Eine lange Geburt unserer Tochter Lenya

nach einer nicht so schönen Schwangerschaft folgt nun :

Geburtsbericht unserer süßen Tochter Lenya am 13.2.2013

Angefangen hat es schon am 11.2.2013 mein Schatzi und ich lagen auf der Couch und haben Rach geschaut…. Normalerweise hat die kleine Schnecke abends immer Ihre Turnstunde eröffnet die sich dann bis in die Nacht zog…Aber alles stille kein einziger Tritt.. Ich meinte dann aus Scherz ist das die Ruhe vor dem Sturm ?? Da kam dann ein sanfter Tritt…

Am 12.2.2013 wachte ich um 3 Uhr auf und hatte einen recht harten Bauch bin dann zur Toilette und ab da kam es alle 10 Minuten aber noch keine Schmerzen also hab ich mich noch an meinen Schatz gekuschelt der ja bald aufstehen musste zur Arbeit… Um 5:20 Uhr meinte bekam ich starkes Ziehen im Rücken und UL… Ich schaute ihn an und meinte nur es ist glaub ich keine gute Idee zur Arbeit zu fahren… Sie hat die Pünktlichkeit ihrer Mama geerbt…. Ok ich ruf den Chef an…Haben dann noch mal bis 8 Uhr im Bett gelegen das Ziehen nahm zu und sind dann aufgestanden und haben noch schnell ein Brot gegessen.

Um 10 Uhr waren wir in der Klinik erstmal ganz entspannt CTG (2 kleine Wehen zusehen, die ich aber schmerzhaft fand), Torsten meinte dann „ meine Freundin hat doch Schmerzen warum zeigt das Gerät das nicht an? „ Die Hebamme meinte nur das Gerät interessiert uns nur wegen der Hertönen ihrer kleinen Maus… Das ihre Frau Wehen hat das sieht sie lol….
Danach ging es für 2 Std. in die Wanne Wehen wurden Stärker aber unregelmäßig alle 7-10 Min., MUMU immer noch bei 1-2 cm auf, dann der Schock Kind noch nicht im Becken wie vermutet… Die nette Hebamme meinte im Moment können wir nix machen ausser abwarten 2 Optionen nach Hause entspannen und Kraft tanken oder auf die Wöchnerinnenstation…

Da das KH ja nur 15-20 Min. entfernt war sind wir noch mal nach Hause. Die Hebi meinte bis später oder morgen…da ich endlich merkte es tat sich was war ich entspannt und fragte wann wir wieder kommen sollen. Aussage: Wenn die Wehen alle 5 Min. da sind und eine Min. dauern… OK dachte ich dann heim. Da war es 13 Uhr.

Kaum zuhause Torsten hat mir noch einen Milchreis mit Zimt und Zucker gemacht auf den ich mich seit 10 Monaten gefreut habe… Ich hab ihn nur gesehen und dachte wo ist ne Schale… ?, ab 14 Uhr kamen die Wehen alle 5 Min. ich musste sie schon richtig veratmen…. Lol ich dachte wir können gleich zurück fahren aber ich dachte ausnahmsweise mal keine Angst das dauert noch also bis 16 Uhr gewartet…Torsten meinte dann bitte lass uns fahren… Wir waren aber noch relaxt…

Im KH angekommen wieder CTG… Wehen juhu ? ?. Ich dachte nur was ein Pünktliches Kind das hat sie von der Mama… Leider war der Mumu immer noch bei 2 cm… also noch mal in die Wanne…. Da lag ich 30 min…. Kreislauf 90/60, Schweissausbrüche, Unwohlsein… Ich wollte wieder raus… Lenya drückte und schob ihren Kopf immer noch auf meinem Becken aber sie wollte nicht reinrutschen… Da ich mittlerweile schon voll unentspannt war, da die Wehen mittlerweile alle 2 Minuten kamen… Entschieden die Ärzte und Hebi eine PDA zusetzten…Ich dachte ok meine Rettung da Buscopan und Vomex gegen die Übelkeit keine Linderung brachten…

Der Anästhesist kam auch innerhalb von 10 min. klärte uns auf…. Leider floss die PDA Spinal und nach 5 min. setzten brach mein Kreislauf in den Keller. Ich weiss nur noch das ich gesagt habe es ist alles taub und auch meine Hände und ich seh Sterne… Torsten nahm ich gar nicht mehr war… Anästhesist, Ärztin und Hebi auf meinem bett. Fr. Rehorst ich muss ihnen die wieder ziehen die sitzt nicht richtig… Da hab ich das erste mal geweint….. Nein bitte lassen sie die drin… Ich hab keine schmerzen mehr… Leider ging das ja nicht ?
Sie können jetzt noch ungef. 2 Std. entspannen bis die Wirkung nachlässt…. Es gelang mir nicht, Torsten ass endlich mal sein Butterbrot und ich versuchte die Augen zuschließen…
Nach einer Std. fingen die Wehen wieder an… Da ich ja nicht aufstehen konnte wurde mir ein Blasenkatheder gesetzt…. Damit ich Pipi machen konnte…..

