Die Geburt von Raphael

Es hat am 12.04.2006, genau am Entbindungstermin angefangen.

Bin um 04.30 Uhr aufgestanden mit Bauchschmerzen, bin auf die Toilette und siehe da, schleimtropf ist abgegangen#freu
Da dachte ich noch, na das kann ja noch Tage dauern!!!

Aber da sollte ich mich irren. Ab da hatte ich wehen(ich empfand es so) obwohl die nicht besonders schmerzhaft waren, kammen die alle 5 minuten#schock

Hab meinen Mann ausschlafen lassen und als er aufgestanden ist um zur Arbeit zufahren sagte ich ihm, das er sich das sparen kann, der kleine kommt bald:-p

Wir haben noch gemütlich Kaffee getrunken und so gegen 09.30 Uhr hab ich mich entschlossen ins Krankenhaus zu fahren. Dort angekommen erst mal ctg,
der zeigte jedoch unregenmäßige wehen an, sollte aber dort bleiben, ach ja Mumu nur 2 cm offen.
Ok wir dort geblieben, Koffer ausgepackt und spazieren gegangen. Um ca. 14.00 Uhr wieder ctg.......wieder nur unregelmäßige Wehen#kratz

Sollte dann wieder um 19.00 Uhr zum ctg gehen und zum Ultraschall kommen. Also ich um 19.00 Uhr hin Ultraschall gemacht bekommen und da hab ich zum ersten mal erfahren das mein kleiner etwas mehr als 4000gr. wiegt#schock davor wolte ich es nie wissen was er für ein gewicht hat.

Dann mumu untersucht auf 6cm#freu#huepf
die wehen wurden stärker aber erträglich.....bin dann noch etwas rumgelaufen mit meinem Mann.
So gegen 21.00 Uhr wieder ctg.......und Mumu bei 8cm#huepf#huepf#huepf
Da ich ja eine Wassergeburt wollte fragte ich die Hebamme wann ich denn in die Wanne komme, da sagte sie das wir erst mal ein normales Bad nehmen für ca. 1 Std. und dann ab in die Gebärwanne. Gesagt getan. Wehen war immer noch erträglich.........
Das Bad war richtig entspannend#freu

Um 23.00 Uhr kam ich dann in die Gebärwanne, wehen wurden immer stärker aber immer noch erträglich und wir dachten er kommt pünklich...........aber natürlich hat er seinen eigenen Kopf........

Ich muss sagen ich würde immer wieder eine Wassergeburt machen....................

Auf jedenfall kam unser Sonnenschein um 01.02 Uhr am 13.04.2006 auf die Welt nach 5 häftigen Presswehen(die waren an der ganzen Geburt die Schmerzhaftesten)
mit denn Maßen 56cm groß, 4360gr. schwer und einen Kopfumfang von 36cm.

Wer ihn sehen will auf seiner Homepage unter
www.unserbaby.ch/raphael2006

Wurde etwas lang, SORRY!!!!!

Gruß Noni1975

1

glückwunsch zu eurem söhnchen..wo ich dachte unserer war schon ein bröckchen mit 4205 g und 54 cm...naja dafür hatte unser aber nen echten dickkopf..lach 38cm

alles gute für euch..geniesst die bábyzeit;)

lg micki

3

Hallo Noni,


Erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen, sieht echt süss aus.
wir haben auch am 11.06.2006 kirchlich geheiratet. Unsere Tochter kommt aber erst in 3 Wochen, ungefähr ( hoffentlich etwas früher #hicks)

Alles Gute

Oksana;-)