Umfrage zu Geburtsschmerzen *wer Panik hat nicht lesen*

hi

bin leicht nervös je näher ich an die Geburt komme auch wenn ich unendlich froh bin. Hatte bei der ersten Geburt höllische Schmerzen war ohnmächtig und möchte mich mental darauf vorbereiten um eine 2. PDA möglichst zu umgehen. Könnt ihr mir bitte ein wenig nachhelfen bzgl den Schmerzen und mir eure Fragen beantworten.

die Schmerzen vor der PDA waren bis zu Mumu Öffnung bei 8 cm. Danach hatte ich PDA. Wie ist es denn wenn der Kopf durchtritt ändern sich die Schmerzen und wie wenn es in den Kanal rutscht? wie wenn der Kopf aus der Scheide rutscht und habt ihr das Reißen stark bemerkt? ich meine es sind ja die sensibelsten Nerven in den Schamlippen..

danke für eure ehrlichen Antworten..

War deine 2.Geburt schmerzfreier?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallöchen,

ib ich dir die Angst nehmen kann weiss ich nicht. Aber beim ersten Kind brauchte ich damals allein 16 Presswehen bis die Maus durch war und ich fühlte wie sie Stück für Stück kam.

Beim zweiten ging das am "Ende" schneller,das durchschieben ging schneller und brauchte nur 2 Presswehen.

Die Schmerzen kann ich schlecht beurteilen ich hatte 3 natürliche Geburten allerdings alle mit Einleitungen und da sagen viele das Wehen mit Einleitung schlimmer sind.

Aber darf ich mal fragen warum du auf die PDA oder Schmerzmittel verzichten willst? Für ne PDA ging es bei mir immer zu schnell,aber wenn ich n Punkt hatte wo ich vor Schmerz mich nimmer konzentrieren konnte hab ich den Schmerztropf bekommen und fand das auch gut.

Ich persönlich bin halt der Meinung das man das nicht unnötig bis zur Ohnmacht durchhalten muss und stehe auch dazu das ich Schmerzmittel hatte trotz schneller Geburten (1. 4,5 Std., 2. 3 Std, und die 3. 1,5 Std.)

Lg

2

Ich bin auch gespannt wie meine Geburt wird ist auch meine zweite. Meine erste warwirklich schrecklich was die Schmerzen angeht. Das schlimme ist, das du bei uns keine PDA bekommst, ich hatte damals darum gebettelt, aber nix ist. Ich müsste so durch.

3

Hi,

in welcher scheiss Klinik warst du denn????? Das die manchmal wenn die Geburt schon recht fortgeschritten ist diskutieren ob PDA ja oder nein,ok. Aber verweigern dürfen die das eigentlich ja nicht.

Also da würde ich im Leben nimmer entbinden wenn die machen was sie wollen...

Lg

weiteren Kommentar laden
4

2. Geburt null Schmerzen!
War total entspannt, deswegen lief wohl alles so easy ;)

5

Huhu,

ich hatte bei 2 Geburten eine PDA, bei der dritten war ich im Geburtshaus. Die Wehen waren bei mir zunächst nicht so schlimm, bin eingeschlafen und vom Platzen der Fruchtblase wachgeworden. Ab da waren es 27 Minuten bis er da war (wo der Mumu beim Platzen war, hat niemand kontrolliert, aber ich denke auch mal bei 8cm oder so) aber die waren sehr heftig. Allerdings die Wehen der Übergangsphase, die waren so schlimm. In dem Moment hab ich nach einer PDA oder alternativ einer Waffe verlangt, weil ich sterben wollte.... Als der Kleine dann kam, das war befreiend, die Schmerzen waren überhaupt nicht schlimm, nur ein starker Druck.
Wenn man darüber nachliest, ist es bei vielen Frauen die klassische Übergangsphase, wo sie nicht mehr wollen. Die Austreibungsphase empfinden die meisten nicht mehr als so schlimm.
Im Nachhinein würde ich wieder ins Geburtshaus gehen, da es letztendlich nur 27 Minuten schlimme Schmerzen waren. Das war mir nur einfach in dem Moment nicht bewusst, dass es nicht lang dauern würde. Ich hatte bei dieser Geburt keinerlei Schmerzmittel und würde es trotzdem wieder so machen.

Liebe Grüße

Maja

6

mach dir nicht so viele gedanken!!!!!
meine erste geburt: insgesamt 24stunden wehen -> wehentropf, lmaa spritze, ohnmacht, brechen, 4 stunden presswehen, kopf umpfang vom kind 36,5cm, hoher blutverlist (fast hätt ich ne blutkonserve bekommen), dammriss mit 6 stichen genäht...

anfangs hatte ich vor der 2ten geburt angst, aber je näher der et kam umso entspannter war ich.

alles nochmal zu tippen ist mir zu anstrengend, also hier der geburtsbericht der traumgeburt nach horrorgeburt

8

Habe zwei Mal ohne PDA entbunden. Beim ersten Mal mit Schmerzzäpfchen. Die erste Geburt war schrecklich. Für mich und auch fürs Kind.

Die zweite Geburt war ein Witz. Keinerlei Geburtsverletzungen.Wie aus dem Lehrbuch.

9

nichts von allem, war zwar kürzer aber nicht schmerzhafter, oder weniger schmerzhaft. Ziemlich gleich würde ich sagen. Verletztungen hatte ich beide Male keine.

LG