stille Geburt

Auch ich möchte Euch von der Geburt meine Zwillinge schreiben. Ich tue das auch um immer weiter in meiner Trauerarbeit voran zu kommen.
10 Jahre habe ich nicht verhütet, dann, oh Wunder wurde ich schwanger. Ich bekam gleich ein doppeltes Glück in meinen Bauch. Bei Zwillingen ist der Stichtag ca. 2 Wochen eher. Meine beiden Jungs Heinrich und Paul sollten so um den 15. 01. 06 geboren werden. Die SS war toll, alles lief perfekt. Am 11.01. bei einer rutine Untersuchung, wurde festgestellt, das meine beiden Engel nicht mehr leben. Es war der schrecklichste Moment in meinem Leben. Ich stand unter schock. Im Krankenhaus wollte ich das die 2 sofort per Kaiserschnitt geholt werden. Zum Glück hat der Arzt mit meinem Mann gesprochen und uns davon abgeraten. Ich bin trotzden ersteinmal nach Hause gefahren, meine Familie und Freunde waren bei mir. Es war so schrecklich mit meinem riesen Bauch da zu sitzen und zu wissen die babys sind tot. Mein Mann streichelte mir immer wieder den Bauch und redete mit den Babys. Es tat so weh und ist hier mit Worten nicht zu beschreiben. Ich habe geraucht, getrunken und geweint....was soll ich bloß tun ? Fragen über Fragen, morgens um fünf habe ich mich für eine natürliche Geburt entschieden. Als der Krankentransport kam und die Dame mich fragte, gehts los, sollen wir Gas geben ? , sagte ich ganz nüchtern nein, die Babys sind tot, sie können ruhig langsam fahren. Ich funktionierte nur noch. Im Krnakenhaus wurde die Geburt eingeleitet, das war so gegen 6.30 Uhr, alle waren bei mir und haben mich getröstet. Es flossen so viele Tränen, auch jetzt wo ich euch meine Geschichte schreibe. Um 19.30 Uhr war ich mit starken wehen im Kreissaal. Kein Wort, alle waren so traurig. Mein Mann Heinrich ( ich danke dir ) war immer bei mir. Ich bekam eine PDA und mein erster Sohn wurde um 20.35 Uhr still geboren. Das Gefühl kann ich euch nicht ausschreiben und ich denke es ist auch besser es nicht zu wissen. Um 21.05 Uhr kam der kleine Paul auf die Welt. Es war so schrecklich und ich hatte bis zur letzten sec. gehofft, das alles nur ein böser Traum war. Wir haben unsere 2 Babys im krankenhaus noch segnen lassen und abschied von ihnen genommen. Wir wollten sie unbedingt noch einmal im Arm halten, es war als wenn sie schliefen. Wir haben sie am 2.2.06 beigesetzt. Uns geht es soweit ganz gut und wir geben die Hoffnung nicht auf. Alles liebe für euch und vielen dank, das ihr meine Geschichte gelesen habt. Sternenmama

1

Das tut mir ganz leid#kerze!
Dein Bericht ist mit viel Gefühl geschrieben, viel Kraft wünsche ich euch!#stern
#liebdrueck

2

Hallo Sternenmama,

Lass dich mal drücken, ganz fest #liebdrueck

Mir fehlen echt die Worte, ich glaube es schafft auch keiner euch zu trösten.....
Aber als ich das gelesen habe, musste ich feststellen wie tapfer du doch warst...ich hätte nicht mehr so funktionieren können....

Unsere Maus hatte auch einen sehr sehr schweren Start, sie hätte die erste Nacht kaum überlebt...Sie wurde mir nach der Geburt direkt weggenmommen, kein in arm nehmen, nichts...
Ich weiß, es ist kein Vergleich, kein Trost, aber vielleicht hilft es dir, wenn ich mir vorstellen kann, wie schlimm du dich gefühlt haben musst!

Ganz liebe Grüße an euch, und an zwei ganz helle Sternchen#stern am himmel!

LG
Jenna

3

Hallo Sternenmama

erst mal #kerze #kerze für eure beiden söhne. ich war echt geschockt als ich es gelesen hatte und mir standen die tränen sehr nahe #heul also ich bewundere dich echt wie du es nur schaffst hier darüber zu schreiben.

Liebe Grüße Claudia & #baby Leon *06.06.50

4

füLiebe Sternenmama,
dein Bericht hat mich tief bewegt,lass Dich drücken.
Es ist unvorstellbar was du erlebt hast.
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft das Erlebte
zu verarbeiten.



Ich drücke dich und zünde#kerze#kerze für Euch an.


Liebe Grüße Sonja

5

Liebe Sternenmama,
ich wünsche euch weiterhin ganz viel Kraft.
#liebdrueck
Stephie

6

Dein Bericht hat mich sehr traurig gemacht, wünsche euch viel Kraft und neuen Mut!
Zwei #kerze#kerze für deine beiden #sternchenkinder!

7

Liebe Sternenmama!

Mein Gott, bei deinem gefühlvollen Bericht kann man ja nur mitweinen!

Was musst du nicht durchstehen, lass dich #liebdrueck!
Es tut mir soooo leid für euch und es ist so gut, dass dein Mann und die ganze Familie euch zur Seite steht!

Es ist schön zu lesen, dass du Hoffnung hast und ihr eure Trauer versucht aufzuarbeiten, auch wenn man doch sicher gar nicht weiss, wie es da weitergehen soll...

Ich wünsche euch ganz, ganz viel Kraft und #liebe,
ganz viele #kerze#kerze#kerze für eure beiden #stern,

Nancy

8

#kerze

Ich wünsche Euch viel Kraft und hoffe auch für Euch, dass das Schicksal es nicht noch einmal so böse mit Euch meint.

#liebdrueck

Sternchen

9

#heul#heul#heul

ich wünsche euch die kraft der welt um das geschehene auf bestem weg zu verarbeiten und dennoch ein kleines wunder möge euch passieren und ihr bald ein kleines #baby bekommt.
eueren kleinen #stern #stern wünsche ich die ruhe und den frieden,sie sind euere engel und gottes diener.

#liebdrueck#liebdrueck
#kerze#kerze