die höllengeburt von meiner tamara alissa(laaaaaaaaaang)

7 Tage nach dem Et bin ich ins Krankenhaus wieder mal zum CTG schreiben alles super verlaufen wehen da aber keine schmerzhaften mhhh.... also stellte man mich schon darauf ein das am 24.06 mit einer tablette eingeleitet wird... und ich hatte ja so eine angst davor.... am selben tag machten mein Mann und ich noch einen langen Spaziergang und kauften noch bei Rewe eine Fruchtbowle (eigentlich soll man ja sekt nehmen aber ich hasse Alkohol)...
Zum Abend hin als Fußball im Fernsehen war trank ich denn ein kleines halbes Glas von der Bowle( pfui war das eklig)....
Ich habe sogar noch einen Schluck drin gelassen weil es so eklig schmeckte ..
Naja als Spiel denn zu Ende war und wir beide schon müde von den Tag waren ging ich noch mal zur toilette ...
Ich zog meinen Slip runter und schon kam ein Schwall heraus nich gerade viel dachte denn oh ich musste aber dringend aber hatte schon den Verdacht es könne ja Fruchtwasser sein das erzählte ich denn meinen Mann legten uns aber normal ins Bett...
Dann musste ich nen paar mal husten mich räuspern;)kam immer ein tropfen das kannte ich aber von der Schwangerschaft her doch nie kam was an bis in die Unterwäsche doch nachdem ich das gefühl hatte da muss was sein sind wir nochmal gemeinsam zur Tolilette und sieh an meine Unterwäsche war nass =)
War mir aber immer noch unsicher also sagte ich zu ihn wir gehen noch mal an den Pc ich muss sitzen vlt kommt denn was..
ja so setzt ich mich auf mein stuhl keine 5eken später ein Riesenschwall Fruchtwasser man habe ich mich erschrocken lach^^ wie wenn man einpullert ohne zu drücken (muss dazu sagen habe 17 kilo zugenommen in der ss und nur noch 5 sind über davon also kann man sich ja ausmalen wie viel wasser ich hatte)
vor schock setzte ich mich aufdie tolilette versuchte sogar vor schock noch eine zu rauchen doch hab nich mal die hälfte geschafft mein ruef sofort den Notarzt ich lief noch mal rüber ins schlafzimmer legte mich hin mit einen Handtuch zwischen den Beinen hin... nach ungefähr einer viertel stunde kam der krankenwagen sie fragten noch wie es passierte ich antwortete total stotternd vor schock dann durfte ich mich noch anziehen und los und die haben mich nicht mal runtergetragen wie es ja immer heißt bei Blasensprung...
dann rein in den Wagen aber ich setzte mich hin wollte nich liegen noch keine zeichen von richtigen wehen nur kreislauf war komisch.... mein Mann musste sich ein Taxi nehmen um hinterherzukommen=(
Angekommen schaute eine Hebamme nach und gab mir ein Riesensurfbrett und Netzschlüpfer ( wie sexy) zig sie mir sogar im liegen an... Sie sagte ich dürfte noch schlafen wenn sich in 12 stunden nichts tut dann wird eingeleitet ...
oh man hatte ich da eine Laune ich hasse es allein zu sein und allgemein hasse ich Krankenhäuser ... Sie schloss mich noch ans Ctg für ne halbe Stunde an dann kam mein Mann auch schon nach nach den Ctg wurde ich mit einen Rollstuhl in den den Kreissaal gefahren mein Mann kam noch mit sollte aber nach Hause so eine Scheiße.... naja dann versuchte ich zu schlafen hatte ab und zu mal leichte wehen bekommen aber die hatten noch nichts zu bedeuten fühlte mich so einsam da=( morgens um 8 war mein mann denn wieder da =) die wehen wurden doller aber zu selten also bekamich um 12 die erste tablette erst regte sich gar nichts nach 4 stunden denn konnte ich schonanfangen mit veratmen aber noch immer keine regelmäßigen wehen und ich war am ctg gefesselt =( die herztöne meiner maus sind gesunken da kam eine hebamme und sagte mir es könnte passieren das es ein kaiserschnitt wird sofort füllten sich meine Augen mit Tränen das war genau das was ich niemals wollte.... Aber sie wollten wohl das Ctg weiter beobachten... Dann kam die nächste und wollte mir eine Flexüle legen wieder etwas was ich hasse nadeln angst ohne ende ich lehnte es ab doch 2 stunden später haben sie mich doch dazubekommen war meine erste im Leben und so schlimm war es denn doch nicht =)
Die Töne meiner Maus wurden wieder besser =) Wehen wurden öfter und schmerzhafter dann bekam ich erst was in die flexüle für den kreislauf und dann wurde über die felxüle auch noch eingeleitet ...
Scheiße war das Hölle man hatte kaum noch Wehenpasuen aber ich habs noch verkraftet bekam ein zäpfchen von der hebamme in den Po soll helfen naja half aber nicht.... Ich spielte schon auf die Pda an .... Jetzt schauten die Hebammen stündlich nach meinen Muttermund aber es tat sich nichts und Pda erst ab 2 cm... oh man.... Dann wurde ich in einen anderen Saal verlegt mit Fernsehen mein Mann stellte gleich an er war schon müse es war schon abends gegen 21 Uhr ich peilte gar nich was er geschaut hat ... Ich klingelte andauernd wegen meiner schmerzen die Einleitung war zu böse....
Ungefähr zum Schichtwechsel gegen 22 Uhr schaute noch mal eine Hebamme und da sieh an endlich 2 cm und sie gibt den Arzt wohl Bescheid.... Ich muss sagen ich wollte auch nie eine Pda Angst vor Nadel wie sonst was aber ich dachte dannach sind ja die Schmerzen weg=)
