Mal was Anderes: Ein Geburtsbericht von einem Mann!

Hallo zusammen!

So, heute mal etwas Anderes. Der Geburtsbericht zur geburt von Julia Sophie geschrieben von mir, ihrem frischgebackenen Papa!

Nach einer recht komplikationslosen Schwangerschaft (ab und an ein wenig Ischias, sonst wirklich gar nix!) ging es langsam in den Endspurt (ET war der 14.12.). Papas Wunschtermin, der 12.12. rückte näher und es tat sich: NIX! #schmoll Die Kleine lag zwar schon seit Wochen mit dem Kopfchen im Becken und wir hatten auch schon seit 2 Wochene einen geburtsbereiten Befund, aber es war auf den CTG's nicht mal der Hauch einer Wehe zu sehen... Am 12.12. hatten wir dann noch einen Gyn-Termin und bekamen - wegen des Schwangerschaftsdiabetes - die Einweisung ins KH zwecks Einleitung am ET.
Ein wenig Hoffnung keimte auf: Vielleicht nehmen die uns ja heute noch dran!? Also angerufen und...Pustekuchen! "Rufen sie Freitag früh noch mal an! Vorher machen wir nix!" #aerger Naja, also Freitag noch mal angerufen und für 10 Uhr "angenommen"...

Im Aufnahmegespräch bekamen wir dann die Info, dass bei uns noch nicht eingeleitet würde, da meine Frau ja "nur" diätetisch eingestellt war und kein Insulin nehmen musste. #schock Meine Frau war fertig! Man hatte uns vorher so auf den 14.12. als "Deadline" getrimmt, dass nun plötzlich eine Welt zusammenbrach (Die Hormone taten da sicher ihr Übriges). Nach einigem Hin und Her haben wir dann erreicht, dass meine Frau doch schon stationär aufgenommen wurde und erstmal mit NÖT und am Samstag dann homöopathisch angefangen werden sollte. Leider tats sich auch Samstag nix. Und dann kam der Sonntag. Gegen 11 Uhr bekam meine Frau das erste Mal Gel zur Einleitung und das wirkte offenbar! Gegen 15 Uhr bekam ich Ihren Anruf dass die Blase wohl gesprungen sei, und man mich erwartet! #freu

Meine Antwort "Okay, dann mache ich mich langsam auf den Weg!"
Sie: "Was heisst bei Dir LANGSAM?"
Ich: "Öhm... ich wollte vorher noch schnell unter die Dusche!?"
Sie: "Vergiss es! Nimm Deo und komm her!"

Okaayy... das klang nach Befehl, ich tat also wie geheissen und fuhr ins KH, wo ich ca. 30 Min. später meine Frau im Kreissaal beim Wehen veratmen fand. Die Wehen kamen bereits alle 2-3 Minuten, der Mumu war bei 4cm.#schock Es ging also wirklich los!
Gegen 17 Uhr konnten wir in einen der größeren Kreissääle umziehen und kurz darauf hatte meine Frau auch die PDA bekommen, was merkliche Linderung brachte und uns eine Möglichkeit gab zu entspannen und Kräfte zu sammeln für das was noch kam.
Etwa nach 3 Stunden lies die PDA nach und meine Frau lies sie sich aufspritzen. Allerdings wirkte diese wohl nicht ganz so gut wie die erste. Mumu wurde noch mal kontrolliert und war inzw. bei gut 6cm. Um 21 Uhr war Schichtwechsel und die "neue" Hebamme und die Ärztin stellten sich kurz vor. Etwa um 21:30 Uhr schaute dann die Hebi noch mal nach dem Mumu und siehe da: Vollständig! Nun konnte es "richtig" losgehen...
Leider bekam unsere Maus die Kurve ums Schambein nicht so ganz und meine Frau brüllte zwischenzeitlich "Ich will nur noch dass dieses Kind da raus kommt! Verdammte Sch#wolkee!". Ich hatte das Gefühl das muss das halbe KH gehört haben...#schock#schwitz ;-)
Ich habe die ganze Zeit nur ihre Hand gehalten und das war auch gut so! Hätte ich sie versucht anzufeuern, ich hätte wohl Schlimmeres als nur das "Schatz geh weg, mir ist warm!" zu hören bekommen!#rofl (Hat sie mir hinterher auch so gesagt...). Nach einer Weile rief die Hebi dann die Ärztin dazu und diese drückte etwas von oben gegen den Bauch mit. Es war nicht das berüchtigte Kristellern, sondern nur ein Druck mit beiden Händen zur Unterstützung und meine Frau empfand es auch nicht als unangenehm (Abgesehen vom ersten Mal, wo sie und die Ärztin wohl nicht miteinander pressten).
Kurz darauf konnte ich das Köpchen sehen und wusste dass die vorherige Äußerung der Hebi "Mann hat die viele Haare!" keine Standardfloskel war! Unsere Süße hat wirklich viele Haare! Das sie Blond ist, führte auch noch zu einiger Verwirrung, da ich dunkles Haar habe und meine Frau ihre noch kurz vorher dunkel gefärbt hatte! #rofl

