es war keine schöne geburt! nichts für werdende muttis;-)

hallo ihr lieben, nun erzähle ich mal meine geschichte!
es fing alles nachts um genau 24 uhr an, ich spürte leichte wehen!
habe mich dann einfach nochmal umgedreht und versucht zu schlafen, leider ging es nicht und die wehen wurden dann stärker und stärker!
habe die ganze nacht vor mich hin geweht und die abstände wurden immer kürzer (5min.) so das wir um 10 uhr morgens in die klinik gefahren sind!
dort angekommen würde ich stationär aufgenommen, mumu war erst 2cm göffnet und die wehen waren noch nicht stark genug (was ich eigentlich nicht behaupten konnte)
also ab aufs zimmer und laufen, warten, warten laufen!
um 18 uhr wurden die wehen sehr stark und es war kaum auszuhalten, ich in den kreißsaal, nichts hat sich verändert!
ich war mittlerweile sooo müde weil ich die nacht davor ja kein auge zugemacht habe das die hebamme mir ein kleines schmerzmittel gegeben hat damit ich etwas schlafen kann!
das mittel hat nicht gewirkt und ich hatte fürchterliche schmerzen und saß in meinem KH bett und war total am ende!
um wieder 24 uhr bin ich in den kreißsaal gehächelt weil die schmerzen nicht mehr zum aushalten waren!
der mumu war 3cm geöffnet und mir wurde eine pda gelegt damit ich schlafen konnte, mußte aber im kreißsaal liegen bleiben!
zum schlafen bin ich nicht gekommen weil ich die wehen trotz pda noch gemerkt habe und die hebamme nicht nachspritzen wollte!
um 4 uhr ist meine fruchtblase geplatzt und der mumu war 10 cm geöffnet!
um 5 uhr bin ich total zusammen gekippt, keine kraft mehr gehabt und höllische schmerzen durch die presswehen.
um 5 uhr 30 kam der doc und meinte die kleine steckt fest und ich könnte sie nur durch das pressen nicht auf die welt bringen...
dann kam die saugglocke, 1 versuch, sie saß, er zog, saugglocke riss ab#schock
es war die hölle!
2 versuch, saugglocke riss wieder ab#schock
ich dachte ich muss sterben!
dann wurde die hebamme und der arzt etwas nervös und der arzt meinte wir versuchen es nochmal mit der zange, ansonsten machen wir nen not kaiserschnitt#schock
dann kam die zange, die hebamme saß schon fast auf mir drauf und drückte von oben so das mir die kotze aus der nase lief(sorry)
brach mir eine rippe!#heul
und der arzt zerrte unser baby aus mir heraus!
es war das schlimmste was ich jemals erlebt habe, die kleine war grün und blau, ich habe hute 5 monate nach der geburt noch leichte schmerzen weil ich komplett aufgeschnitten wurde!
ich sag euch,nach 30 std. wehen und so einem ende bekomme ich niemals mehr ein kind auf normalem wege!
unserer maus gehts gott sei dank gut!

1

Oh je du Arme!!!!#liebdrueck
Der 1. Teil deines Berichtes erinnerte mich an die Geburt unseres Sohnes, aber bei mir wurde dann ein Kaiserschnitt gemacht, weil er nicht weiter kam.

Ich wünsche dir und deiner Maus alles Gute!!!

LG
Tina

2

das klingt ja wirklich net schön was du erlebt hast.hauptsache es geht euch beiden wieder gut und ihr könnt die zeit jetzt geniessen.
wie groß und schwer war denn die kleine maus?
lg Hasefuss:-)

3

unsere maus war 49cm groß und 3230g schwer, ich bin eine sehr zierlich gebaute und ich denke man hätte gleich nen kaiserschnitt machen müssen!

4

Hallo

Oh je ich kenne das ich hatte auch keine so schöne geburt meine maus mussten sie auch hollen per zange sie war danach an der wange total blau ja und ich habe heute auch noch bisschen schmerzen meine maus war 55 cm gross und 4520g schwer wenn ich weiss das das nächste kind in 3 oder 4 jahren auch so gross wird werde ich einen keiserschnitt machen . Und die freuernärztin werde ich jetzt auch wechsel denn sie hat gessehen das meine maus ne grosse wird .
Aber ihr geht es zum glück gut
liebe grüsse lena #sonne

5

Hallo- das hört sich fast so 'gut' an wie bei mir...
Ich kann mir vorstellen was Du durchmachen mußtest!
Ich drücke Dich und fühle mit Dir.
Bei mir haben sie mein Baby aus mir rausgequetscht und ich bin innerlich so gerissen ,daß ich unter Vollnarkose genäht werden mußte.Natürlich haben sie es erst 30min so versucht ,sind aber nie an die höheren Stellen gekommen....war toll...
Aber immerhin kein Kaiserschnitt- obwohl ich darum gefleht habe....
Ich mußte auch über 2 Stunden Preßwehen ertragen ohne daß sich etwas getan hat, bevor endlich was unternommen wurde.
Ich schließe mich Dir an- unser nächstes Baby kommt per Kaiserschnitt- das kann einfach nicht schlimmer sein!
Viele Grüße

6

Hi,

schön, dass es Euch wieder gut geht!!

