Geburt meines Sohnes Ian am 14.06.2012 in der 37+0 ssw

So nach 1 Woche schaffe ich es mal meinen Geburtsbericht zu schreiben.
Es war der 01.06.2012 ein ganz normaler Vorsorge Termin mit CTG. Das CTg war die ersten 15 min super aber auf einmal fallen die Herztöne meines Sohnes ab...
Die Schwester meinte das es nicht so schön ist aber erst mal ab zu Ärztin.
Da wurde ganz normal US gemacht und Doppler meinem Schatz ging es gut..got sei dank auch. Musste dann am 03.06 zu CTG Kontrolle in KH und da waren auch wieder 3 kleine Herabsacker die aber nicht weiter wild waren. Am04.06 musste ich dann wieder zu meiner Ärztin CTG Kontrolle wieder 1 absacker...am 05.06 wieder CTG Kontrolle beim FA und wieder 2 ggroße absacker...sofort einweißung ins KH zu Kontrolle gegebnfalls vorzeitige Einleitung der Geburt.
Im Kh lag ich dann bis 08.06 und wurde endlasse da die CTG´s da super waren. Musste dann zu CTG Kontrolle am 10.06 wieder ins KH und es waren wieder 3 große lange absacker drauf...musste dann abends wieder hin und da war niur 1 absacker drauf, also wieder nach Hause und am 11.06 zu Kontrolle zum FA, und ja was soll ich sagen, 2 ansacker auf unter 60 2 min lang sofort Einweißung wieder ins Kh bekommen, da wurde dann wieder CTG gemacht, soweit wohl ok. Musste dann gleich alles für einen Kaiserschnitt und die Narkose unterschreiben wie für eine normale Gebuert auch. Sie meinten wenn die Herztöne wieder so schlecht sind wird der kleine sofort per KS geholt. US und Doppler waren ok und mein Zwerg wurde auf ca 3100g und KU ca 33 cm geschätzt. Mustte dann 5 mal Täglich in den Kreissall zum CTG waren alle wieder super ok. Am Mittwoch den 13.06 haben sie mir dann gesagt das ich am 14.06 Eingeleitet werde da ich dann bei 37+0 ssw bin und es so kein Frühchen mehr ist. Muttermund wurde KOntrolliert 2 cm offen GBMH noch 2 cm lang.

Am 14.06 bin ich morgens gegen 5 uhr aufgewacht und konte nichjt mehr schlafen..bin also mit einer Zimmernachbarin die auch schon Eingeleitet draussen rum gelaufen vor langerweile und wollten dann zusammen um 07:30 uhr Früchstücken gehen. Die Hebamme meinte aber dann wir sollen beide bitte sofort in den Kreissall, werden beide Eingleitet. Meine Zimmernachbarin wurde mit Schlucktabletten eingeleitet und mir hat die Hebamme eine Tablette vor dem Muttermund gelegt das war ca 7:40 uhr ( Aua hat das Wehgetahn).
Musste dann 1 Stunde am CTG liegen wegen Kontrolle der Herztöne. Es fing kurz danach auch schon leicht an zu ziehen im Rücken aber noch alles im Ramen.
Danach durfeten wir endlich was Essen gehen. Um 10:15 uhr musste ich wieder zum CTG 30 min lang..sie fragte mich ob die Schmerzen noch ok sind und ob ich ins Kh gehen würde wenn ich zu hause wer mit dem Ziehen, ich antwortete nein die sind harmlos. Nach den 30 min bin ich alleine draussen rum gelaufen und das Ziehen wurde stärcker aber noch auszuhaulten. Ich Telefonierte so zu 11:30 mit meinem Mann und musste mi9ch sogar hinsetzten und leicht veradmen. Danach bin ich hoch auf mein Zimmer zum Mittagessen was schwer war da die schmerzen doller wurden. Zu um 12 uhr sollte ich wieder zum CTG und die Hebamme merckte das es schon schmerzhafter wurde und ich sagte, das sind Wehen wo ich ins KH fahren würde wenn ich zuhause wer. Sie schaute nach dem Muttermund da ich den Schleimpfropf vorher verloren hatte und ja der Muttermund gute 4 cm offen und GBMH nur noch 1 cm lang. Sie sagte aus dem Kreissall komm ich erst mal nicht mehr raus. Dachte ohnein das dauert doch noch eine weile bis der kleine da ist da die Wehen mir zu harmlos vor kahmen. Habe dann einen Penecilien Tropf bekommen wegen B Streptokokken und musste das schöne KH nachthemd anzihehen und auf dem Kreissbett umwandern wo die Hebamme dann nochmal nach dem Muttermund schauen wollte und dabei ist meine Fruchtblasse geplatzt das war ca gegen 13 uhr, danach fingen die Wehen an richtig schmerzhaft zu werden. Habe dann noch einen Schmerzmittel Tropf bekommen und Flüssigkeit. Um 210 vor halb 2 habe ich mit meiner Hebamme noch gewettet wann der kleine kommt und sie meinte bis 14 uhr wird er wohl da sein...WOW dachte ich mir so schnell ja und keine 7 min später hatte ich schon Presswehen nach 4 Presswehen war mein Schatz um 13:27 uhr gebohren..er war Blau da die Nabelschnur um seinen Halsgewickelt war, sie zu Kurz und sehr dick war aber er schrieh gleich auf nachdem die Hebamme ihn angepustet hatte.
Ich war noch voll unter Schock das es sooo schnell ging da wir damit alle nicht gerechnet haben das der kleine nach nur 1 stunde und 27 min richtigen wehen schon geborhen wurde.

Er wurde gewaschen und gewogen und gemessen und dann angezogen und ich durfte ihn dann wieder in meine Arme nehmen.
Nach 3 Stunden Kreissall durfte ich dann auf mein Zimmer und mein Sohn wurde vom Kinderarzt noch untersucht und ins Wärmebettchen gelegt da er noch etwas probleme mit der Temperatur halten hatte was zum abend dann aber wieder ok war und ich ihn zu mir nehmen konnte. A, 15.06. mußte er wieder vom Kinderazt untersucht werden da er noch probleme hatte mit spucken vom Fruchtwasser und er hat ihm sichreheitshalber Blut abgenommen wegen den B Streptokocken die ich hatte, was aber alles ok war. Am 17.06 wurden wir beide aus dem KH entlassen und leben uns grade beide zuhause ein.

Seine Daten waren:
Name: Ian
Geb am: 14.06.2012 um 13:27 Uhr

Gewicht: 3590g
Größe: 50 cm
KU: 36 cm

Lg laleluu und Ian heute 9 Tage Jung

5

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Wünsch Euch eine tolle Kennenlernzeit!

Mein Großer kam spontan bei 36+1 mit 2160 Gramm und 44cm. Da hat Ian ja stolze Maße gehabt.

Lg und alles Gute!

Michi

p.s. nicht böse gemeint, ich finde den Text unglaublich anstrengend zu lesen...

1

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschel und Kennenlernzeit wünsche ich Euch!!

4

danke;-)

2

Was für eine tolle geburt... wünsche euch alles gute und eine schöne kennlernzeit euch zwei oder auch drei..

lg elanms26 14.ssw (morgen schon die 15ssw erreicht)

3

dankeschön und dir noch eine schöne weitere rest ss

6

#herzlich

Man, das ging ja dann fix. Toller Bericht und supersüßer Sohn #verliebt

Auch von mir herzlichste Glückwünsche #herzlich

Warst du allein bei der Geburt? *neugierigbin*

Liebe Grüße

Nancy

7

ja leider, mein mann hat es nicht pünklich geschafft:-(