Mittlerweile war es 23 Uhr mein Muttermund immer noch nur auf 3 cm und ich hab nur noch geweint…Ich hatte keine Kraft mehr.. Die Hebi meinte Frau Rehorst wir haben noch eine Option… Wehen noch verstärken und Lachgas und Blase öffnen… Da hab ich das erste mal ein Schimpfwort benutzt nach den ganzen Std… Und das galt nicht meinem Schatz sondern der Hebamme.: Sie können sich ihren Wehentropf und Lachgas für jemand anderen aufheben…Ich möchte einen KS… Torsten unterstütze mich wo er kann und meinte wir schaffen das. Die Ärztin kam und meinte ihre Freundin kann nicht mehr…. 23:50 alles für den OP vorbereitet… Dann lief ich rüber won Ärztin und Hebi gestützt… Schatzi nahm ich gar nicht mehr war…

Um 0:29 war es dann geschafft : Sie war da nicht zierlich und nicht klein…

51 cm, 3.220 gramm und 33 cm Kopf und meine gewünschten Schwarzen Haare…. ? ?

Torsten gab sie mir dann in den Arm..
Ich kann euch sagen auch wenn manche das nicht verstehen ich bin über die Entscheidung KS so dankbar… Weil es hätte noch Std. vergehen können….Ohne Erfolg…

Ich konnte am gleichen Tag 3 x aufstehen….

Und am 4 Tag sind wir ja nach Hause…. Und genießen seither unser Glück zu viert…

Die Große Schwester macht sich prima.. ?

So das war der Bericht… Etwas lang aber ich hoffe schön geschrieben… ?

Lade noch Fotos vom Babyshooting hoch…..

LG eure Yvonne mit Lenya 2 Wochen #verliebt

1

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Maus Lenya.
Der Geburtsbericht ist schön geschrieben. Allerdings ist es schade, das es doch in einem KS geendet hat. Aber wer weiß, vielleicht hätte ich es mir auch an deiner Stelle gewünscht, ich weiß es nicht...
Allerdings finde ich die Daten deiner Maus schon zierlich. Also Größe ist ja normal. Aber vom Gewicht her ist sie doch auch normal, eher sogar leicht. Deshalb verstehe ich nicht so ganz warum du schreibst, das du sie nicht klein und zierlich fandest?! #gruebel
Alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit :)

LG Sundance23 27.SSW

2

Huhu,

also eigentlich sollte die kleine Maus die ganze Schwangerschaft über ein Frühchen sein...

Ich musste alle 2 Wochen zur Dopplerkontrolle weil sie auf sehr klein und wenig Gewicht geschätzt wurde....

Eine Woche vor Entbindung hat die Ärztin gemessen:

2600 -höchstens 2800 gramm.... und höchstens 47-48 cm

deswegen war ich froh das sie doch über 3 kg hatte. und bin ganz stolz

Ich selber bin ja auch kein Riese...

LG eine stolze Mami

3

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus #baby und Alles Gute Euch 4#klee

4

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus! Als ich den Namen Lenya gelesen habe, dachte ich mir "den Bericht musst du lesen". Meine Süße heißt nämlich auch Lenya! Als ich dann unten angekommen war musste ich echt schmunzeln und hab gedacht "echt verrückt"!!! Warum fragst du dich jetzt?

Liebe Grüße
YVONNE

6

Das ist ja witzig :-D Ich heiße auch Yvonne und unsere Tochter LENYA wird im April 2 Jahre alt. #verliebt
Sonnige Grüße

7

:)

5

Hey alles gute zur Geburt eurer kleinen...ich kenne das auch das sich nix tut(trotz wehentropf und schon nen Blasensprung)da ist der KS dann echt ne Erlösung:-)
ich finde die daten deiner kleinen auch ganz normal und nicht zu klein und zierlich:-)top gewicht besser als muss man sich gleich mit 4kilo und mehr rum schleppen;-)also absolut normal....
und übrigen ein absolut TOLLER Name:-D hätten wir noch ein Mädchen bekommen wäre es auch eine Lenya oder Fenya geworden zur Freya:-)
lg

8

Auch von mir alles Liebe zur Geburt eurer kleinen Maus Lenya. Wir haben auch eine Lenja (aber mi"j") und sie wird bald zwei und macht uns richtig freude.

Also toller Bericht und ein schöner Name für eure Maus.

Sandra mit Lenja