Geburt aus Sicht eines werdenen Vaters.

Hallo Zusammen, ich habe neulich einen Beitrag hier gelesen (leider finde ich ihn nicht wieder) der mich doch arg beschäftigt hat.

"Muss ich als werdener Vater unbedingt bei der Geburt dabei sein?.
So oder ähnlich war die Fragestellung in diesem Betrag.

Ich selber habe die gesamte Geburt meiner Tochter mit meiner Frau ZUSAMMEN erlebt und muss sagen, dass ich diese Erlebnis nicht missen möchte!
Man lehrt Seiten an der Partnerin kennen die man im Alltag nie gesehen hätte. Kraft, Ausdauer, Leidenschaft und bedingungslose Liebe sind nur Schlagworte die ich hier bringen möchte.

Männer, die sich ernsthaft fragen,"muss ich unbedingt bei der Geburt dabei sein", sei gesagt; beim "Kindermachen" warts du doch auch dabei. Also bist du auch bei der Geburt dabei. PUNKT!

Wenn man kein Blut sehen kann - OK. So viel Blut sieht Man(n) gar nicht, wenn Mann sich ausschliesslich um seine Frau kümmert.
Die Unterstützung der Partnerin ist 1000 Mal wichtiger, als die Angst vor ein paar Tropfen Blut.

Liebe Männer, die Geburt des eigenen Kindes ist die schönste Erfahrung die man(n) machen kann. Verpasst sie nicht.

1

#pro

2

#pro

3

Oh, dass hast du aber super schön geschrieben #heul.

#pro

4

#pro#pro#pro#pro mein mann war auch dabei und at es in nem patientenzimmer zwischen fenster und hebamme geschafft mich voll und ganz zu unterstützen ich liebe ihn dafür und werde es sicher für immer tun.

5

moin,

sehr schön geschrieben. #danke

ich war immer heilfroh, das mein mann bei allen drei geburten da war. er war mein "anker". ich möchte es nicht vermissen ;-).

auch bei der nächsten geburt in märz, wird er dabei sein und ich freue mich jetzt schon sehr darüber.

wir hatten bisher drei völlig unterschiedliche geburten.
die geburt der großen war "normal".
die von meinem sohn war kompliziert und ich hatte lange daran zu knabbern. er erlitt einen schlüsselbein bruch und ich war mit morphium zugedröhnt und hatte einen dammschnitt.
meine kleine wurde dann mit kaiserschnitt geholt, damit ihr nicht das selbe wiederfährt wie ihrem großen bruder.
auch am ende dieser schwangerschaft wird es einen kaiserschnitt geben, aus den geraden genannten gründen.

ich wünsch allen eine schöne #schwangerschaft und eine unkomplizierte geburt. ich hoffe, das eure männer zugegen sind :-).

#winke bettina +*18.10.01 #blume +*19.03.08 #klee +*12.07.09 #blume + 5.SSW #paket

6

#pro

7

Wow das hast du sehr schön geschrieben #heul
Endlich mal ein Mann der sagt was er fühlt #pro

8

Ach schade, ich dachte jetzt kommt ein Geburtsbericht aus der Sicht eines Mannes..

9

wie süss und sehr schön geschrieben #liebdrueck
#pro#pro#pro#pro#pro
mein mann hat leider eine geburt verpasst , er war leider zu später oder zu langsam ;-) :-p oder ich zu schnell :-p

vlg jenny

10

Wie konnte das denn passieren? Stau auf der Autobahn, Zug/Flufzeug hatte Verspätung.....

11

nee er musste die kinder noch zur einer bekannten bringen und ich bin dann schon ins kh !
ich hatte eine sturzgeburt ,wäre ich mit ihm die kinder zur der bekannten bringen ,wäre unsere süsse unterwegs in auto auf die welt gekommen grins
die ganze geburt von der 1 wehe bis zur letzten (und ich musste noch nicht einmal pressen) verging noch nocht einmal 1stunde #schwitz
kaum war ich auf dem kreisbett pflutschte meine maus aus mir rauß #freu
als hätte sie nur darauf gewartet das ich endlich auf dem bett liege #schein