Marlenes Traumgeburt (Lang und sehr detailliert)

Hallo Mädels!

Hier mein sehr detaillierter Und langer Geburtsbericht unserer Wundervollen Tochter Marlene... Hoffe er gefällt euch!

Am 23.03.2013 morgens um 4 musste ich mal wieder zur Toilette (das war schon mein Hobby) wobei ich da noch nichts merkte.

Ich fühlte mich einfach nur komisch, konnte aber nicht erklären woran das lag. Ich dachte mir nur "Egal" und legte mich wieder in mein Bett!
Ich konnte aber nicht gleich wieder einschlafen, und merkte nur ein leichtes ziehen im Kreuz… mein erster Gedanke: "hast wieder doof gelegen, dass dir wieder alles weh tut". Wie schon gesagt, viel mir ja das wieder einschlafen schwer, so das ich relativ schnell die Regelmäßigkeit des Ziehen im Kreuz bemerkte. Ich holte mein Handy zu mir, und startete die Stoppuhr um einfach mal die Abstände zu messen (lag ja immer noch im Bett neben meinem Mann, der erst mal nichts davon mit bekam).

Eine Stunde lang erst mal Abstände gemessen die schon im 10 Minuten Takt kamen.Ich dachte mir dann: "okay, steigste auf und setzt dich vor den Fernseher und kuckst weiter nach den Abständen. So reskierst du nicht das Schatz wach wird". *Peifedeckel*
Ich hatte mich grad im Bett aufgesetzt (hatte keinen Piep von mir gegeben) wachte mein Mann plötzlich auf und fragte mich sofort ob alles Okay ist, worauf ich nur antwortete: das ich mir nicht sicher bin und ich denke das ich Wehen habe! er war natürlich schlagartig wach und wollte gleich Aufstehen und ins KH fahren. Ich bremste ihn gleich und sagte er solle noch weiter schlafen, ich wecke ihn schon wenn was sein sollte.

Also, Mann war noch etwas besänftigt und ich saß mit meinem Handy vorm TV und messte weiter. Abstände blieben gleich, Intensität wurde etwas stärker, aber alles noch im grünen Bereich! Ich entschied mich kurzer Hand (da ich vorher immer schon mit starken Übungswehen zu kämpfen hatte) in die Badewanne zu steigen. Bekanntlich gehen Senk- oder Übungswehen ja weg!

In der Wanne angekommen, kam dann auch mein Mann aus dem Schlafzimmer getrottet und fragt ob alles okay ist. wo ich ihm dann versicherte das alles okay ist, aber ich denke das es jetzt ENDLICH los geht!

mittlerweile war es ca 6:30 Uhr und ich quälte mich aus der Badewanne raus um mit meinem Mann (der schon fix und fertig in den Startlöchern stand) noch gemütlich einen Kaffee zu trinken und was zu essen (irgendwie wusste ich, dass es ein verdammt langer Tag wird).

Anschließend rief mich dann im Kreißsaal an um mich anzukündigen! die nette Hebamme (deren Name ich leider leider nicht mehr weiß) sagte am Telefon nur: so lange sie sich wohl fühlen, können sie zuhause bleiben (Ich war schon etwas unsicher, ist ja schließlich das erste Kind gewesen).
Okay, noch etwas auf die Couch gelegt und einfach Kraft getankt!

So um halb neun sagte ich zu meinem Mann das er langsam seinen 3. Kaffee austrinken kann und uns langsam auf den Weg machen, ich fühlte mich nicht mehr so wohl und wollte endlich wissen wie weit wir sind!

Im Kreißsaal angekommen, wurde ich natürlich gleich ans CTG gesetzt, dass zwar etwas angezeigt hat, aber ich eher nen Lachkrampf davon bekam und dachte: Okay, die schicken mich sicherlich gleich wieder heim! Aber dem war nicht so, die Hebamme schaute garnicht gross auf die Wehen, nur aufs Herzchen unserer Maus. Danach Untersuchung des MUMU.

*Heul* grad 2 Finger durchlässig…

Hebamme fragte mich ob ich wieder nach Hause möchte, erwähnte aber auch die Möglichkeit der Stationären Aufnahme in der Klinik, da wir einen Anfahrtsweg von ca 20 min hatten.
Wir entschieden uns in der Klinik zu bleiben.

Nach einem Ausgiebigen US vom Arzt wurden wir auf Station gebracht, wo mein Mittagessen mittlerweile schon bereit Stand. Hatte Glück, ein Doppelzimmer für mich alleine! :-)
Nachdem ich gegessen hatte und mein Mann sich um die Kliniktasche gekümmert hat, wollte ich auch das er was isst und gingen in die Kantine mit anschließendem Ausgiebigem Spaziergang m Park.
Mittlerweile waren die Wehen so Stark das ich während dem Laufen auch stehen bleiben und veratmen musste. Nachdem wir allen wichtigen Personen bescheid gegeben haben, dass Marlene unterwegs sei wollte ich nochmal in den Kreißsaal.
wieder CTG und MUMU Untersuchung… 3 Finger durchlässig… *AHHHH* es war mittlerweile 15 Uhr…

