das kleine wunder nach 3 fehlgeburten

unsere geburt:-)
nach 3 fehlgeburten wurde ich im september 09 wieder schwanger, ich hatte einfach nur angst,.
in der 7. woche bekam ich blutungen, musste ins krankenhaus, und es sah nicht gut aus!
der bluterguss wurde größer, und man machte uns keine hoffnung- auch diesmal würde ich mein baby verlieren#heul
doch ach ein paar tagen konnte ich das kh MIT baby im bauch verlassen- hatte aber strikte bettruhe, magnesium, arnica ud utrogest.
8 wochen liegen folgte-aber ich war IMMER NOCH SCHWANGER#huepf
in der 16. woche hatte ich einen nierestau...
das nächste mal lag ich wege trichterbildung und vorzeitigen wehen in der 21. woche im kh, durfte ach ein paar tagen aber wieder gehen#huepf
die gesamte schwangerschaft war icht einfach, ich hatte angst, und konnte garnicht genießen.immermal wieder gab es irgendwelche probleme#schmoll
-------------------------------------------------------------------------------------------
am freitag, den 28.05.2010 wurde ich wach, ging auf toilette, und verlor etwas "dickflüssigen schleim";-)
ich dachte mir schon, das es ein teil des schleimpfropfes war....hatte aber keine wehen, und auch sonst war alles wie immer.....und ich wusste, das es mit abgang des schleimpfropfes trotzdem noch wochen dauern kann. immerhin war ich auch erst bei 36+6.
ich hatte einen termin bei meinem frauenarzt zum ctg, doch auch da waren keine wehen zu sehen....
wir waren dann den ganzen tag noch unterwegs, die letzten "dinge" besorgen, und für den großen schuhe kaufen-ich war am abend ziemlich kaputt.
abends konnte ich irgendwie nicht schlafen, und nahm den laptop mit ins bett, schaute hier im forum, und langweilte mich.vermutlich konnte ich wegen dem vollmond nicht schlafen;-)
aber irgendwas war anders... innerlich war ich unruhig, stand immermal wieder auf, setzte mich ins wohnzimmer, wo mein mann noch playstation spielte#augen;-)
so gegen halb 3 ging ich zur toilette, verlor nochmal einen riesenklumpen des geleeartigen zeugs, und irgendwas tröpfelte hinterher;-)
ich machte einen ph-test, der sich direkt dunkel färbte, ich machte noch einen und noch einen und noch einen-ALLE DUNKEL#schock-das konnte wieder nur eine infektion sein;-)
ich bin ins wohnzimmer, und sagte ihm, das ich wahrscheinlich fruchtwasser verliere, der schaute mich ganz ungläubig an#gruebel
ich rief erst mal meine hebamme an, die mir "alles gute" für die geburt wünschte#schock#zitter
jetzt war es also wirklich schon soweit?#zitter#freu
wir packten noch die letzten dinge in die tasche( die ich erst einen tag zuvor packte#schwitz) und setzten uns ins auto, ich mit müllbeutel und handtuch auf dem sitz, beine nach oben:-)
mein mann verfuhr sich erst mal, aber nach ca 15 minuten waren wir dann doch am krankenhaus angekommen, wo mich mein mann mit einem rollstuhl abholte, und zum kreißsaal schob.
dort angekommen öfnette uns die hebamme, und -OH NEIEN, das war die brutale, die meine schwester so "schlimm" behandelte#zitter
aber trotz allem eine sehr nette;-)
inzwischen hatten wir ca. 3 uhr, und ich wurde erst mal ans ctg gehangen, wo ziemlich unregelmäßige, nicht wahrzunehmende wehen zu sehen waren...der fruchtwassertest war leicht positiv, so ,das sich mich stationär aufnehmen mussten.muttermund war 1-2 cm geöffnet.
es folgte noch ein ultraschall, auf dem man ganz gut sah, das fruchtwasser abgegengen war, und man sagte mir noch, das sie innerhalb von 24 h einleiten müssen, wenn ich keine eigenen wehen bekomme#zitter
dann wurden wir auf station gebracht.
mein mann wollte noch die tasche aus dem auto holen, und dann nach hause fahren, um noch etwas zu schlafen, denn nach wehen sah es nicht aus.
ich legte mich ins bett, und als mein mann mit der tasche wieder im zimmer war, stand ich auf und hatte auf einmal schmerzen im unterbauch- war das etwa eine nicht künstlich erzeugte wehe?!#gruebel#huepf(hatte bei der ersten geburt eine einleitung#zitter)
ich ging auf toilette, und da lief das fruchtwasser einfach so#schwitz
