Mein Geburtsbericht, ein erstrittener Kaiserschnitt ! Sehr lang, sorry

Wer nich noch kennt, weiss ja, dass ich 10 Tage über ET war und ich wirklich alles versucht hatte. Akkupunktur, Geburtseinleitung, Wehencocktail.... etc. Das Ende vom Lied war, dass mein MuMu zu war und ich keine richtigen Wehen produziert hatte. Also hatte ich mich für Dienstag, 21.2.06 zum Kaiserschnitt im Krankenhaus angemeldet.

Um 6.30 Uhr sollten wir dann im KH sein und
um 8.00 Uhr sollte ich die erste im OP sein. Denkste!!
Nach 2 Stunden Schlaf in der Nacht auf den 21.2.06 ist
das passiert, was ich mir 21 Tage lang gewünscht
habe... die Fruchtblase ist geplatzt. Aber ich habe
mich nicht gefreut, weil ich wusste, dass die jetzt im
KH wieder darauf bestehen werden, dass ich eine
normale Geburt versuche. Also habe ich erst zu meinem
Mann gesagt... ich schlaf weiter und geh erst morgen
früh ins KH. Er war total dagegen und ich hab im
Kreissaal angerufen. Die meinten dann, ich muss kommen.
Also bin ich - erstmal alleine - ins KH gefahren. Sind
ja nur 5 Min. von uns zu Hause. Zu meinem Mann habe
ich gesagt, er soll erstmal noch schlafen und morgen
früh kommen, weil ich mir sicher bin, es passiert nix
und ich bekomme auch mit Sicherheit keine einzige
Wehe. Er ist dann zu Hause geblieben, hat da dann aber
auch nicht mehr geschlafen.
Also ich ins KH und dort wieder ans CTG (zum 10000 mal). Die Herztöne waren nicht so toll. Dazwischen immer wieder auf Klo und Binden wechseln und die sau geilen Unterhosen
angezogen. Das nervt... und um 4.00 Uhr haben sie mich
mit dem CTG in ein Bett im Kreissaal gelegt. Wehen
hatte ich keine. Aber Geschrei von rechts und links. Aus den anderen Kreissäalen.
Während dieser Zeit im Kreissaal mit dem Gebrüll von
rechts und links wurde mir bewußt, dass ich die
normale Geburt einfach nicht will...ich wollte meinen
Kaiserschnitt morgens. Also bin ich, als mein Mann um
6.00 Uhr im KH war, ins Hebi Zimmer gedackelt und habe
da angekündigt, dass ich trotz meinem Blasensprung
meinen OP Termin um 8.00 uhr wahrnehmen werde und
meinen KS möchte. Die Hebis dort ... blankes
Entsetzen... Nach 30 Min. sind zwei von ihnen bei mir
erschienen und haben auf mich eingeredet, dass ich
doch eine normale Geburt machen soll.. 45 min später,
kurz vor 8.00 Uhr kam der Chef- und Oberarzt und haben
auf mich eingeredet, dass ich eine normale Geburt -
die sich dann aber noch 24 h hinziehen könnte- machen
soll. Ich geheult auf dem Bett und aber weiter darauf
bestanden, dass ich einen KS will. Dann haben sie mich
endlich für die OP fertig gemacht. Erst wurde ich dann
in das Vorzimmer gefahren, habe die Spinal bekommen.
Die tat überhaupt nicht weh. Die Spritze auch nicht,
obwohl er mehrfach gestochen hat, weil ich so ein
enges Gewebe habe. Dann auf den OP Tisch. Der ist
beschissen, weil der so wackelt und dann bin ich in
den OP geschoben worden, da wartete mein Mann mit
Mundschutz und sass dann an meinem Kopf. Kaum hatte
ich den grünen Vorhand vor Augen, haben die schon
geschnitten. Dann kaum 2 min später haben die auf mir
herumgedrückt und geturnt, ich dachte ich kotze
gleich. Ich habe geschrien, dass das weh tut und sie
meinten, das Kind sei so gross, das geht nicht anders.
Ein paar Sekunden später der erste Schrei und dann
wurde ein blutiges Bündel an uns vorbei getragen. Gott
wir haben beide so geheult... Ich nur noch gefragt..
ist es wirklich ein Mädchen... und keiner konnte es
mir sagen. Erst als sie gewaschen und soweit fertig
war, hat sie mein Mann bekommen und mir ihren Kopf an
meinen Kopf gehalten. Ich habe sie nur noch
abgeknutscht, wollte sie streicheln, aber ich konnte
nicht, weil festgezurrt auf dem OP Tisch... aber ich
war sooooo glücklich. Die vielen vielen Haare... ach
so süss. Ich war unendlich glücklich.
Mein Mann ist dann mit unserer Tochter in den
Kreissaal zurück, ich musste in den Aufwachraum, weil
noch kein Platz für mich und mein Bett war. Nach 1
Stunde durfte ich sie das erste Mal sehen. Meine
Tochter. Mir hat das nix ausgemacht, dass ich sie
nicht gleich haben durfte, ich wusste ja, mein Mann
ist bei ihr. Ich habe die 1 Stunde im Aufwachraum
genossen. Bin zu mir gekommen, habe erstmal
durchgeatmet und mich wieder beruhigt.
Nach der OP hat sich dann herausgestellt, dass meine Tochter schon im grünen Fruchtwasser lag und auch die Nabelschnur schon grün war... wäre toll gewesen, wenn wir noch 24 h gewartet hätten wg. Einleitung. Ausserdem hat sie schon 4030 gr gewogen und einen ku von 37 cm und haette nach Aussage des Chefarztes gar nicht durch mein Becken gepasst. Hätte man auch mal ausmesse können, oder?