Irgendwann nach ner halben Stunde kam der Arzt dann und schickte meinen Mann heraus und legte mir die Pda =) Ganz ehrlich die Felxüle die man mir legte war schlimmer grins=)Ich merkte nur einen kurzen Piks wie beim Blutabnehmen würde sogar sagen noch weniger als beim Blutabnehmen und dann so ein komisches drücken das hat aber nichts mit Schmerzen zu tun und ich bin wirklich ein Riesenweichei aber Pda echt supi vom stechen her =)
dann kam der erste schub rein taub wurden meine Beine nicht wie er meinte das es so kommen müsste die Wehenschmerzen ließen nach es war nur noch ein drücken so versuchten mein Mann und ich zu schlafen.... JAaaaaaa nix is nich mal ne stunde ist um und die fiesen schmerzen kamen wieder war ja noch immer am wehentropf=( so klingelte ich und fragte nach nachschun die hebamme sagte erst nach 2 stunden darf nachgespritzt werden und schaute noch mal zu meinen muttermund sieh an 4 centimeter =) hatte schon fast vergessen das die mir einen Kaiserschnitt androhten =)
so ging sie wieder und ich wehte vor mich hin mein mann hat versucht zu schlafen als die zeit um war klingelte ich wegen den nachschub den ich auch bekam=)wieder eine stunde fast schmerzfrei als die hebamme schaute 7 cm freu=)
ich bekam zusätzlich an die flexüle auch noch pda die immer ein bisschen abgab aber das half alles gar nichts gegen morgen schrie ich schon vor schmerzen pda half gar nicht mehr die hebamme schaute 10 cm offen nanu müsste die maus ja mal langsam kommen es drückte wie sonst auf dem damm doch der kopf saß noch nicht perfekt... ich stellte mich hin ich legte mich hin ich habe alles versucht doch es half nichts mehr ich war wie im wahn.... dann kam eine hebamme und schwafelte schon was von op voll krass ich nahm es aufeinmal locker mit dem kaiserschnitt wegen der heftigen wehenschmerzen und den tag davor weinte ich ja noch vor angst und war voll dagegen seit sie es sagte fing ich schon an zu betteln nach dem ks.... ich überlegte dann nur wegen meiner angst vor der vollnarkose das ich denn brechen muss und und und .... fragte gleich ob ich das im Wachzustand miterleben darf obwohl ich wiegesagt ein totaler Schisser und ein Weichei bin was man ja schon rauslesen kann....
Und sie stimmten mir zu mein Mann durfte leider nicht mitkommen so fuhren sie mich in den OP Saal da wurde ich auf den OP stuhl gelegt und bekam gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Pda nachgespritzt da gingen die Wehen weg und ich spürte wirklich nur noch druck ich zitterte aber am ganzen Leib man versicherte mir das hört bald auf und Tatsache es ließ nach =) Die Schwester testete immer mit Wasser ob schon alles taub ist aber ich merkte schon noch was=) Dann kam der Umhang und der Arzt legte los das Aufschneiden merkte ich wirklich nicht dolle merkte nur der macht da was dann aber wo er alles durchtrennte die Muskeln und so das war schon komisch aber auch noch auszuhalten dann ging es los er drückte auf meine Bauch gerum und zog und machte sonst was das waren ganz schöne Schmerzen ich hab geschrien lach dann irgendwann klatsch machte es auf meine Bauch da war die Maus da hab sie aber nicht gesehen sie nahmen sie gleich mit der Arzt sagte irgendwas mit nachspritzen auf einmal sah ich katzen und pyramiden war wie auf drogen wie weggezaubert das war als der arzt mich nähte.... ich wurde wach als die Arzte mir die Pda rausgenommen haben aber nahm es noch immer noch nicht war was so gerade passierte....
Als ich fertig war sah ich meinen Mann endlich wieder er sah die kleine schon und hat mir ein foto auf den handy gezeigt konnte es immer noch nicht wahr nehmen .... die ärzte erzählten mir nen haufen doch ich kapierte nichts war zugedröhnt... mein mann fuhr denn erst mal nach hause um zu schlafen nachmittags kam er wieder ich wurde schon verlegt auf die wochenstation w er mich denn auffand.... die kleine hat die geburt auch mitgenommen war nicht ganz fit doch ich sagte immer das sie doch mal sehen möchte gegen abend durfte ich meine maus denn endlich das erste mal in den arm nehmen=)
nachdem sie mir meine maus wieder weggenommen haben sollte ich das erste mal zur toillette die hebamme stand daneben oh scheiß tat das weh wusste nich mal wie ich aus den bett kommen sollte aber ich habe es geschafft bin aber ganz schief gelaufen die beine halbverdreht^war froh als ich wieder im bett war....
am morgen musste ich wieder zur tolillette klingelte und die schwester kam wieder mit und der nächste schock keine schmerzmittel mehr in mir und es war schlimmer als das erste mal aufstehen.... die ganzen ersten 3 tage waren hölle wollte nie aufstehen doch ab den vierten ging es bergauf =)) am 5ten durfrte ich denn nach hause=) und meine maus is jetzt auch ganz fit =) jetzt nach 9 tagen kann ich wieder lachen die narbe merke ich noch laufe auch noch nicht immer perfekt gerade habe nachwehen und mega starken wochenfluss aber das schlimmste ist überstanden .... es war auf jeden fall eine Höllengeburt doch ich habe es geschafft zwar nicht so wie ich es wollte doch es geht ja jetzt wieder bergauf =))))
also egal wie es bei euch kommt nimmt es hin egal was kommt man schafft es was ich als Megamemme schaffe schafft ihr starken da draußen erst REcht =)