Hui, bei solchen Berichten weiss ich, warum ich zwei KS habe machen lassen. Mir gehts und gings Bestens - auch jetzt 4 Wochen nach dem letzten KS.

Man muss nicht alles auf dieser Welt am eigenen Körper erfahren.

Hoffe, dass Du das unschöne Erlebnis bald ein wenig verdrängt hast!

LG
Caro mit Max und Lara

7

Lass Dir lieber beim nächsten mal keinen KS machen!
Hatte auch ne böse Geburt mit Glocke und dann Zange. Und meinem Kleinen ging es gar nicht gut danach (Gehirnblutung) und ich wollte auch nen KS danach. War schon alles geplant und dann ging die Geburt bei meinem Zweiten aber eher los. Hab die Wehen irgendwie eine Stunde lang nicht so ernst genommen(wollte ja den KS). Dann Sprang die Blase und wir sind schnell ins KH. Der MM war schon 5 cm und der Kopf drückte. Da ham sie gemeint es wäre schade. Also hab ich gesagt ich versuchs. Es war so toll!!!! Ich hatte mein Schatz schon nach 2,5 Stunden auf meinem Bauch liegen obwohl er ein ganzes Kilo schwerer(!) war wie sein Bruder. Brauchte auch keinen Schnitt. Ich hätte denk ich mein Geburtstrauma vom ersten nicht überwunden! Meine Freundin hat sich den KS machen lassen und hat jetzt 2 wetterfühlige Narben (eine oben,eine unten) und muß nächste Woche in die Klinik wegen inneren Verwachsungen ( hatte seit den KS probleme mit der Regel und ihrer Blase). Die hat jetzt 2 Traumen!

Liebe Grüße und erhol Dich weiter gut!

11

So wünsche ich mir auch die zweite Geburt :-) Habe auch eine Horrorgeburt hinter mir...

LG, Nele

8

Lass Dir lieber beim nächsten mal keinen KS machen!
Hatte auch ne böse Geburt mit Glocke und dann Zange. Und meinem Kleinen ging es gar nicht gut danach (Gehirnblutung) und ich wollte auch nen KS danach. War schon alles geplant und dann ging die Geburt bei meinem Zweiten aber eher los. Hab die Wehen irgendwie eine Stunde lang nicht so ernst genommen(wollte ja den KS). Dann Sprang die Blase und wir sind schnell ins KH. Der MM war schon 5 cm und der Kopf drückte. Da ham sie gemeint es wäre schade. Also hab ich gesagt ich versuchs. Es war so toll!!!! Ich hatte mein Schatz schon nach 2,5 Stunden auf meinem Bauch liegen obwohl er ein ganzes Kilo schwerer(!) war wie sein Bruder. Brauchte auch keinen Schnitt. Ich hätte denk ich mein Geburtstrauma vom ersten nicht überwunden! Meine Freundin hat sich den KS machen lassen und hat jetzt 2 wetterfühlige Narben (eine oben,eine unten) und muß nächste Woche in die Klinik wegen inneren Verwachsungen ( hatte seit den KS probleme mit der Regel und ihrer Blase). Die hat jetzt 2 Traumen!

Liebe Grüße und erhol Dich weiter gut!

9

Ich hatte beim ersten Mal ne normale Horror-Geburt.
Ein Horror hoch drei. Ähnlich wie bei Dir.

Beim zweiten geplanten KS wegen BEL. Eine Traumgeburt. So was tolles... ich war glücklich!!!

Beim 3. Kind Wunschkaiserschnitt. Und es war wieder absolut super.

Ich würde nie nie wieder normal entbinden. IMMER mit Kaiserschnitt.

Das bißchen Wundschmerz hinterher ist gar kein Problem...

LG annalina mit 3 Kids

10

Hi,

ich hatte auch eine Horror-Geburt, ich kann Dich verstehen #liebdrueck

Aber in ein paar Jahren wirst Du evtl. einen gewissen Abstand zum Erlebten haben und die Dinge (KS und so) anders sehen.

Bis dahin empfehle ich Dir das Buch "Es war eine schwere Geburt". Es ist wichtig, das Erlebte aufzuarbeiten!

LG, Nele
wieder bereit, normal zu entbinden ..

12

Hallo.

Das klingt wirklich sehr unschön und erinnerte mich stark an die Geburt meines Sohnes vor 3 Jahren.
Er kam, nachdem die Saugglocke das 1. Mal abgeknallt war, beim zweiten Versuch raus, dank der Assistenzärztin, die sich volle Kanne auf meinen Bauch geworfen hatte.

Schön, dass es deiner Kleinen gut geht!
Mal abgesehen von den Depressionen, die ich hatte, hatte mein Kleiner auch ein Geburtstrauma davon getragen, er war total verspannt, schrie die ersten 6 Wochen durch und hatte das KISS-Syndrom.
Heute ist er ein Sonnenschein und ein Räuber von einem 3-Jährigen.
Seine Schwester hab ich dank einer sehr lieben Hebamme doch auch spontan entbunden, und ohne Schmerzmittel.

Alles Gute für euch.
LG,
nebelung