Meine Traumhafte Wassergeburt trotz eintägiger Einleitung

Mein kleiner Mann ist jetzt schon 8 Tage alt und jetzt finde ich endlich mal die Zeit, euch von meiner Traumgeburt zu berichten #verliebt

Der Tag am 7.1.2013 begann eigentlich ganz normal, obwohl ich mich schon ein bisschen unwohl fühlte und deswegen hab ich auch den Termin am Vormittag bei der Geburtsvorbereitenden Akkuptunktur abgesagt.
Ich musste öfters auf die Toilette und irgendwie kam es mir so komisch vor, weil mein Höschen so nass war, hab mir aber noch nichts dabei gedacht!!
Der Tag verging und am Abend rief ich meine Mutter an und sagte ihr, dass wir doch mal Lieber ins Krankenhaus fahren sollten, eben wegen der dauer nassen Hose!! Mein Schatz war leider 300 km entfernt arbeiten, deswegen konnte er mich nicht fahren, aber ich beschloss ihm noch nichts zu sagen, falls es nur ein "Fehlalarm" sein sollte.
Meine Mutter und ich sind dann ins Krankenhaus gefahren und dort musste ich so ein komisches Papier in meine Unterhose legen und es wurde erstmal CTG geschrieben - natürlich keine Wehen drauf!!
Ich hab mich schon innerlich darauf eingestellt gleich wieder nach Hause zu fahren, aber daraus wurde nix - Das komische Papier hatt sich total grün/blau verfärbt - also Fruchtwasser #schwitz
In dem Moment wurde mir etwas schwindlig, da mir bewusst wurde, dass ich das Krankenhaus ohne meinen kleinen Mann nicht mehr verlassen werde #verliebt
Ich bekam dann natürlich gleich Antibiotikum und auch eine Tablette zum Einleiten.
Ich durfte die Nacht dann sogar im Kreissaal schlafen :-) Hätte mir nie gedacht mal ne Nacht dort ohne Schmerzen zu verbringen #rofl
Am nächsten Tag kam dann auch mein Freund und ich bekam alle 4 Stunden eine Tablette und auch Antibiotikum - natürlich passierte wieder nix und das CTG zeigte nichts an!!
Nach der vierten Tablette um 21.30 schickte ich meinen Freund nach Hause - er soll sich ja noch ausruhen bevor es wirklich losging!!
Ich hab mich dann ins Bett gelegt und noch nett mit der Zimmerkollegin, die ihr Baby schon bekommen hat geplaudert und aufeinmal machte es um 22 Uhr *Kraaatsch* in meinem Bauch und es wurde plötzlich alles Nass da unten #hicks
Ich hab natürlich sofort nach der Schwester geklingelt und wir sind dann gemeinsam wieder in den Kreissaal!!
Ich wollte dann noch meinen Freund anrufen, aber die Hebi meinte, dass wird bestimmt noch länger dauern .....falsch gedacht!!!! #huepf
Ich bekam sofort Wehen im Abstand von 1-3 Minuten, aber ich hab sie komischerweise nur im Rücken gespürt und Anfangs war ich mir nicht mal sicher, ob es richtige Wehen sind #schein
Um 23. Uhr hab ich dann doch meinen Freund angerufen und er sollte sich doch bitte auf den Weg machen!!
Die Wehen hab ich die ganze Zeit gerade sitzend auf einen Stuhl veratmet!! Ich versuchte es im stehen und im liegen, aber das war beides die Hölle, also war der Stuhl weiterhin mein Bester Freund!! :-)
Die Hebamme war auch die ganze Zeit bei mir und half mir richtig zu atmen - ich konnte mich sogar dabei richtig entspannen und während den Wehenpausen fühlte ich mich als wäre ich top fit :-D
Um 1.30 war dann mein Freund immer noch nicht da und ich hab mir langsam Sorgen gemacht....ich hab ihn dann angerufen und anscheinend hat er gedacht er hat nur geträumt, dass ich ihn angerufen habe #klatsch #klatsch #klatsch
Ich musste das Telefon dann der Hebamme geben, weil ich nicht in der Lage war zu Reden ....böse Wehen :-p
Mein Schatz hat dann doch realisiert das es kein Traum war und hat sich auf den Weg gemacht und war dann um 2 Uhr endlich da :-)
Ich bin dann auch sofort in die Geburtswanne und das war einfach nur herrlich #schein
Die Wehen wurden zwar stärker, aber das warme Wasser war einfach nur angenehm und Traumhaft!!!
Um 3 Uhr wurden dann die Wehen wirklich heftig und ich wollte nicht mehr - die Hebamme hat dann meinen Muttermund abgetastet und siehe da 10 cm #huepf
Ich spürte auch sofort den Pressdrang und fragte bei jeder Wehe ob ich auch wirklich mit drücken darf #schein
Nach 8 gezählten Presswehen von meinem Schatz ist unser kleiner Maximilian um 3.21 ins Leben geschwommen :-D gerade in dem Moment, als der Arzt bei der Tür hereingekommen ist #rofl
Er hat sofort geschrien und mich mit seinen großen Knopfaugen angeschaut #verliebt
Ich konnte mein Glück gar nicht fassen und hab sofort gesagt, dass ich das nochmal machen würde!!! #hicks #hicks #hicks
Ich bin leider etwas gerissen und das Nähen war fast schlimmer als die Geburt .....hab nicht mal eine Betäubung bekommen #schmoll #schmoll #schmoll
Jetzt ist mein kleiner Mann schon 8 Tage alt und ich kann mein Glück noch gar nicht fassen :-)

Für alle werdenden Mamis, die Angst vor der Geburt haben - freut euch darauf, es gibt wirklich nichts vergleichbar Schöneres #verliebt
Ich bin normalerweise auch ein sehr empfindlicher und zimperlicher Mensch ( #hicks ) aber ich hab die Geburt ohne jegliches Schmerzmittel durchgestanden und bin sooooo stolz auf mich!! :-)

Maximilians Daten:
50 cm

2815 gramm
KU 33 cm

#herzlich

1

Schön!
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin eine schöne Kennenlernzeit!
LG

2

Herzlichen Glückwunsch zum zarten Buben! So ein kleines Hascherl hätte ich wahrscheinlich beim Platzen der Fruchtblase mit "ausgeschwemmt" ;-) Meine Zweite wog nämlich knapp fünf Kilo :-p Ich wünsche Euch eine wunderbare Kennenlernenzeit #winke

3

herzlichen glückwunsch...er ist total hübsch der kleine mann....
ich bin mal gespannt wie meiner dann live aussieht, habe noch etwas zeit..

lg andrea mit Ole im Bauch 26.ssw

4

Herzlichen Glückwunsch :)) und schöne Kuschelzeit !!

Ich will auch unbedingt eine Wassergeburt :D

lg