keine schöne geburt

hallo zusammen,:-)
gibt es hier auch muttis, die wie ich keine tolle geburt hatten?#kratz
unser sohn kam nach einer traum schwangerschaft termingerecht zur wellt.nach seiner not sectio wurde er sofort in die kinderklinik eingewiesen, ohne das ich ihn auch nur einmal gesehen habe! 19 entlos lange tage auf der intensivstation lag er dort,ohne zu wissen ob er überleben würde. Heute ist er kerngesund(das ist die haubtsache),aber trotzdem wurde uns alles das genommen, wovon ihr alle berichtet. deshalb frage ich, ob es mütter hierdrunter sind, die ähnliches erlebt haben?
l.g.#danke

1

Hallo!

Hatte nach einer durchschnittlichen Schwangerschaft auch eine Sectio! Mehr oder weniger zwangsweise! Meine Kleine (gestern 1 Jahr) wurde mir noch nicht einmal gezeigt, sondern direkt von den Ärzten versorgt! Lungenendzündung! Der Papa durfte sie kurz sehen und dann ging sie direkt ab auf die Intensiv! Ich wurde nach ein paar Tagen entlassen und sie mußte bis zum 10. Februar drin bleiben! Gelbsucht, Nahrung verweigert etc

Heute ist alles okay mit ihr, aber mir fehlt irgend wie etwas!

LG

Anna

2

Hallo,

bei meiner Tochter hatte ich (nach einer schlimmen SS) auch eine schreckliche Geburt. 40 Stunden nach dem Blasensprung wurde sie geholt und es ging ihr sehr schlecht. 2 Sekunden habe ich sie gesehen, als sie sie an mir vobei auf die Intensivstation gebracht haben. Es hat ganz schön lange gedauert, bis ich die Geburt verarbeitet habe.

LG Tanja

3

Hallöchen!

Erst mal noch herzlichen Glückwunsch!!!

Uns ging es auch so. Jorina war noch 14 Tage auf der Intensivstation.

Hier mein Geburtsbericht und die schreckliche Zeit danach.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=43&pid=1579162

LG
Cathrin und Jorina

4

Hallo!

Bei mir war es volgendermaßen:

Ich bin mit starken bauchschmerzen ins Krankenhaus gefahren, 3 1/2 Wochen vor ET. Es wurde eine Schwangerschaftsvergiftung festgestellt, und darauf hin wurden die Wehen eingeleitet. Leider ohne erfolg. Der Muttermund wollte einfach nicht aufgehen. Habe dann den Wehentropf bekommen, und darauf hin sanken die Herztöne von meinem Süßen sehr sehr stark ab. Wurde sofort in den OP geschoben, und es wurde ein Notkaiserschnitt gemacht. Im OP habe ich meinen Sohn nicht zugesicht bekommen#heul. Dann bin ich wieder in den Kreissaal gebracht worden, und habe meinen Sohn das erstemal auf den Arm bekommen(ca. 5 minuten). Er hat beim Atmen gequitscht. Da wurde mir gesagt, das er Anpassungsstörungen hat, und sofort in die ca. 10km entfernte Kinderklinik auf die Intensivstation muss.
Das war ein Donnerstag(21.04.2005) und am Samstag konnte ich das erstemal erst meinen kleinen Schatz besuchen, weil ich vorher durch den Kaiserschnitt Kreislaufprobleme hatte. Er lag dort 7 Tage.
Jetzt ist er auch gott sei dank kern Gesund. Mag mich garnicht gerne an die Geburt errinnern.

