Vorzeitige Plazenta Lösung :(

Hallo ihr Lieben,

meine plazenta hat sich vorzeitig abgelöst, so das dies dazu geführt hat das mein Sohn nicht mehr von mir versorgt wurde.
Ich war in der 36+4 SSW so das ich zu einem Krankenhaus mit Kinderintensiv kommen musste.

Der Weg bis zu dieser Klinik ist lang.. Als ich dann da war wurde mein Sohn per notkaiserschnitt auf die Welt geholt :(
Als er auf die Welt kam mussten sie ihn reanimieren :( Er lag angeblich sehr lange unter Sauerstoff Mangel.
Gott sei dank haben sie ihn wieder zurück holen können. Jetzt ist er auch aus der Intentsivstation raus Gott sei dank blos die sagen alle das er bleibende Schäden haben könnte usw.

Ich bin so verzweifelt und wollte dies hier mal loswerden. Und auch um zu fragen ob jemand das auch passiert ist und was aus der Entwicklung des Kindes passiert ist.

Natürlich freue ich mich das er bei uns ist und noch lebt aber trotzdem ist man traurig.

Weis jetzt auch nicht ob ich hier ganz richtig bin hoffe trotzdem das vielleicht jemand antwortet.

6

Hallo #winke

Erstmal Glückwunsch zum Baby #verliebt
Bei mir war es ähnlich. Mein Sohn ist wunderbar , witzig , liebevoll und ein wahrer Goldschatz nur leider kann er nicht sprechen und hat kein Sprachverständnis. Bei Sauerstoffmangel KANN es oft auch zu späteren Epilepsien kommen. Im ersten Jahr hat er sich aber ganz "Normal" entwickelt. Er ist nun fast 4 #verliebt

Man wird Dein Kind wahrscheinlich in einem SPZ betreuen er kann da schon zwischen 3-6 Monaten z.B den Bailey Test machen (Wird auch bei allen Frühchen z.B gemacht) da hat man dann früh Ahaltspunkte ob etwas geschädigt wurde und kann durch Frühförderung reagieren und viiel erreichen! Außerdem kann man ein MRT machen und sehen ob es letztlich Schäden gibt oder nicht!

Mach Dich nicht verrückt , dein Sohn hat überlebt und ist ein Kämpfer das ist ein sehr gutes Zeichen... Alles kann gut werden und wird es bestimmt auch!

Alles Gute Euch

7

Hallo

Man macht sich halt so große Gedanken am Anfang weil man nicht weiß was auf einem zu kommt.

Aber mittlerweile bin ich viel ruhiger und freue mich riesig das er überlebt hat:)
Danke für s antworten da weis ich wenigsten das ich aufpassen muss denn egal was sein sollte frühe Erkennung und Behandlung ist sehr wichtig.

Vielleicht habe ich Glück und es passiert gar nichts und er entwickelt sich prima bloss das weiß nur der Liebe Gott.

Freue mich riesig für dich das er es auch gepackt hat den war für dich bestimmt auch nicht einfach.

Dein Sohn ist vier hast du gesagt kann er jetzt gar nicht sprechen oder hat es einfach nur sehr lange gedauert?

Liebe grüße

8

Bin zwar schon ewig hier angemeldet aber hab bisher nie geschrieben, nachdem

ich deinen Bericht gelesen habemuss ich aber mal Antworten!

Erstmal glückwunsch zum Baby!

Mein großer kam damals vor 9 Jahren nach Plazentaablösung in der 34 ssw per Notsectio zur Welt! Auch ihn mussten sie Reanimieren.

Mir wurde auch erst gesagt er wird bleibende Schäden haben! Das einzigste was war er musste zur ErgoTherapie weil die Feinmotorik nicht so war wie sie sein sollte.

Heute ist er 45 kg schwer und ist 151 cm groß und geistig normal entwickelt!

Drück dich ganz fest virtuell! Ich weiß das kann die Gedanken nicht nehmen aber ich hoffe sie muntern dich ein wenig auf.

