Mutmacher für die ängstlichen die bald entbinden!!!

hallo ihr lieben!

ich dachte ich erzähle hier mal von meinen zwei geburten.. versuche mich so kurz wie möglich zu halten :D!! momentan sind einige freundinnen und auch bekannte schwanger(wahnsinns babyboom) und ein paar stehen kurz vor der entbindung und haben solche angst. das problem ist, dass viele frauen dazu neigen ihnen ihre horror erfahrungen zu berichten..klar ist ne geburt schmerzhaft und einfach immer anders, nicht nur von frau zu frau, sondern eben auch von geburt zu geburt, aber mir tut es dann immer unheimlich leid, wenn eben diese nur die negativ seiten und horror erfahrungen erzählt bekommen. ich selbst hatte mich vor 8 jahren, vor der geburt meines ersten kindes auch auf das schlimmste vorbereitet und hatte ne menge angst..is einfach auch natürlich, die kann einem keiner nehmen und die werd ich auch durch diesen eintrag niemanden nehmen...aaaber ich hoffe ich kann einfach etwas mut machen :)!! also wie gesagt hatte ich mich aufs schlimmste eingestellt. bin morgens zum arzt und da die herztöne meines sohnes nicht so optimal waren, hat er mich zum wehenbelastungstest ins kh geschickt. dort wurde dieser test gemacht um zu sehen wie der kleine auf diesen stress reagiert.. es war dann so, dass seine herztöne wieder in ordung waren und man sagte mir, ich solle noch eine nacht dort bleiben und könne dann am nächsten tag nach hause. tja..pustekuchen..4 std später war mein kleiner mann da ;). als die fruchtblase geplatzt war, wurden die wehen intensiver und ich wartete auf die gaanz schlimmen schmerzen. zwischendurch versicherte ich mich auch immer wieder, ob ich im zweifelsfall eine pda haben könnte..da sagte mir die hebamme "bei ihren befunden und muttermundstand, jammern viele frauen viel mehr und sie atmen noch nichtmal tiefer" ..."tzzz ja klar" dachte ich.."die will mir nur mut machen"..also machte ich weiter meine kreisenden bewegungen auf dem gymnastikball und wartete. irgendwann kam dann "meine" hebamme und ich musste dann nochmal in ein anderes kreissaal zimmer wechseln...auf dem weg dorthin hörte ich nur eine andere werdene mama wie am spieß schreien...es war so schlimm, es hörte sich an, als würde sie erstochen. mein mut sank immer mehr und mir wurde vor angst speiübel :D. angekommen im anderen zimmer, fragte ich gaby (meine hebamme) ob ich evtl eine pda haben könnte wenn es schlimmer würde..ich brauchte sie bis dahin aber nicht..wollte mich halt nur nochmal absichern ;).. gaby meinte dann auch "michelle du brauchst keine pda, bis die wirkt ist dein kleiner schon da" ja ja ja..die wollten mich wohl alle für blöd verkaufen. einige minuten später musste ich das bett wechseln und bekam einen echt unangenehmen druck, aber durfte nicht mehr zum pinkeln auf die toilette..dann kam ein kurzer moment in dem ich sagte, ich könne nicht mehr. meine hebamme grinste nur und ich kam mir noch blöder vor..dann untersuchte sie mich und meinte ich könne ja mal bei der nächsten wehe leicht nach unten pressen...tja dachte ich..das war wohl mein stichwort und bei der nächsten wehe presste ich..dann kurz pause und nochmal gepresst..wieder pause und dann ging es in die letzte presswehe..während dieser wehe und meines pressens, hörte ich nur wie gaby und die ärztin darüber redeten, ob ein dammschnitt nötig wäre... :O ich presste so doll es ging, um dem zu entgehen, und zack war er da. das war für eine geburt und dafür welche horrorszenarien ich immer wieder gedanklich durchgespielt hatte, eine echte traumgeburt. die schmerzen waren zum aushalten und wovor ich noch mehr angst hatte war, wie es sich wohl anfühlen würde, aus einer kirsch großen öffnung eine honigmelone zu pressen...aber durch den druck nach unten bemerkt man einfach nicht sehr viel dort. so zumindest meine erfahrung. ich fand also wirklich nur die letzten minuten nicht mehr so toll, aber das gehört eben dazu und geht vorbei. so isses einfach. meine zweite geburt war zwar etwas anstrengender, weil mein sohn knapp 4 kg hatte und 55cm groß war, aber auch die war absolut auszuhalten!!! also macht euch nicht so viele sorgen..ihr schafft dass...bisher hat es noch jede frau geschafft und das geschenk, welches man dafür bekommt ist unbezahlbar und is jeden schmerz und jede wehe wert :))))!! ich wünsche jeder werdenen mama alles alles gute und eine tolle kennenlernzeit..genießt es!!!!

gglg michelle

p.s.: die frau die so am schreien war, während ich ins andere zimmer musste, hatte ihr kind nach meiner entbindung immer noch nicht. die arme!!!

2

Ganz ehrlich, ich lese mir das jetzt nicht durch! So komplett ohne Groß- und Kleinschreibung sowie ohne Absätze ist das eine Zumutung!

LG sonnenbluemchen

3

Stimmt schon!
Aber trotzdem inhaltlich lieb geschrieben.;-)

4

Das mag ja sein, aber ich bekomme schon Kopfschmerzen, wenn ich mir den Text nur anschaue, da kann ich das unmöglich lesen.

weitere Kommentare laden
1

ich will noch kurz hinzufügen...nat.gibt es keine garantie dafür eine tolle und angenehme geburt zu erleben..einfach weil jeder schmerz anders ist und jeder ein anderes schmerzempfinden hat. aber es gibt eben nicht nur schlimmer geburtserfahrungen, nur leider hört man meist nur die schlimmen. daher dachte ich, es ist mal zeit etwas mut zu machen. es gibt ganz viele gute vorbereitungen mittels globulins und anderen mittelchen wie leinsamen die untenrum den muttermund und scheideneingang schon weich machen und auf die geburt vorbereiten, die kann ich jedem nur empfehlen!!! sooo das wars jetzt echt. sorry für den langen eintrag!!!

11

Hallo!

Ich muss dir Recht geben, denn das ist mir auch schon aufgefallen. Anscheinend muss einem jeder erzählen, wie krass seine Geburt war!

Vielleicht denken sie sonst, das es weniger interessant wäre...

#winke lottalotti

13

also manche stellen sich an...... ich hab schon viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schlimmere beiträge gelesen.

freut mich dass die geburten so schön waren, kann ich vom schmerz her leider nicht so bestätigen, aber ich hatte auch keine pda und bin selbst stolz auf mich :-)

weiteren Kommentar laden
5

sorry, habe auch nach dem 2. satz aufgehört zu lesen#schwitz