Die Geburt von unserem kleinen David

Hallo!!!

So, der kleine Mann schläft gemütlich im Tragetuch und nun komme ich auch dazu, meinen Geburtsbericht zu verfassen :-)

ET war am 01.11 - und genau da wurde unser Sohn auch geboren, aber der Reihe nach:

Einen Tag vor ET war ich noch beim FA zum CTG..ich war sehr gespannt, denn ich hatte die Nacht zuvor ständig einen harten Bauch und ein Druckgefühl nach unten. Demnach war ich mir sehr sicher, dass das CTG Wehen aufschreiben wird.

Falsch gedacht - das CTG blieb ruhig, MuMu war noch fest verschlossen und der GMH lag bei 1,7 cm - also weit und breit keine Geburt in Sicht #aerger

Sooo, am nächsten Tag - bei uns in BaWü Feiertag - riefen meine Eltern an, ob wir uns nicht bei uns zum Kaffee treffen wollen...sie bringen auch Kuchen mit und so... Wir waren einverstanden und freuten uns über den Besuch und etwas Ablenkung - schließlich rechnete ja niemand damit, dass es unser SChatz dann doch etwas eilig hat.

Mein Mann hat gerade Frühstück gemacht und ich war ein bisschen am Aufräumen als es plötzlich "Plopp" machte und meine Hose nass wurde - Blasensprung!!! #schock

Klar - aus dem Kaffeeklatsch mit meinen Eltern wurde dann doch nix...ich habe mich noch schnell geduscht, die letzten Sachen eingepackt und dann ab ins KH. Die Wehen machten sich schon im Auto deutlich bemerkbar, sodass ich unterwegs schon fleißig am veratmen war *autsch*

Im KH angekommen wurde erstmal ein CTG geschrieben und der MuMu gemessen. CTG schlägt deutlich aus, MuMu bei 2 cm - ja, es geht tatsächlich los!!! #zitter #huepf

Hab dann erstmal ein gemütliches Bad genommen während die Wehen immer stärker und schmerzhafter wurden. Danach lag der MuMu schon bei 7 cm. Nachdem die Wehen dann nochmals heftiger wurden und ich nur noch am brüllen und heulen war, habe ich mir eine PDA legen lassen (obwohl ich das eigentlich nicht wollte...) Das war eine Wohltat!!!!!!!! Mir ging es richtig gut und ich bin sogar ein bisschen eingedöst.

Beim nächsten Nachschauen gab die Hebi dann grünes Licht: MuMu vollständig geöffnet - jetzt geht es in den Endspurt!! #zitter Ich durfte endlich mitpressen! Doch leider konnte die PDA dieses enorme Druckgefühl nicht lindern - ich war ordentlich am toben und versuchte noch, einen Kaiserschnitt auszuhandeln..selbstverständlich war es dafür schon zu spät. Dann bat ich meinen Mann unter Tränen um Verzeihung, weil ich in den letzten Wochen so biestig zu ihm war #hicks Dann brüllte ich, dass ich nach Hause will - und zwar sofort. Und dann war ich noch am überlegen, ob ich mit dem KiWu nicht doch noch ein Jahr hätte warten sollen. Ich war also völlig am durchdrehen...die Hebi und mein Mann nahmen das alles mit Humor während ich nur noch am heulen war....Dann verkündete die Hebi endlich: Ich seh den Kopf!! Ein Lichtblick, den der Arzt mit den Worten "Nee, ich seh da noch nix" gleich wieder zunichte gemacht hat #aerger

Als ich dann mit den Kräften fast am Ende war, setzte der Arzt mit der Saugglocke an und mit der nächsten Wehe war es geschafft: Unser Sohn war geboren!!!!! #verliebt #huepf #verliebt

Er begrüßte und gleich mit einem ordentlichen Schrei und ich war nur noch glücklich! Er sieht seinem Vater sooooo ähnlich!!!! #verliebt

Hinterher wurde mir gesagt, dass er ein Sternengucker ist und dass es deshalb so schwer für mich war...selbstverständlich wurde mir währedn der Geburt noch der Arsch aufgeschnitten *aua* aber im nachhinein zählt nur das Ergebnis.

Um 10:30 platzte die Fruchtblase und um 18:36 wurde unser kleiner Held mit 55 cm und genau 4000 g geboren - für eine Erlstingsgeburt eigentlich recht schnell, oder?

So, das ist also mein Erfahrungsbericht...viel Spaß beim Lesen!!!!!!!

#winke Steffie

1

HuHu Steffi,

Glückwunsch zu deinem kleinem Sohn! #fest
Dein Bericht find ich ja total witzig. "Ich will nach Hause -und zwar sofort", das gleiche habe ich auch bei der Geburt meines Sohn´s gesagt - alles schauten mich an und fragten was ich da wolle? #augen #rofl

Alles Gute für die Zukunft für euch 3 !

LG Mary

2

Boah, wie geil!!! Ich werd nicht mehr... "alles schauten mich an und fragten was ich da wolle" #rofl#rofl#rofl

Top Diskussionen anzeigen