1

Oh Mann... Das hört sich nicht schön an :-( Tut mir wirklich leid. ich kann auch leider nix sagen, habe keine Erfahrungen etc, aber dachte mir, ich antworte dir, weil jetzt vielleicht jeder Kommentar gut tut.

Kann nur erahnen, wie es dir gerade gehen muss, aber ich wünsche dir viel Kraft. Vielleicht können dir welche aus dem Früchenforum oder so auch Mut zusprechen. Man weiß ja nie, wie sich Kinder entwickeln... Manche wirken kerngesund und später stellt sich doch irgendetwas heraus.

Wer weiß, vielleicht ist ja auch alles nochmal gut gegangen und dein Sohn behält gar nichts zurück. Freu dich einfach, dass er da ist und kümmere dich gut um ihn, egal was kommt, viel Liebe schadet nicht.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du dich trotzdem freuen kannst, denn er lebt und das ist doch ein großes Glück.

2

Dankeschön jeder mut tut mir sehr gut. Stimmt könnte im frühchen forum mal versuchen habe nicht daran gedacht.

Dankeschön

3

Das ist doch selbstverständlich! :-)

Alles Gute weiterhin für dich und deine Familie

4

Hallo,
die Umstände der Entbindung waren schwierig und ich hoffe deine Befürchtungen erweisen sich zukünftig als unbegründet. Wie auch immer - dein Sohn wird froh sein endlich in deinen Armen zu liegen und ich wünsche Euch von ganzem Herzen alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit.

Grüße Coali

5

Mein sönchen kam auch leblos auf die Welt wir haben nach zweieinhalbjahren die ersten defizite festgestellt in dem fall seine Sprachentwicklung ansonsten entwickelt er sich ganz normal obwohl er lange ohne Sauerstoff gewesen ist ich hoffe es kommt nicht noch mehr dazu :c

9

Hallo,

ich kann dir nur ansatzweise nachempfinden. Ich hatte unter der Geburt eine Plazentaablösung. Mein Sohn kam dann noch in letzter Minute spontan zur Welt, es war eine Sturzgeburt. Das Notsectioteam stand bereit.... Er hatte die Nabelschnur 1mal um den Hals. Aber er lebte und schrie sofort.

Ich habe mir nie Gedanken drum gemacht, da er sich soweit normal entwickelte. Allerdings hat er ein paar Defizite, wo ich jetzt nicht weiß (wo ich die anderen berichte so lese), ob es da einen Zusammenhang gibt.

Er hat eine visuelle Wahrnehmungsstörung, schwere Grobmotorikfehler, ihm fehlt die Arm- Beinkoordination.

Er macht deswegen Kickboxen, muss halt mehr lernen als andere Kinder, aber er ist ein super lieber Kerl, manchmal etwas schüchtern, sehr groß für sein Alter, aber er muss eben kämpfen und das tut er ;-)

Wir waren bei der Ergotherapie, Logopädie, KG (er hat eine Hüftfehlstellung und damit einen starken Innenrotationsgang, der aber wesentlich besser ist).

Ich wünsche euch alles Gute #blume

LG Jenny

10

hallöchen

auch von mir erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Sohn...

also mein Sohn hatte auch einen schweren Sauerstoffmangel mit Reanimierung 8 min lang...bei mir war ein Plazentainfarkt wodurch es dann zur Ablösung kam und zur völligen Unterversorgung und kam auch per not-ks zur welt...in der 38+0

Man kann nie sagen wie sich die kleinen entwickeln, denn es ist von Kind zu Kind verschieden, bei uns sind bleibende Schäden zu sehen bzw. zu erkennen.

Er ist in seiner Entwicklung gar nicht Zeitgerecht, aber ein totaler Sonnenschein und ein sehr fröhliches Kind!!!

Wenn du mehr wissen willst meld dich per pn, dann erzähl ich dir gerne mehr.

Lg Franzi