Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne ... Pünktchens Geburt im August 2012

Hallo, hier ist endlich unser Geburtsbericht:

Am 05.08.2012 hatten wir ET, es tat sich jedoch nichts, keine Anzeigen, rein gar nichts. Es war ein Sonntag, meine FÄ hatte zufällig Bereitschaft und bestellte uns in Ihre Praxis um ein CTG zu schreiben. Auf dem CTG war nichts zu sehen, keine einzige Wehe. Sie meinte, es würde wohl noch ein paar Tagen dauern.

Ich war so ungeduldig, wollte doch endlich mein kleines Baby im Arm halten. Wir fuhren also nach Hause und ich sagte zu meinem Mann, mit Blick auf's Babybett: "Ich will ihn jetzt schon haben!?"

Wir waren dann noch mit unserem Hund im Wald spazieren und abends haben wir ferngesehen. Um 1 Uhr morgens am 06.08.2012 sind wir ins Bett, mein Mann hat was Lustiges gesagt und plötzlich hat es so komisch "plop" gemacht und mein Slip war ein bisschen feucht. Dann bin ich ins Bad und hatte leicht etwas Blut im Slip und Schleim. Ich zu meinem Mann zurück ins Schlafzimmer: "Du Schatz, ich glaube der Schleimpfropf ist abgegangen." Er #schock #schwitz "Und nun?! Ins Krankenhaus?" Ich ihn beruhigt, mich wieder hingelegt und gemeint, dass sei ein gutes Zeichen. Plötzlich immer mehr Blut-Schleim-Gemisch und wir also um 2 Uhr doch ins Krankenhaus. Dort hat sich eine Hebamme um uns gekümmert, ran ans CTG und ... nichts. Die Hebamme meinte um 3 Uhr, es sei nichts, keine Wehen und wir sollten nach Hause fahren. Die nächsten Tage würde es bestimmt losgehen.

Kaum waren wir Zuhause, da habe ich starke Krämpfe in beiden Oberschenkeln bekommen. Ich konnte kaum noch laufen. So kämpfte ich von 3 Uhr an mit Krämpfen in Oberschenkeln und Durchfall. Ich konnte nicht schlafen, wollte ich mich zu meinem Mann ins Bett legen, kehrten die Krämpfe wieder. Gegen 8 Uhr morgens dann wieder Durchfall und plötzlich total viel Blut. Ich total Panik bekommen, meinen Mann geweckt und wir los ins Krankenhaus.

Wir am Kreißsaal geklingelt, Hebamme mich untersucht und siehe da: Muttermund bei 7 cm und Wehen (laut CTG sehr stark und regelmäßig). Hebamme Ute sagte: "Sehr gut, schon gute Arbeit geleistet." Ich zu meinem Mann geguckt und gesagt: "Schatz, er kommt HEUTE." Mein Mann gelächelt. Hebamme ihm zur Anmeldung geschickt, er solle mich anmelden. Er ist gerade mal drei Minuten weg, da platzt die Fruchtblase, alles nass. Ich ruf: "Hilfe, Hilfe, mein Baby ... !!!" Die Hebamme kommt zurück zu mir, guckt und sagt: "Gut, Fruchtblase geplatzt, besser hier als bei Aldi." #rofl

Dann kam eine Assistenzärztin und fragte, ob ich was gegen die Schmerzen haben möchte. Ich fragte was es denn gäbe, sie fängt an aufzuzählen, da kommt die Hebamme ins Zimmer und sagt: "Zu spät, es kommt JETZT!" Ich geschockt, frage nach meinem Mann. Die Hebamme ruft bei der Anmeldung an, die sollten meinen Mann hoch schicken. Er kommt endlich rein, ich schreie ihn an: "Wo warst du denn so lange?!" Er: "Ich musste noch das Auto umparken. Das hier dauert doch noch, oder?" #augen #klatsch

Die Hebamme sagte dann: "Oh, jetzt pressen!" Ich gepresst und gehechelt, mein Mann stand da wie überrumpelt. Sie ihm gesagt, er solle meinen Kopf stützen. Plötzlich rief sie: "So viele schwarze Haare!" Ich gelacht, mein Mann Augen weit aufgerissen. Die Hebamme hat gefragt, ob ich "mal fühlen wollte". Ich mit meiner rechten Hand nach unten zwischen meine Beine gefasst und es gefühlt, den Kopf meines 'behaarten' Babies! ;-) #verliebt

Dann noch ein oder zwei Mal gepresst und dann war er da! Der schönste #schrei Schrei der Nation, mein Sohn, mein süßer wundervoller toller perfekter gesunder Sohn!

#ole #verliebt #huepf #fest #freu

#herzlich VINCENT ELIAS ~ 06.08.2012 ~ 8.57 Uhr ~ 3590 Gramm ~ 52 cm ~ KU 34 cm #herzlich

Ich ihn auf dem Bauch gelegt bekommen und an seinen Haaren gerochen, er war so warm und flutschig, so knuffig, so toll. #liebdrueck Er roch so wundervoll, diesen Geruch werde ich nie vergessen, niemals, so einmalig. Ich habe ständig "Oh mein Gott, Oh mein Gott ..." gesagt und dann "Willkommen auf der Welt Vincent".

Mein Mann hat dann die Nabelschnur durchtrennt und Vincent wurde dann untersucht. Alles bestens, Mutter und Kind wohlauf. Wir durften noch bis 11 Uhr zusammen in einem Nebenzimmer des Kreißsaals verbringen, bis man uns auf die Wochenbettstation brachte.

Mein Mann hat an seine und meine Eltern angerufen, danach an unsere Verwandten und Freunde hat er folgende SMS geschrieben: "Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne ... Vincent Elias ~ 06.08.2012 ~ 8.57 Uhr ~ 52 cm ~ 3590 g."

Fazit: Die spontane Geburt meines ersten Kindes hätte schöner nicht sein können, so schnell und der Schmerz war wirklich zu ertragen. #verliebt

Liebe Grüße und allen werdenden Mamis viel Glück und eine schöne Geburt,

Jessica & #baby Vincent

1

Schöner Bericht!

Alles gute zu eurem Schatz!
im übrigen find ich den Namen toll!;-)

Lg Nadine mit Vincent(16.10.2011)#verliebt

2

Hi,

Bei so schönen Geburten werden bei mir immer die Augen feucht #huepf

Alles Gute #klee

3

So ein schöner bericht :) toll geschrieben lg und alles liebe für dich und deine familie

4

Finde den Bericht auch klasse,möchte auch gern eine solche geburt:-) was wünscht man sich mehr...
euch alles gute und viel spaß mit eurem sohn!
lg