Und um 23:27 Uhr war es dann soweit: Julia Sophie war auf dieser Welt!#verliebt

Ach die Plazenta machte keine Probleme und ich bestaunte innerlich, wie schnell ihr Frauen von 0 auf 180 und wieder zurück auf 0 könnt! #rofl Nach dem Auspulsieren durfte ich die Nabelschnur durchschneiden und die Plazenta wurde uns kurz gezeigt.

Eine Weile wurden wir komplett in Ruhe gelassen und dann bekam ich unsere Maus, während bei meiner Frau der DR II.-Grades genäht wurde (Ist wohl passiert als die Schultern durchkamen meinte die Hebi). Und dann wurde unsere Maus vermessen (53cm, 35cm KU) und verwogen (3800g).

Gegen halb Zwei wurde meine Frau samt Tochter dann wieder ins Zimmer gebracht und ich fuhr erstmal wieder heim, da der Hund wartete...

Alles in Allem eine wunderbare Erfahrung und nun sind wir schon ein paar Tage zu Hause und leben uns ein...

LG

Carsten

3

Sie: "Vergiss es! Nimm Deo und komm her!"

"Ich will nur noch dass dieses Kind da raus kommt! Verdammte Sche#wolkee!".

Herrrlich ! Du könntest Kurzgeschichten schreiben !
Gratulation euch beiden zur Tochter - und - Deiner Frau zu DEM Mann #pro
Viel Spaß mit Deiner kleinen Maus.
Liebe Grüße von Moni

1

Schöner Bericht, wirklich nett geschrieben und mal wirklich etwas anderes, diesen aus der Sicht des Papas zu lesen #pro

"Ich will nur noch dass dieses Kind da raus kommt! Verdammte Sche!". #rofl#rofl#rofl
Sehr schön, hätte von mir sein können!

Alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit!

sale81

2

Glückwunsch zu eurer Maus--toller Bericht übrigens, wirklich mal was anderes....:-)

"Ich will nur noch dass dieses Kind da raus kommt! Verdammte Scheiße " < das , oder so ähnlich hab ich auch von mir gegeben.....Ich durfte nun schon 3 mal das Wunder Geburt erleben #verliebt, und ich fand es jedesmal auch einfach nur irre, was ein Körper einer Frau alles Leisten kann und wie "schnell" es von ultimativ schmerzhaft wieder zu total "entspannt" geht....:-)

LG, Steffi mit ihren 3 Jungs

4

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus ..

Übrigens meine Maus heißt auch Julia-Sophie :)

5

#glasHerzlichen Glückwunsch

Habe es mit einem Schmunzeln gelesen#huepf