Hatte gehofft, ich würde das besser hinkriegen...traurig...aber geschafft

Also...
Wenn ich andere Geburtsberichte lese, werde ich echt traurig...#schmollich hatte gehofft, daß es besser läuft! Benjamin war schon 9 Tage über ET, deshalb wurde per Tablette eingeleitet. Schon nach 1 Stunde hatte ich heftige Wehen, konnte sie aber gut veratmen. Dann durfte ich in die Wanne, war total entspannend.Anschließend CTG, Mumu bei 4cm. Dann wurde die Fruchtblase künstlich eröffnet (warum, weiß ich eigentlich gar nicht...) und danach wars echt schlimm. Die Wehen waren fast nicht zu ertragen, ich hatte kaum Wehenpausen und der Mumu ging in einer knappen Stunde ganz auf!!! Ich dachte immer, es ist gut, wenns schnell geht, aber DAS war kaum auszuhalten! Ich hab echt laut geschrien, was ich niemals gedacht hätte...
War ich froh, als ich endlich pressen durfte! Aber dann ging es für den Knirps zu schnell und seine Herztöne fielen ab! Also Wehenhemmer...ging nochmal gut!
Benjamin kam am 25.9.05 um 14:28 Uhr. 53 cm, 4170g(!),KU36,5cm
Ich war gschafft, aber glücklich! Aber dann kams heftig: Die Nachgeburt verzögerte sich, man legte mir Eisakkus auf den Bauch und unters Kreuzbein um die Nachwehen anzuregen, dann Akupunktur,dann kam endlich die Nachgeburt! Ich weiß noch, daß mir total kalt wurde, der Arzt sagte, das käm von den Wehenhemmern...ich hab total gezittert!!! Als der Dammschnitt(den ich gar nicht mitbekommen habe) genäht werden sollte und mir die Hebamme ein Tuch unterlegen wollte, kam ein großer Schwall Blut aus mir geschossen!!!...dann gings ganz schnell in den OP -Vollnarkose- Ausschabung. Ich habe 1 1/2 Liter Blut verloren und vom Eisakku hatte ich Erfrierungen 2.Grades auf dem Kreuzbein!!!
Weil mein Hb nur noch bei 6,8 lag konnte ich 3 Tage nicht aufstehen, weil ich sonst umgeklappt wäre und deshalb konnte ich mich kaum um mein Kind kümmern, es war total anstrengend und die Erfrierungen schmerzten. Die Narben sieht man übrigens immer noch...

Eigentlich dachte ich, ich hätte das alles ganz gut verkraftet, aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke, ist mir echt zum Heulen.

Aber ich bin froh und dankbar, daß es Benjamin gut geht und ich hoffe, daß ich das alles auch noch verarbeiten werde...

Steffi#blume

1

Hallo Steffi,

du hast das toll hinbekommen. #pro
Sieh es positiv: du hast nun einen gesunden kleinen Sohn und ihn selbst auf die Welt gebracht. Glaube mir geschrien haben schon viele unter der Geburt. Ich kann nachfühlen wie heftig die Schmerzen waren da ich zwei Turbokinder zur Welt gebracht habe (meine Tochter in 1 Stunde und 20 Minuten; meinen Sohn in 45 Minuten).

Sei stolz auf dich und versuche die Geburt langsam zu verarbeiten. #liebdrueck

Lara

3

hallo,

meine geburt war auch ganz anders als ich sie mir gewünscht hätte. auch bei mir gabs schwierigkeiten mit der nachgeburt. nur gott sei dank blieben mir irgendwelche erfrierungen erspart. ich hatte eine alte hebamme neben mir die sich auf meinen bauch geschmissen hat :-(

echt hammerhart so eine geburt. aber umso stolzer kannst du sein, dass du es durchgezogen hast. hatte auch lange daran zu knabbern und bin auch noch in ne dicke schwangerschaftsdepression gerutscht. pass auf das du das nicht zu einem zu grossen thema machst!!!! das wichtigste ist, dass es deinem kind gut geht und es gesund ist!!!!!!!!!!!!!!!!!

mein hb lag übringes bei 5,1! und ich musste schon nach einem tag aufstehen und meine zwei ständig auf dem zimmer.. ich sag dir... die klinik war in der hinsicht echt mist.

aber egal. wie gesagt... was zählt ist die gesundheit der kinder!!!!

viele grüsse

annamaria78 + #baby cora + #baby lena *18.7.2005

4

steffi,
ganz tolle leistung von dir - mehr fällt mir völlig sprachlos dazu nicht ein.
die erfrierungen hätten die ärzte wohl mal besser verhindert (frechheit echt).
aber deine leistung, meine herren, da kannst du drauf stolz sein dass dir der brustkorb platzt.
glückwunsch zum kind. geniess es !
gruss
aloe