Mir ging es super nach dem KS. Ich bin abends direkt
aufgestanden und habe die Zähne geputzt und mich
gewaschen. Am nächsten Morgen bin ich auch selber
aufgestanden, durfte mich duschen und die Kleine
selber versorgen. Ich hab nur am OP Tag eine
Schmerztablette genommnen,danach keine mehr. Ich
wollte die Schmerzen spüren, damit ich wusste, welche
Bewegungen ich auch tatsächlich machen kann. ich habe
Johanna von Anfang an selber hoch genommen, auch
nachts. geschlafen habe ich auch nicht viel, war viel
zu aufgeregt. Es ist alles super verheilt. Klar hat
man Schmerzen, aber die sind auszuhalten. Heute, nach
2 1/2 Wochen kann ich sagen, mir geht es eigentlich so
wie vorher. Ich bin weder gestresst von der Geburt
noch habe ich grosse Schmerzen. KLar merke ich es ab
und zu noch, wenn zum Beispiel eine Hose sehr eng
sitzt, aber im Grunde genommen ist alles wie vorher,
habe auch wieder voll Lust auf Sex, geht ja aber
leider nicht wg. Wochenfluss. Ich bin froh, dass unten
alles heil geblieben ist.
Ich kann nur sagen, ich würde mir immer wieder einen
Kaiserschnitt legen lassen. Auch bei meinem evtl.
zweiten Kind.

1

hey tini,

endlich ist dein geburtsbericht da. habe schon öfters danach geschaut. wie geht es euch denn so?
also uns geht es ganz gut. habe morgen geb. und mein mann hat mir erlaubt mit meinen mädels etwas zu feiern und er macht den babysitter. ist das nicht süss? freue mich total auf heute abend. melde dich doch mal wieder.

lg susanne #blume

falls du lust hat das ist der link von meinem geburtsbericht im nächsten antwort schreiben

2

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=43&id=350874&pid=2308868

3

hallo tini,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!#blume
ich habe immer geguckt ob irgendein trick bei dir geholfen hat und plötzlich warst du im kh.
ich bin 2 tage vor et ins kh gefahren, morgens um 04.30h, wegen blasensprung und um 12.30h wollte ich auch einen ks, aber egal was ich auch gesagt habe und welche schmerzen ich hatte, die haben mich nicht erhört und so habe ich 15 stunden in den wehen gelegen und dann kam endlich mein kleiner prinz. ich kann nur sagen, ich beneide dich um deinen ks. aber egal wie schmerzhaft das war und schlimm und lange und überhaupt sooooo scheusslich, es hat sich gelohnt :o)
ich wünsche dir alles, alles gute mit deiner kleinen maus!!!
einen ganz lieben gruss,
milou06

4

#huepf #klee #huepf #klee #huepf Herzlichen Glückwunsch zur Süssen ! #huepf #klee #huepf #klee #huepf

Hm, bei mir setzten die Wehen kurz vor dem KS ein ... mein Bericht ist irgendwo in die Versenkung gerutscht ... wollte gern spontan entbinden, hatte mich darauf gefreut, aber wegen der schweren Gestose durfte ich nicht ... trotz Wehen - war stinksauer in den OP geschoben zu werden ... aber, wie sich dann herausstellte war unser Fruchtwasser auch schon grün, also Rettung für meinen kleinen, großen Til der 13 Tage vor dem ET geholt wurde und trotzdem 3580 gramm wog und 54 cm lang war (KU 35 cm).

Wünschen euch alles Gute und viel Freude, Mara + Til (*09.09.2005)

5

Hallo Tini

Erstmal #liebe Glückwunsch zur süßen Tochter. Deine Geschichte kommt mir bekannt vor. Auch ich habwe alles versucht, von Akkupunktur bis zum Coctail aber ix hat geholfen. Meine FÄ hat mich dann doch endlich mal 14 Tage über ET ins KH geschickt zur Einleitung. Wollte aber auch unbedingt eine KS da mein Sohn schon ziemlich riesig war. Bei mir haben Sie auch sofort zugestimmt. Seine Daten ´waren. 4520gr 52cm und KU 38cm #schock den hätte ich nie rausbekommen. Mein Fruchtwasser war auch schon grün und er hatte die typischen Übertragungsanzeichen. Ich würde mich immer wieder für einen KS entscheiden.

Alles Gute für euch

Lg Kerstin und Lukas *24.03.04

6

Hallo Tini!

Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ich hab schon immer überall nachgelesen, wo denn endlich eure Geschichte steht, du hast uns ja lange auf die Folter gespannt!
Ich meld mich demnächst nochmal über e-mail! Müssen uns doch nochmal über KS austauschen!!!
Du hast ja eine ganz Süße!!!!!

Grüße von Anke