ich klingelte nach der schwester, und die hebamme kam auch direkt mit:-)
sie sagte mir auch, das ich klingeln soll, sobald ich eine pda möchte- aber die war noch nicht nötig-dachte ich;-)und lehnte dankend ab.
aber die wehen wurden direkt stärker, so das ich schon am veratmen war, und nur ein paar minuten später nach der pda klingelte.
eine krankenschwester kam rein, ich veratmete gerade eine wehe, und sie fragte:, "was kann ich tun"?ich: " ich soll mich melden, wenn ich eine pda möchte- die hätte ich gerne"sie:" was haben sie denn?"-#klatsch#augen#aha-" ich habe WEHEN#aha"
also werde ich im bett in den 2. stock in den kreißsaal gefahren, wo ich wieder direkt ans ctg angeschlossen werde, das jetzt auch schöne regelmäßige wehen zeigt.
muttermund ist inzwischen bei 4 cm#huepf
ich wehe also vor mich hin, meine blase nervt mich tierisch, weil die ständig voll ist, und somit meine when unangenehmer#zitter
alles in allem komme ich bei dieser geburt mit den wehen sehr gut zurecht, die atemtechnik tut mir richtig gut, und so kämpfe ich mich von wehe zu wehe, mit einem seil in der hand.
diesmal habe ich auch wehenpausen, was sehr agenehm ist, und ich kann mich sogar ganz normal unterhalten#huepf
so gegen 6 uhr ist dann auch der anästhesist mit einer schwester da, und setzt mir die pda, währenddessen habe ich zwei wehen- seeehr unagenehm, sich nicht bewegen zu dürfen#schwitz
bald darauf ist hebammenwechsel, ich untehalte mich mit dem narkosearzt ,der schwester, und der hebamme, weiß aber nicht mehr so genau, um was es ging#schein
die "neue" hebamme kenne ich schon, sie war meine betreuung in der ersten schwangerschaft-eine grießgrämige verbitterte frau#schock- aber nein, jetzt war sie sie superoffen, freundlich, symphatisch#freu
sie bot mir sämtliche stellungen an, wie ich besser mit den wehen klarkomme, ich solle mich bewegen, wie es mir am angenehmsten ist, sie richtet sich nach mir#freu
also ging ich in die hocke, und hatte ein seil...
der muttermund war bei 6 cm, und ich "angelte" mich von wehe zu wehe, fluchte zwischendurch, aber war trotzdem begeistert, wie gut die atemtechnick wirklich half#freu
ich legte mich doch wieder auf den rücken, auf die seite, und probierte rum...
die hebamme gab mir das "go". schonmal mitschieben zu dürfen, wenn ich eine wehe habe...
also fing ich bei jeder wehe an, mitzuschieben.
es kostete enorme kraft, aber ich konnte schon selber mit meiner hand das kleine köpfchen spüren#huepf
nach ein paar presswehen war also der kopf da, es konte also nicht mehr lange dauern, bis ich mein kleines wunder in den armen halten kann#huepf
nach einer weiteren wehe war mein kleiner schatz geboren#heul#huepf#verliebt
ich fing erst mal a zu heulen, ich war einfach überwältigt!
DA war ER also:
#verliebtJONAH#verliebt, geboren bei 37+0 am 29.05.2010
50cm
2680g,
32cm ku
#verliebt#verliebt#verliebt
wir sid so unendlich dankbar, das dieser kleine "wurm" bei uns bleiben durfte...
es ist wirklich ein wunder, und ich kann es och garnicht glauben.......
ich bin einfach glücklich und verliebt#verliebt

1

#huepf#huepf#verliebt#herzlich#verliebt

Herzlichen Glückwunsch zun kleinen Zwerg!!!!#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

Cousin#niko folgt hoffentlich bald...und die Geburt dauert hoffentlich auch nicht ewig lang!!!;-)#schwitz

#winke

2

alles gute #liebdrueck

ja, und man sollte ich doch öfters bewußt werden, was für große wunder es sind, ein gesundes kind im arm halten zu können #huepf

d.j. mit 3 mädels (6,3,1)

3

sehr ergreifent!

meinen glückwunsch zum grossen kleinen wunder!

4

#heul Das hast du sehr schön geschrieben Süsse!!!!

#liebdrueck Wir alle wünschen euch alles alles Liebe mit dem kleinen süssen Wunder! #liebdrueck


Passt bloß schön auf den Zwergi auf ;-)

#liebdrueck

5

Hallo!

Ich freue mich sehr das dein kleiner Schatz es nach so einem Durcheinander in der SS, jetzt gesund und munter zu euch geschfft hat.

Genießt die Zeit!!#verliebt

Vlg von einer JONAH Mama

Chris mit Melina und Jonah