Geburtsbericht von Ole...oder Männer im Kreissaal *augenroll*

Meinen Mann kann keiner toppen (glaube ich) der war bei dieser Geburt ein reines Nervenbündel...schon Wochen vorher ging's los, ich glaube seine Mitarbeiter auf der Arbeit haben ihn gehasst *hehe*

Als es dann am Mittwoch, den 28.5.09 (nachts 1 Uhr) los ging...habe ich ihn erstmal noch schlafen lassen bis halb 3 ( seeeehr weise Entscheidung ) als ich ihn dann weckte und sagte *Du musst aufstehen, Ole kommt!* ging's los...er stand senkrecht im Bett schaut mich an (ich biss gerade vor Wehenschmerz in unseren Wohnzimmertürrahmen) und fragt...*biste sicher das es losgeht?*

Ich sagte nur * nö Ingo, ich beiss hier aus Spass in den Türrahmen weil ich Hunger habe*

dann haben wir die Nachbarn und meine Freundin informiert die unsere beiden grossen Kinder genommen haben...Meine Freundin ging nach 5 mal anrufen immer noch nicht ans Festnetzttelefon...da hättet ihr mal meinen Mann sehen sollen, hysterisch ist kein Ausdruck...völlige Panik...ich musste dann erst mal wieder ne Wehe veratmen und mich dann um den Mann kümmern...Kinderwecken...Samira mnoch für die Schule schnell paar Brote machen (und das alles unter Wehen)...mein Mann sollte dann die Tasche für Paul packen...hat so gut wie alles vergessen...keine Windel nix drin in der Tasche ...deweil hat mein Mann dann auch meine Freundin über Handy erreicht und sie machte sich auf den Weg zu uns...meine Nachbarin war sofort wach und drüben und hat Samira mit genommen...dann wurde das Taxi gerufen...das kam schnell *Gott sei dank* und mit 100km wurde dann um 3:15 Kurs aufs Krankenhaus gegnommen ... der Taxifahrer war auch ausgenrechnet noch ein Bekannter von uns und sah nur das Gesicht meines Mannes und hat das gaspedal durchgedrückt !
Im KH dann, wir waren noch nicht ganz durch die Glastür am Eingang durch, die rief mein Mann schon der Dame am Empfamng zu :*Wir bekommen ein Baby* ! (ach nein) ich hab dann nur leise vor mich hingesagt :*Wir?, ich glaub das Baby bekomm ICH !* *egal*
Die Frau vom Empfang fragte dann ob wir nen Stuhl bräuchten (ich hatte gerade wieder ne Wehe, die kamen dann schon alle 4 Min.)...mein Mann sofort Ja brauchen WIR...ich nur nee ich brauch keinen Stuhl (es war ein Rollstuhl gemeint *schluck*)...er wieder doch...die Frau hat sich kaputt gelacht und meinte dann nur leise zu mir, um den müssen se sich aber noch gut kümmern *hehe*, alles Gute für sie, ich bin dann weiter und wollte die Treppe zum Kreissaal nehmen, mein Mann wieder komm wir fahren Aufzug...ich nur :"klar dann bleibt der stecken und wir bekommen das Kind alleine im Aufzug *Super-Idee*"...wir also die Treppe zum Kreissaal genommen, und die Türe wurde uns schon geöffnet (die nette Dame hatte uns schon angemeldet) und die Hebamme meinte nur :"wer so prustend ankommt, bekommt schnell sein Kind", und ab da fiehl alle Last von meinem Mann ab und er war der enspannteste werdende Vater der Welt...komisch oder?

Im Kreissaal wurde dann erst mnal CTG gemacht und der Muttermund abgetastet: gute 4 cm, Herztöne waren gut, Ole war sehr entspannt :-)...ein US wurde auch nochmal gemacht um zu schauemn in welcher Schädellage Ole liegt, und der Kleine hatte sich nochmal von SL 1 und SL 2 gedreht :-( und mir wurde nochmal ein grosses schweres Kind vorraus gesagt) Blut wurde abgenommen und Blutdruck gemessen, der Wehenschreiber zeigte gute Wehen, die auch immer schmerzhafter wurden, nach 4 Std liess ich mir dann doch eine PDA setzen, die Wehen wurden dann etwas schwächer unter der PDA und es wurde mit Wehentropf nachgeholfen, 3 std später war der Muttermund dann komplett auf 10 cm und die Pressphase begann, 3 Presswehen habe ich nur gebraucht und Ole war da, ich habe diesmal alles genau gemerkt, die PDA war so leicht dosiert das ich wudnerbar mitpressen konnte und auch genau gemerkt habe wie der Kopf durchrutschte und dann die Schultern kamen!
Genau um 11:05 war Ole auf der Welt mit einem stolzen Kampfgewicht von 3860g und einer Länge von 54cm (ich behaupte immer noch das er nur 52cm gross war,denn 4 Wochen später habe ich immer noch 54cm zuhause gemessen) der Kopfumfang betrug 36 cm !
Ein ganz süsser Kerl der seinem Bruder sehr ähnlich sieht :-)

LG Andrea & Baby-Ole der im Milch-Koma liegt

1

witziger bericht !!!!

Lustig zu lesen !!!#huepf

6

Danke :-)

gehts dir gut?

2

Morgen,
sehr schön geschrieben. Ich musste schon einige Male lachen. Männer halt!!
Viel Spass mit den dreien nun und übrigens ich habe auch einen Ole aber mit -Oscar noch dran. Und er ist im Mai schon 3 Jahre geworden.
Eine schöne Zeit euch allen.
LG Britta mit Ole-Oscar

7

Wir haben einen guten Namen-geschmack, wir 2 ;-)

danke für die netten Wünsche

Andrea

3

ein sehr schöner bericht. manche männer sind halt etwas anders

meiner wollte bei der ersten geburt (die 5 wochen zu früh endete) weiter schlafen. er meinte ich solle ihn so gegen 8 uhr wach und er hätte gern da ein kaffee.

und bei der zweiten geburt hätte er am liebsten den PC mitgenommen (glaub ich zumindestens)

ansonsten war er ganz brav unter geburt

lg claudia mit jamie und luca

8

Du wirst es nicht glauben meiner hatte den Laptop mit im kreissaal um nach der Geburt direkt emails mit fotos verschicken zu können, und da wir die gleiche Hebamme wie bei paul hatten konnten wir die beiden zwerge via Laptop fototechnisch sofort vergleichen, da wir die Kreissaalaufnahmen von Paul auf festplatte hatten ;-) Männer sind unglaublich#augen#bla

LG Andrea

4

Oh man lach !!!

Ja da muss ick dir sehr recht geben Paule und Ole sehen sich verdammt ähnlich !!!

Manoman ick beneide dich ehrlcih gesagt darum das du deine kinder normal entbinden konntest bis dato und keiner zu früh kommen musste !!!

meine Nerven liegen schon wieder blank wenn ich das lese muss ich ehrlich gestehen !!

aber ich freu mich ganz dolle für dich das dies auch noch alles gut ging . mit ingo kann ick, mir gut vorstellen ohweh lach .


lgdiana

5

Hi Diana, ja ich bin auch heilfroh das ich kein Frühchen wie du dabei hatte *Gott sei dank*

Liebe Grüsse aus dem verregnetem Duisburg !

Andrea

9

bei uns herrscht hitze .so werd mal abdampfen hier wieder , werd aber mal öfter reinschauen wieder .

knutschaaaa , schön das ich dich kennen lernen durfte hier muss ick mal betonen .