Die (schreckliche) Blitzgeburt von Yannik Pascal (Vorsicht lang)

So, ich werde dann auch mal die Geburt von meinem Sohn berichten.

Eigentlich war mein ET der 7. März. Aber Samstag, den 11.02. um vier Uhr nachts bin ich aufgewacht, weil es etwas nass wurde zwischen meinen Beinen. Nicht wirklich viel. Ich dachte, ich hab etwas Urin verloren, weil der Kopf schon sehr tief war und mir das schon einige Male passiert war.#hicks Also ab ins Bad.

Bin dann wieder ins Bett. Und da passierte es schon wieder.#kratz Ist das etwa die Fruchtblase??? War mir überhaupt nicht sicher. Also wartete ich auf Zeichen. NICHTS! :-[ Gut, weiter schlafen. Ging aber nicht. War nun hellwach und hielt auch meinen Mann auf Trab. (Warum soll er schlafen, wenn ich es auch nicht mehr kann??:-p) War ja nun auch schon um fünf.

Gegen sechs bin ich dann aufgestanden und fing an, meine Tasche zu packen. Ja, ich weiß, die sollte man doch schon viel früher gepackt haben. Aber wer rechnet denn damit, dass mein Sohn drei Wochen früher kommen möchte??;-)

Gegen sieben rief ich dann meine Hebi an. Wehen hatte ich immer noch keine. Aber ich war mir nun doch sicher, dass es die Fruchtblase war.

Hab dann gemütlich gefrühstückt und erst mal rum telefoniert. Ging mir ja bestens.

Gegen neun kam Hebi. MuMu war zwei bis drei cm auf, aber keine Wehen. #schmoll Also hieß es abwarten. Hab dann alles Mögliche im Haushalt gemacht, um Wehen heraus zu fordern. Aber nein... !!!:-[ Naja, Haus glänzte nun.;-)

Gegen 12.45 Uhr machte es dann "Peng" bei mir und alles rutschte irgendwie tiefer. Und ein Schwall Fruchtwasser kam heraus. #kratz

Und jetzt kamen auch die ersten Wehen. Schmerzen waren noch recht erträglich. Meine Hebi kam dann sofort und meinte, die Fruchtblase ist nun komplett auf. War vorher nur angerissen. Sie wollte dann gegen 15 Uhr noch mal vorbei schauen.

In der Zwischenzeit brachte mein Mann unsere Tochter zur Nachbarin und ich atmete die Wehen weg. Die kamen irgendwie schon alle 5-6 Minuten.#kratz

Hab dann meinen mittlerweile völlig aufgelösten Mann dazu verordnet, Computer zu spielen. (Wollte zu gucken, um mich abzulenken.) Und nebenbei hab ich mit meiner Mutter und meiner besten Freundin telefoniert.

14.30 Uhr hielt ich es nicht mehr aus. Hebi wollte ja 15 uhr vorbei kommen. Aber nix ging mehr. Die wehen taten tierisch weh und weg atmen ging auch nicht mehr so gut.#heul#schock

Sind dann ins KH gefahren. Meine Hebi wartete schon auf uns. Natürlich hatten wir an jeder Ampel die schöne Farbe rot :-[ Und mein Mann fuhr sehr vorsichtig.

Gegen 15 Uhr waren wir dann endlich da. #schwitz Ich wollte sofort ein Schmerzmittel. Aber nein, ich sollte erst untersucht werden. #schock:-[#heul

MuMu war nun 5 cm auf. MEHR NICHT?!#schock Bei diesen Schmerzen?!

15.30 kam dann endlich die Ärztin um mich zu untersuchen. Die stellte ständig Fragen. Ich hätte ausflippen können. Ich hatte irgendwie keine wirkliche Wehenpause mehr und musste die Wehen nun in einer Tour ertragen und weg hecheln. #schwitz Was labert die mich dann so zu???

So, nun kann ich doch endlich ein Schmerzmittel haben???#gruebel 15.45 Uhr untersuchte mich Hebi noch mal, um mir dann endlich mein langersehntes Mittelchen zu geben.#huepf

Sie meinte dann nur noch,:"Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute: MuMu ist 9 cm auf. Die schlechte: Ich kann dir nun kein Schmerzmittel mehr geben." #schock#heul#schock

Kaum ausgesprochen kam die erste Presswehe. Der blanke Horror. Ich wollte vor Schmerz #heul, ging aber nicht. Dann folgten noch zwei Presswehen und der Kopf war draußen. #huepf Juchu, das schlimmste ist geschafft. Jetzt nur noch einmal pressen und mein Sohn ist da.

Der Kopf ist ja das schlimmste, der Rest rutscht nur noch nach. DENKSTE!!! Die Schultern taten noch viel mehr weh.#schock#heul:-[ Ich bin der Meinung, das ganze KH zusammen geschrien zu haben. Meine Hebi behauptet das Gegenteil.#kratz

Und warum taten seine Schultern so babarisch weh??? Er hatte links und rechts die Hände mit und somit war der Umfang größer als der Kopf. #schock#heul#schock

Dann folgte ein lauter Schrei. Mein Yannik war da.#huepf#freu#huepf Mein Mann durchtrennte die Nabelschnur und ich konnte nun endlich #heul

Yannik wurde mir dann auf den Bauch gelegt. Es ging alles total schnell. Nur drei Stunden Wehen. Aber genau das war ja so schlimm. Ich hatte überhaupt keine Zeit zum Durchatmen und Erholen. Für mich war die Geburt wirklich sehr schlimm.