Die Hebamme rieht mir zu einem Muttermundwirksamen Schmerzmittel, dass ich aber erst gegen Abend bekommen sollte….
wir entschieden uns nochmal einen ausgiebigen Spaziergang zu machen, da dass ja vorher schon super angeschlagen hat! wir tigerten also wieder durchs KH und auch außerhalb…. die wehen wurden immer stärker und da ich dann auch anfing zu frieren wollte ich nur noch auf mein Zimmer…

Dort angekommen war auch schon mein Schwiegerpapa da und auch mein Abendbrot….
Ehrlich gesagt wollte ich niemanden sehn, aber dem etwas nervösen aber immerhin sehr ruhigem werdenden Papa zu liebe hab ich eine kleine Weile ertragen! (So kleine Sticheleien wie: jetzt siehste was 5 min Unachtsamkeit für Auswirkungen haben; find ich so schon doof, aber in dem Zustand sind sie echt nicht mehr witzig).

Zwischen 3 hälftigen Wehen versuchte ich ein halbes Brot zu essen, wobei mir da ziemlich schnell der Appetit verging! Nach der letzten Wehe wollte ich dann auch zügig in den Kreißsaal!

Dort angekommen wieder CTG und Untersuchung des MUMU! MUMU unverändert, immer noch nur 2 Fingerdurchlässig! Jetzt kam das schon vorhin erwähnte Schmerzmittel zum Einsatz!
Naja, die Schmerzen wurden mir nicht wirklich dadurch genommen aber die Wirkung am Muttermund hatte es!!!

Mein Mann wurde in der Zeit etwas abgelenkt von den zukünftigen Paten von unserer Maus. Sie haben ihn erst mal in die Kantine entführt damit er mal ein Kaffee trinkt (Die Auszeit brauchte er auch einfach mal, ist ja nicht nur für uns Frauen anstrengend)!
Der Tropf war durch und die Wehen wurden Schlagartig häftiger! Mein Mann war zwischenzeitlich auch wieder bei mir und kümmerte so h weiter rührend um mich!

Zwischenzeitlich war dann Au h Übergabe der Hebamme und dann kam mein Goldstück Helena!!! Einfach eine Bomben Hebamme!

Mittlerweile war es ca 21:30 Uhr... Wehen alle 1-2 Minuten und so ein übler Druck nach unten... Ich konnte nicht mehr (dachte ich) ... Muttermund bei 8 cm... Wieder am Tropf hängend mit dem MUMU wirkenden Schmerzmittel, ich wollte nur noch pressen aber Helena sagte immer: lass es, dass bringt uns noch nichts (sie war so trocken mit ihrer Art ????, einfach nur geil)!

Weitere Untersuchung des MUMU... Nur noch wenige Millimeter, das Köpfchen wollte einfach nicht drüber!

Helena sagte dann das sie bei der nächsten Wehe den MUMU etwas mitdähnt und ich dann Anfangen kann zu pressen! Zwischenzeitlich kam dann auch eine Ärztin hinzu die mir dann beide halfen... Es verging Presswehe für Presswehe und das Köpfchen wollte einfach nicht raus. Ich nahm dann nur noch die hektischen Blicke der Ärztin und Helena aufs CTG wahr! Die Ärztin schob meinen Mann auf die Seite, stürmte ums Bett und kletterte auf mich drauf! Dann kam wieder eine Wehe und die Ärztin drückte von oben mit! Das waren Schmerzen die durch Marg und Darm gingen (das vergesse ich bestimmt nie), nach 2 oder 3 Wehen war dann endlich das Köpfchen da!

Eine Wehe Später, um 23:22 Uhr, war unser Engelchen Marlene dann endlich da!

51 cm, 3610 g, KU 35 cm! Kerngesund und lautstark Erblickte sie die Welt! Die ersten 20 min gehörten erst mal unserer kleinen Familie!

In der Zeit in der mein Dammriss verarztet wurde, wurde mit meinem Mann zusammen die U1 gemacht! Anschließend durften wir im Nebenzimmer noch alle zusammen etwas Kuscheln!

Liebe Grüße

Eure Sandra

1

Herzlichen Glückwunsch erstmal. Und auch das drücken auf den bauch vergisst du ;-). Hatte ich bei der ersten Geburt auch... Schöne kennenlernzeit

2

Ein sehr schöner Geburtsbericht, mir schossen zum Ende hin gleich die Tränen in die Augen. Finde solche Berichte immer so schön und rührend! Euch drein alles alles Gute. Ich hoffe ich darf im Oktober auch mein Wunder gesund in den Armen halten #verliebt

LG Minki 17+2

4

Dankeschön!

das wirst du sicherlich!!! :-)

3

Schöner Geburtsbericht.

#paket Herzlichen Glückwunsch #paket

Alles Gute, und eine schöne Kennenlernzeit!!

5

hui, hab mir meinen Eigenen Bericht eben nochmals durch gelesen.. Ich sollte aufhören Nachts solche Sachen zu schreiben! :-D Rechtschreibung und Grammatik ist nicht so mein Ding um die Uhrzeit!

Sorry!!!!

6

Ganz toll geschrieben =) Wünsche alles Gute !

7

Hallo Alexandra!

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Marlene! Die Strapazen der Geburt sind sicher schnell vergessen, so ein kleines Würmchen entschädigt doch für alles Durchgemachte. :-)