glg mali

Tamara Alissa
2735g
50cm
ku 35

1

wow...
ohne Punkt und Komma...

Glückwunsch zur kleinen Maus!

LG

2

Herzlichen Glückwunsch!
Auch wenn mich alle steinigen werden,
ich fands grotten schlecht geschrieben,
habe nach der Hälfte aufgehört zu lesen.
..und wie,hab ichs falsch verstanden oder hast
du kurz vor der Geburt noch geraucht????

3

Herzlichen Glückwunsch zum Babylein! Da hast Du ja einiges mitgemacht...

Ich finds allerdings auch befremdlich, kurz der Geburt schnell noch eine zu rauchen.
So viel über ET und dann so ein leichtes Mäuschen...ich nehme an, Du hast auch in der Schwangerschaft geraucht?
Dass Du damit Deinem Kind keinen Gefallen getan hast, weißt Du sicher selber....vielleicht wäre sie sonst auch etwas widerstandsfähiger gewesen und nicht so mitgenommen von der Geburt.
Naja, alles Spekulationen...

Ich wünsche Dir trotzdem ganz viel Freude mit Deinem Baby und pass gut auf es auf.

LG von Stepke

4

Als Höllengeburt würde ich eher Deinen Bericht beschreiben!

Und wie eine Userin schon geschrieben hat:

bei den Werten über ET und der Aussage noch kurz vor der Geburt geraucht zu haben

kann ich echt nur den Kopf schütteln.

5

Hallo!

Also schön zu lesen war der Bericht nicht wirklich! Die Hälfte habe ich nur überflogen.

Und was ist denn das bitte für eine "Satz":

versuchte sogar vor schock noch eine zu rauchen doch hab nich mal die hälfte geschafft

Boah da kann ich echt nur den Kopf schütteln. Kein Wunder das da schlechte Werte aufn CTG waren.

6

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu eurem Baby.

