Die Geburt meiner Zwillinge Leo Jannis und Clara Emma

Die tolle Geburt meiner Zwillinge :
Am 7.11. bin ich so gegen 8.40Uhr aufgewacht und hatte leichte Wehen , so ca.alle 9-11 Minuten . Erstmal war ich voll geschockt #rofl Ich hab dann immer so ein bisschen veratmet , aber von den Schmerzen her gings eigentlich . Ich hab die Wehen ganz gut ausgehalten und sah keinen Grund , meinen Mann von der Arbeit zu rufen :-D Dann ist mir um 11.19 die Fruchtblase geplatzt ( die Uhrzeit weiß ich nur , weil ich grade dabei war , mir einen Tee zu machen und ich in dem Monet auf die Uhr geschaut hatte :-D .
Dann hab ich meinen Mann angerufen , der sofort von der Arbeit nach Hause gekommen ist . Der meinte dann : ,, Oh gott , wir müssen ins Krankenhaus , ich will nicht , dass meine Kinder im Auto kommen . Das duert nicht mehr lange , das weiß ich
#klatsch . Er war tausend Mal aufgeregter als ich . Wir haben dann die Hebamme angerufen , die mit uns ins Krankenhaus gekommen ist . Dort angekommen , erstmal ans CTG . Leichte Wehen . Die Ärztin meinte , ich soll noch ein bisschen spazieren gehen . Hab ich auch gemacht , aber nach einer 3/4 Stunde war mir das echt zu anstrengend :-D Ich bin dann wieder rein und habe erfahren , dass mein Muttermund erst 2cm offen war . Den Nachmittag verbrachte ich damit , die Wehen zu veratmen . Um kurz nach sechs war mein Muttermund immerhin schon 5cm offen und ich machte mir die Hoffnung , dass meine Kids vielleicht schon heute Abend da sind . Weit gefehlt . Ich habe soogar noch Abendessen gehabt , was ich aber schneller wiedergesehen hab , als mir lieb war :-D . nach fast 12 Stunden Wehen hatte ich langsam keine Lust mehr ! Ich hab die Ärztin echt voll angeschrien , sie soll mir eine sch*** PDA geben , sie hat sich dann echt beeilt :-) Als die PDA gewirkt hat , war die Geburt viiiel schöner als vorher . Ich hatte keine Schmerzen , war aber auch nicht benebelt oder so :) So gegen vier Uhr morgens war mein Muttermund 8cm offen , das war echt harte Arbeit vor der PDA . Irgendwie ging der Muttermund echt unglaublich langsam bei mir auf :-( Ich hoffte , dass die Zwillies sich mal beeilen würden :-D Um kurz vor acht durfte ich dann endlich pressen , was eine große Erleichterung für mich war :-) Und dann kam der bisher schönste Moment in meinem Leben : Um 8.35Uhr kam mein Sohn Leo Jannis auf die Welt , um 8.52 Uhr folgte seine "kleine" Schwester Clara Emma .

Hier nochmal die Daten :

Leo Jannis

*8.11.2011
2340g
48cm

Clara Emma
*8.11.2011
2530g
49cm

1

Soo super, mich freuts das du deine Zwillis hast auf normalem Wege zur Welt kommen lassen...

Finde ich wirklich total toll und sollte ich jemals Zwillinge bekommen, dann hoffe ich das ich sie auch normal zur Welt bringen kann.

LG

2

Danke für dein Kommentar :) ich sitze hier im KH , hab nichts zu tun , Zwillinge schlafen , dann hab ich den PC angemacht

3

Alles Liebe für Dich und Deinen Mann mit Euren 2 Süßen. Super Leistung. Sind ja ganz schöne Wonneproppen. Viel Spaß in der Zukunft.

Liebe Grüße von Bine

4

Glückwunsch zur Traum-Zwillingsgeburt!!! Meine zweite Tochter war bei ihrer Geburt schwerer als Deine beiden Mäuse zusammen :-)

5

Hi!

Darf ich denn mal fragen wie schwer deine Tochter war?
Ich bin grad ein wenig geschockt ....#schwitz

Steffi

6

Sienna wog 4970 gr., bei 59 cm Länge und 36,5 cm Kopfumfang! Wahrscheinlich hätte sie die 5-Kilo-Marke geknackt, wenn sie nicht dem Oberarzt zur Begrüßung vor die Füße gekackt hätte #rofl Geschätzt wurde sie auf ein Gewicht zwischen 4200 und 4500 gr.

weiteren Kommentar laden
8

Herzlichen Glückwunsch!!

und der 8.11. ist ein schönes Datum, mein Sohn wurde jetzt am 08.11. schon 9 Jahre alt.

Genieße die Zeit, die Kinder werden soooooo schnell groß!!

9

Hallo Emma,

ich habe gerade Deinen schönen Geburtsbericht gelesen und hoffe, daß ich auch eine so schöne Geburt haben darf.

Bin in der 34. SSW mit Zwillingen - bisher alles bestens; errechneter ET ist er 31.12.......mal schauen...
ich möchte auch gerne spontan entbinden, wenn´s geht...

In welcher SSW hast Du entbunden?

Liebe Grüße + herzlichen Glückwunsch!

Katta

10

Ich hab in der 40.SSW entbunden , drei Tage vor dem errechneten Termin

11

Hi,
ich habe unsere Zwillinge auch spontan geboren. Johannes (SL) kam am um 12:41h und Katharina (BEL) um 12:50h zur Welt. Die beiden wogen 2300 und 2100g, sie waren 6 Wochen zu früh dran, aber total fit. Ich würde es immer wieder tun, ich hatte solche Angst vor einem KS und auch vor einer PDA. Ich habe es ohne alledem überstanden, nicht mal ein Dammschnitt bzw. -riss war dabei. puhhh.

Wünsche euch alles gute!!

12

Danke ;'

13

Wow, eine normale Geburt bei Zwillinge finde ich sehr bewunderswert.
Herzlichen Glückwunsch ;)

Top Diskussionen anzeigen