Lg Mausi1507#sonne

5

Hallo! Jaaa, leider! Die gibt es und ich bin eine davon, grumpf! Die Geburt - wenn man es so nennen kann - von unserem 1. Sohn vor fast genau 4 Jahren war einfach nur schrecklich und ein großer Mist! Ansich ist alles doof und schief gelaufen und ich brauchte Jahre dafür das alles zu verarbeiten - aaaber unser Junge ist nun schon fast 4 Jahre alt und sooo gut drauf! Das ist das wichtigste - logisch. Trotzdem hab ich damals sehr darunter gelitten. Kurz gefasst war ich fast 10 Tage über dem Termin und meine Ärztin meinte der Kleine muß aber nun langsam raus weil die Plazenta nicht mehr richtig wollte! Also bekam ich eine Krankenhauseinweisung noch für den gleichen Tag. Ich rief darauf hin meine (persönliche, teure, eigene - pahhh das ich nicht lache, gruuuumpf) Hebamme an und sagte Bescheid. Die daraufhin erstmal ziemlich stinkig am Telefon zu mir war! Sie könnte nicht noch weiter arbeiten und sie hätte ihren Sohn schon 2 Tage nicht gesehen und sie möchte nun auch nurnoch nach Hause und nicht mehr im Krankenhaus bleiben. #kratz Was für eine Frechheit! Ich dachte nur noch was ist das denn! Egal ich sagte ihr ob mit oder ohne sie würden wir nun ins Krankenhaus fahren. Sie war später dann auch da - mies gelaunt und mit NULL BOCK. Boooohhhh, warum ist sie nicht einfach abgehauen?! Aber ich hatte leider damals nicht die Kraft und den Mut sie zum Teufel zu schicken. Egal! Die Geburt selber endete im sekundären Kaiserschnitt weil ich nach 11 Stunden in den Wehen oooohhhhhhne jegliche Hebammenunterstützung! keine Kraft mehr hatte und unser Sohn auch nicht mehr konnte. Somit hab ich dann umsonst eine Schmerzspritze in den Po bekommen wovon ich wie ABSOLUT "betrunken" war. Was für eine Dosis hat die Hebamme mir da gegeben??? #kratz Eine Dosis für ein Pferd??? :-% Danach dann noch eine PDA die 2 x gestochen werden musste weil ich mich nicht an die Hebamme anlehnen durfte. Sie meine: " Halt dich nicht so an mir fest - das kostet mich zu viel Kraft." :-[
Nun, dann wurde also nochmal gestochen und von da an ging NICHTS mehr weil meine Beine leider gelähmt waren und ich sogar meine Brust nicht mehr spüren konnte!!! Der liebe Herr Narkosearzt hat es wohl auch zu gut mit mir gemeint, :-( Ja, das wars dann...eine halbe Stunde später wurde ich dann in den OP geschoben und unser Sohn wurde aus meinem aufgeschnittenen Bauch gezogen - absolut lieblos! Ich musste vor lauter Aufregung weinen worauf der gute Herr Narkosearzt wohl meine ich hätte noch Schmerzen und spritze nochmal eine gute Dosis nach. Suuuuper, ich hab 100 Mal gesagt dass ich keine Schmerzen habe sondern vor Aufregung weine! Der Trottel!!! Nun, das Ende vom Lied war dann eine stundenlange Lähmung meinerseits. 10 Tage Krankenhausaufenthalt mit Komplikationen und eine Hebamme im Nacken die nur rumstänkern konnte! Ich verdaue das alles heute noch und habe eine riesen Wut auf diese bescheuerte Hebamme! Bei der Geburt unseren 2. Sohnes vor fast 2 Jahren habe ich ALLE Schmerzmittel verweigert und diese sogenannte Hebamme nicht mehr an mich rangelassen! Ich dachte wenn diese Frau mir zu Nahe kommen sollte dann trete ich aus wie ein "Pferd" Und siehe da...die Geburt ist super gelaufen! Ich konnte mitarbeiten und hatte eine liebe Hebamme an meiner Seite! Somit ging alles gut und die Geburt war natürlich und relativ schnell auch noch dazu. Bei beiden Kindern war mein Mann dabei! Er war mir eine große Hilfe! Nun erwarten wir im Sommer unser 3. Kind. Das werde ich mit seiner Hilfe und lieben Unterstützung auch wieder gut hinkriegen! #baby So, nun aber genug geschrieben, Gruss und an alle die auch sowas erleben mussten: "Kopf hoch!" Es geht auch anders!!!

6

meine Geburt an sich war wundervoll...allerdings danach....

mein kleiner lag 1 monat auf der nicu..
da er 3 herz op s hinter sich bringen musste :-(

hier ist auch der link zu meinem bericht falls du den lesen moechtest oder so...
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=43&id=306046&pid=2011527

Was hatte denn dein spatz?

alles gute und liebe an euch
dannii

7

bei mir war es auch keine schöne Geburt denn ich hatte auch eine Notsectio nach 48 stunden endlosen Wehen. ich entschied mich für eine PDA weil, ich diese Schmerzen nicht aushalten konnte, aber danach gingen die Herztöne vom Baby runter und die Ärzte mussten sofort eingreifen und habe eine Vollnarkose bekommmen und das BAby per Notsectio bekommen. Mein Mann konnte den ersten Schrei unseres Sohnes erleben aber ich nicht. Mein Mann ´hat noch ein Foto vom ertsen Schrei gemacht. Mich hat es schon bedrückt und traurig gemacht da sich den ersten Schrei unseren ersten gemeinsame´n Sohn nich mitbekam. Ich war dann sehr benommen und hatte auch eine Katheter und 3 Flaschen Infusion bekam ich. Ich hoffe das ich bei meinen zweiten Kind eine normale Geburt erleben kann und das erste Geschrei diesmal erlebenkann. Aber als ich mein Sohn am Arm hatte hatte ich schon alles wieder Vergessen das ist mein Sonnenschein. :-)