte mich und meinte Kind sei sehr groß er möchte mich in die klinik überweisen.

Am 12.06.13 sollte ich in der klinik zum gespräch sein wie es weiter geht.

Der Arzt schallte bald 1 Stunde und war sehr ruhig. Ich wusste es stimmt wieder was nicht bestimmt wieder zu schneller Herzschlag.

Der Arzt rief dem Oberarzt der Kinderkardiologie an und es wurde entschieden das der kleine Heute noch kommen muss.

Man stellte mich vor die wahl Einleiten oder Kaiserschnitt.
Aufgrund meines Geburtsunreifenbefundes und der zu schnellen Herzfrequenz entschieden mein Mann und ich uns für einen KS.

Mein Mann fuhr mit den 2 damals noch kleinen Nachhause um sie zum Babysitter zu bringen. Um 12:30 Uhr hieß es ab in den OP.

Ich meinem Mann geschrieben es geht los ich hab Angst. Er schaffte es leider nicht zum KS.

Um 12:53 Uhr erblickte mein Leo- Maxim Adam das Licht des kalten OP´s.

Ich durfte ihn schnell sehen und Küssen mir liefen die Tränen runter ( was nun auch wider der Fall ist)

Leo war bei den Kinderärzten und mein Blutdruck viel ab auf 46/60.

Leo hatte unterzucker und musste 48 Stunden auf die Neo.

Leo- Maxim

3570gramm
50cm
37cm Ku

Am Sonntag durften wir dann nach Hause nun schläft er hier friedlich im Fenster da er noch recht Gelb .

Mein Fazit:

NIE WIEDER KS LIEBER 10 Natürliche Geburten als noch ein KS.

Ich habe ein schlechtes Gewissen weil ich mich bewusst für den KS entschieden habe.

1

hi,

#herzlichen glückwunsch zum sohnemann.

dein schlechtes gewissen kenne ich auch.
mein sohn blieb damals stecken und man brach ihm sen schlüsselbein, damit er raus kam. damit mein nächstes kind nicht das selbe schicksal erleidet lies ich einen ks machen. wenn ich gewusst hätte, das sie so eine kleine puppe war.... sie hätte locker durchgepasst #schmoll.

dein entschluß wird schon richtig gewesen sein ;-).

#winke

2

Hi,

Herzlichen Glückwunsch!
Du musst doch kein schlechtes Gewissen haben,Du hast doch zum Wohle des Kindes entschieden wegen der Herzfrequenz und das war genau richtig!
Alles Gute #klee

3

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann. Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Ich wurde eingeleitet, während der Wehen waren seine Herztöne auf 180 und es musste ein Kaiserschnitt mit Vollnarkose her. Es war vollkommen richtig. Denn eine normale Geburt hätte er eventuell nicht überlebt. Mein Sohn heißt Leon Maxim. Ich glaube, wir kennen uns aus meiner Facebookgruppe.:-)

5

Ja ich glaube wir kennen uns aus der Facebookgruppe.

Ich finde nur schade das ich nun von vielen angegangen werde weil ich ja einen KS machen lassen hab und die ärzte würden immer nen Grund finden für einen KS

6

Ach quatsch. Lass dir sowas nicht einreden. Wenn ich überlege, meiner hatte während den leichten Wehen Herztöne von 180 gehabt und es wurde sofort ein Kaiserschnitt gemacht. Mit Vollnarkose. Sonst hätte er ne normale Geburt nicht überstanden. Bei deinem waren die ohne Wehen viel höher als bei meinem mit Wehen. Wer weiß, wie hoch die noch gegangen wären. Oder ob er die Geburt überstanden hätte. Deine Entscheidung war richtig. Die Leute haben immer leicht reden. Sollen die selber erstmal in so einer Situation sein. Dann können sie reden. Aber nicht schon vorher.

4

Hallo,

ich habe da meine Meinung, zu der ich auch stehe !

Eine Mutter spürt und entscheidet instinktiv immer zum Wohl des Kindes.

Du wurdest mit dieser Situation total überrumpelt. Da kannst Du nur "aus dem Bauch raus entscheiden".
Zeig mir eine werdende Mutter, die in so einer Situation keine Angst hat, und ganz cool bleibt. Du hast Dich für Dein Kind entschieden, Du wolltest, dass es gesund zur Welt kommt. Es war keine leichtfertige Entscheidung. Keiner kann sagen, was gewesen wäre, wenn Du es anders versucht hättest. Eventuell hättest Du trotzdem einen Kaiserschnitt bekommen, weil die Herztöne nicht gepasst hätten. In der Zwischenzeit wäre aber auch noch mehr Zeit vergangen....
Du hast ganz sicher keinen Grund, ein schlechtes Gewissen zu haben. Im Gegenteil. Ich bin der Meinung, dass Du verantwortungsvoll gehandelt hast, und kein Risiko eingegangen bist.

Spontangeburten, wenn sie "toll" verlaufen, können wunderschön sein. Aber es gibt auch andere Geschichten, wo es nicht so toll lief...
Du hast nichts falsch gemacht :-)
Ich hoffe, Dein Kleiner ist munter und gesund. Dafür lohnt sich alles :-)

Geniese Deinen Kleinen. :-D

Ich wünsche Dir eine schöne Kennenlernzeit :-D

LG

Ylenja

7

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch!! Meine Tochter wurde auch am 12.06. geboren, jedoch vor einem Jahr!! UND: ich habe mich auch nach langen Qualen und vielem Hin und Her für den KS entschieden. Ich habe auch oft ein schlechtes Gewissen (gehabt) da ich bereits eine natürliche Geburt geschafft habe. Sei nicht so traurig, es ist immer die richtige Entscheidung, wenn irgend etwas unklar und evtl eine Gefahr besteht. DU hast ALLES richtig gemacht ?

Und jetzt genieße einfach jeden Augenblick, alles Liebe und Gute für die kleine Familie!!