So schnell, wie Yannik da war, so schnell wurde er mir auch weggerissen. #schock#heul Er kam ja drei Wochen zu früh und die Geburt war für ihn auch zu schnell. Dadurch war er wirklich erschöpft und stöhnte. (Typisch Mann, jammert jetzt schon.#augen;-)) Er wurde also auf Kinderstation gebracht und angekabelt.

Nun wurde ich auf Risse untersucht. Und es ist kaum zu glauben. Ich bin NICHT gerissen!#huepf#freu#huepf Und das bei den Schultern.

Gut, mit mir alles in Ordnung und nun verschwanden alle. Mein Mann ging mit zur Kinderstation, Hebi war auch weg und die Ärztin auch. Ich lag da nun also ganz allein und niemand sagte mir Bescheid, wie es meinen Sohn ging. Hab total den Heulkrampf bekommen. Das alles hat mich psychisch total runter gezogen.

Nach gut einer halben Stunde kam dann endlich die Hebi um mich zu waschen und mich dann auch endlich zu meinen Sohn zu bringen.

Dem ging es mittlerweile auch sehr gut. Hat sich von den Strapazen erholt und wir konnten dann endlich zusammen sein.#huepf#freu

Seine Maße:
48 cm
3060g
KU 33 cm

1

Herzlichen Glückwunsch zum Yannick Pascal !!!!

Alles gute mit dem kleinen !

sajapa979905

2

Hallo!

Gratuliere dir. Schade dass meine zwei Geburten nicht so "schön" waren, wie die von deinem kleinen Sohnemann Yannik #fest

Alles Gute noch weiterhin.....

LG

3

Von mir auch alles Gute!#liebdrueck

Sei froh über deine 3 Stunden!!!
Ich hatte 30 Stunden und landet festgeschnallt auf dem OP-Tisch zum Kaiserschnitt in Vollnarkose!

Viel Freude mit deinem Schatz #liebe

awk

7

Hallo du

Ich gratuliere Dir recht #liebelich zu deinem Sohn!!

Mein Sohn kam eine Woche zu früh. Die geburt gieng auch blitzartig. Mein Sohne mannhatte auch ein kleines stöhnen. Immer wenn er schlief. Das gieng ca 4 Tage lang. Die Schwestern machten mir schon Angst das was nicht stimmen würde.#schock

Aber es ist alles bestens. Es ist ein super lieber Junge.#freu

Knutsch deinen Sohn schön von mir;-)#kuss

Alles liebe


Engelchen mit Ben #baby#liebe

8

Alles liebe zu deinem kleinen Sohn.
Ich hatte auch so eine Blitzgeburt. Lag grad mal ne Stunde im Kreisssaal und da war mein Ben schon da.
Ich habe mir auch schon überlegt ob es vielleicht nicht ganz so schmerzhaft gewesen wäre, wenn es ein bisschen länger gedauert hätte.
Wir sind ja von der Geburt quasi überrumpelt worden.
Und ich habe das ganze Krankenhaus zusammen geschrien. Meine Hebi hat´s mir bestätigt.
War auch noch mitten in der Nacht. Da kam´s denen noch lauter vor.
Also ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit mit dem kleinen.

LG Jana + #baby Ben morgen 11 Wochen alt

9

Von mir auch herzlichen Glückwunsch.

Viel Spaß mit dem Baby. Ich habe fünf schnelle Geburten hinter mir.

Gruß
Angie

10

herzlichen glückwunsch!

als ich deinen geburtsbericht gelesen habe musste ich etwas schmunzeln...denn deine geburt war meiner sehr ähnlich!und ich weiss ich habe geschrien wie ich noch nie geschrien habe...und alles war in 3 stunden gegessen!der einzige unterschied war das meine geburt über 4 tage eingeleitet wurde.....wir hatte schon alle die hoffnungen aufgegeben........aber dann kam es richtig...die haben schon die fenster verriegelt damit das draussen keiner mitbekommt.......lol.....
meine war auch 3 wochen zu früh...aber ihr geht es jetzt recht gut.....bis auf anfangsschwierigkeiten mit dem stuhl......(ich stille nicht)

naja das wollte ich nur kurz sagen...meine wehen waren acuh die hölle...und ich muss gestehen ich weiss nicht ob ich das nochmal machen möchte.......glaube nicht das ich das so schnell vergesse..lach...
lieben gruss Yvone und michelle cecile

11

Hallo!!
Hatte 3 Geburten ohne Schmerzmittel!! Meine Kinder waren alle 54cm groß und zwischen 3930 und 4370g schwer!!
Musste bei der ersten Entbindung 10 Presswehen veratmen, weil der MuMu nur 8cm offen war - glaub mir - das ist hart!!!
Übrigens, waren die Köpfchen meiner Süssen immer 36cm - und die kamen echt problemlos raus!!
Und sei Stolz auf Dich, dass Du das alles ganz aus eigener Kraft gepackt hast!!
Ich wünsche Dir alles erdenklich Liebe und eine wunderbare Zeit mit Deinem Würmchen

22

Ist ja witzig...unser Lucas kam auch am 11.2.05, und mein ET war der 7.3.05!


Alles Gute euch #liebdrueck