Jeder hat ja eine andere Empfindung und wenn du die Geburt als Höllengeburt erlebt hast, dann ist das auch so.

Aber dennoch, kann ich nur hoffen, dass du die Schwangerschaft über nicht geraucht hast... Die Werte:
"Tamara Alissa
2735g
50cm
ku 35"
hatte meine Kleine als sie 4 Wochen zu früh auf die Welt kam.

Ich denke jetzt mal positiv und glaube, du hast die Zigarette nur aus Nervösität geraucht und es war die Einzige und eigentlich rauchst du auch gar nicht.

Alles Gute

nicki

7

So, wenn schon mal alle dabei sind, lass ich meinen Senf auch noch ab :-p:
Ich weiß nicht, aber ich finde es fast schon eine Zumutung so einen Bericht hier einzustellen. Teilweise kapiert man ja gar nicht, was du eigentlich meinst. Also ein Mindestmaß an richtiger Grammatik und Rechtschreibung sollte doch schon drin sein, oder? Jeder baut mal einen Fehler ein, aber so aufwendig ist es jetzt nicht, hier und da mal einen Punkt oder ein Komma zu setzen.
Also ich konnte es nicht zu ende lesen. Und zu der Zigarettenaktion sag ich erst gar nichts...#augen

Trotzdem alles Gute für dein Baby!

8

Also von mir ein...

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur kleinen Tamara Alissa!#herzlich

Fand den Bericht sehr interessant und die Geburt war wohl echt nicht die Schönste! Aber... DU hast es geschafft!!!:-)

Natürlich haste keine Kommas und Punkte gesetzt, aber man kann es lesen!!! Zumindest gehöre ich nicht zu denen, die davor sitzen wie bei einem Rätsel!

Das mit der Kippe find ich auch nicht so schlimm. Es sei denn du hast auch in der SS geraucht!
Als bei meinem Zweiten auf einmal die FB platzte, war ich so durcheinander, da wollt ich mir auch am liebsten eine rauchen. #zitter Habs aber nicht getan, da ich gar keine hatte!

Wünsche Euch alles Gute!!

LG Nadine

9

Vielen dank für das nette Kommentar=)

Mir ist das auch egal was die anderen dazu sagen schreibe immer so am PC=)
Und verlange auch nicht von anderen die perfekte Rechtschreibung möchte ja nur lesen wie es war=)
Naja konnte ja nicht mal richtig rauchen lach=) Gebe auch zu in der SS geraucht zu haben aber meine Maus ist gesund=)Habe aber weniger als sonst geraucht gab auch Zeiten wo ich gar nicht geraucht habe;)

glg mali

10

Ein Kind was über dem Et mit 2735g auf die Wekt kommt, ist nicht wirklich gesund!!!! Da liegt schon fast eine Mangelgeburt vor.

Schön das Du darüber so schmunzeln kannst, ich finde es unverantwortlich.


weitere Kommentare laden
12

Ich möchte als erstes gleich mal sagen meine Rechtschreibung ist auch nicht die beste.

Das Rauchen ok. hast hier schon genug eins drauf bekommen deswegen da brauch ich nicht auch noch reinhauen aber worüber ich mich tierisch aufrege: wie kann man nur so verantwortungslos sein, nur weil man 'Angst vor Nadeln hat sich keine Braunüle oder Kanüle (nicht Flexüle) legen lassen obwohl die Herztöne des Kindes unten sind sorry kopf schüttel.

Das nächste zur ner PDA braucht man die Kanüle und vorher muss Blut abgenommen werden aber du hast angst vor Nadeln *grrr*

Deine kleine tut mir echt leid.... und ich hoffe dir ist die lust nach nem zweiten Kind vergangen.

Ich hatte im übrigen auch nen Not KS mit PDA und Herztöne unten und bin am nächsten Tag schon freiwillig aufgestanden ohne schmerzmittel und hab meinen Engel selber versorgt.

16

Jupp, ich bin auch direkt am Tag vom KS aufgestanden und habe nicht so rumgejammert. Ich musste sogar noch in ein anderes KH pendeln, weil meine Lütte verlegt werden musste und Muttermilch bekommen sollte.

22

also der fachlich korrekte ausdruck ist Venenverweilkanüle...je nach Region oder Krankenhaus auch : Nadel, Braunüle (Hersteller Firma Braun), Flexüle (weil flexibles material) oder auch wigo genannt.
lg

weiteren Kommentar laden