eine Schwere Geburt von Savannah 06.04.09

Hallo Ihr lieben
jetzt hab ich es endlich geschaft den Geburtsbericht zu schreiben. ich wünsche viel Spaß beim lesen

wie Savannah-Annastasia auf die Welt wollte oder die etwas andere Geburt

das ganze fing am Sonntag den 05.04.2009 abends an. Wir saßen ganz gemütlich auf der Couch und haben Fern gesehen. Ich hatte immer wieder Wehen die kamen aber leider nicht immer regelmäßig. Naja das ganze hat sich bis Mitternacht hingezogen und da nichts weiter passierte sind wir um 01.30 Uhr ins Bett. ich bin auch eingeschlafen um 5.30 Uhr hab ich in meinen Bauch ein lauten Knall gehört, das war irgendwie komisch aber ich hatte mir schon gedacht das die Blase gesprungen war. ich dachte mir steh mal lieber auf und geh mal auf die Toilette naja was soll ich sagen kaum war ich im Flur und schon merkte ich wie mir Wasser die Beine runter lief, ich schnell auf Klo und Dann fing es plötzlich an und wie... ich hatte mein Mann gerufen er soll kommen denn es geht los!! ich saß auf der Toilette und hatte sehr starke Wehen und die kamen alle 3 MIN und mein Mann hatte PANIK!! ( und ich überlegte ob ich noch in ruhe Duschen gehen sollte, aber habe ich Dann doch nicht gemacht wegen meinen Mann) ich solle doch vom Klo runter kommen damit wir ins Krankenhaus fahren können - doch leichter gesagt als getan es ging nicht. Denn die wehen waren so heftig das ich die Richtig veratmen mußte und der Darm meinte er müßte sich komplett entleeren. Mein Mann hatte in der Zeit mein Koffer zuende gepackt und im Kreißsaal angerufen das wir gleich vorbei kommen würden. Mittlerweile war es 6.30 Uhr und ich stand angezogen im Flur und versuchte immer noch die Wehen zu veratmen Denn die kammen immer noch alle 3 MIN. Als wir im Auto saßen sagte ich zu meinem Mann er solle nicht so durch die Schlaglöcher fahren Denn das tut WEH!!!!!
um 07:00 Uhr waren wir endlich im Krankenhaus ich mußte andauernd stehen bleiben weil immer eine Wehe kam. als wir im Kreißsaal waren hat die Hebamme Heike schon auf mich gewartet. Wir sind in einen Raum rein dort wurde CTG gemacht, es wurde den Zugang gelegt bzw. die brauchten 3 versuche bis endlich eine Ader gefunden hatten und sie untersuchte mich, dann sagte Sie zu mir "Na Sie haben aber schon ganze Arbeit geleistet ihr Muttermund ist schon 3 cm offen" um 08:00 Uhr fragte mich Heike ob ich eine PDA haben möchte und ich sagte nur JAAAAA!! Dann kam die Ärztin und mir wurde die PDA gelegt aber leider brauchten wir 2 versuche und was macht mein Mann ihm wurde Schwindelig und er ist fast zusammen gebrochen da mußte Heike erstmal um mein Mann kümmern. ein paar min. später wirkten diese schönen Drogen!! dann wurde ich noch mal Untersucht und der Muttermund schon 6 cm offen!! Mein Mann durfte uns Frühstück von der Station besorgen ich hatte zwar hunger aber irgend wie dann doch nicht, so hat mein Mann dann alleine gefrühstückt. um 9:00 Uhr haben wir eine Hebamenschülerin Meike bekommen die war die ganze Zeit bei uns. nun bekam ich wieder ein Schmerzmittel und ich konnte die Wehen mittlerweile ganz locker veratmen. Um 10:00 Uhr wurde ich wieder Untersucht und da war der Muttermund komplett offen die Hebamen waren erstaunt das bei einer Erstgebärenden so schnell ging. Naja nun sollten wir auf dem Flur vor dem Kreißsaal etwas spazieren gehen damit der Kopf unserer kleinen sich richtig dreht. Tja es ging leider nicht denn meine Beine versagten total durch die PDA also mußten wir Im Kreißsaal auf diesem großen Bett bleiben. Auf diesem Bett haben wir immer wieder versucht eine andere Stellung einzunehmen. Um 11:00 Uhr wurde noch mal untersucht und leider rutschte Sie nicht weiter runter ob wohl ich merkte das Sie ziemlich nach unten drückte! und bei jeder Wehe ging die Herztöne von unserem Baby immer in dem Keller. mir wurde dann erst einmal ein Mittel gegeben das Wehen hemmt und da ging es unsere kleinen Süße auch besser aber dann wurden die abstände der Wehen größer dann wurde wieder ein wehenmittel gegeben damit die Wehen wieder häufiger kommen. Tja sobald die Wehen wieder richtig heftig da waren wurden Ihre Herztöne wieder schlechter. um 11:30 Uhr wurde der Arzt gerufen und dann wurde blut bei der kleinen im Kopf abgenommen um zu schauen ob Sie noch genug Sauerstoff bekommt. na zum Glück war da alles OK . um 12:30 Uhr wurde der Chefarzt dazu gerufen (mittlerweile waren 3 Ärzte und 2 Hebamen, der Kreißsaal war nun sehr voll) weil es nicht besser wurde und die kleine schon ( ihren Dickschädel durch setzen mußte) und nicht raus wollte. Nun wurde von einem Kaiserschnitt mit Vollnarkose gesprochen ich war total fertig mit der Welt und ich wollte jetzt gar keinen Kaiserschnitt mehr!! ich wollte nur noch meine Kleine haben. dann war noch im Gespräch evt. Zangengeburt und er untersuchte mich um zu schauen ob die kleine mit der Zange auf die welt kommen könnte nur jetzt fehlte leider die Wehen denn ich hatte ein wehenhemmer bekommen damit Sie sich wieder beruhigen konnte von den Herztönen. nun hieß es wir müßten auf die nächste wehe warte und 10 min. kam dann eine und er sagte wir könnten es versuchen mit der Zange und wenn es dann immer noch nicht geht dann Kaiserschnitt!! ich hab nur die Zangen gesehen und ich hatte keine lust mehr!! mein Mann stand ganz tapfer neben mir! dann sagten die zu mir das ich bei der nächsten Wehe pressen sollte, tja ich hätte es lieber nicht gemacht. aber ich hab es gemacht. und dann ging es ganz schnell. Sie haben die kleine aus mir herraus gerissen (es war wirklich herraus gerissen denn die Herztöne gingen immer mehr runter und sie sagten normaler weise dauert eine zangengeburt denn es wird dann nur etappen Weise gezogen aber bei Ihr ging es leider nicht denn die Zeit wurde knapp) mein Mann durfte sogar die Nabelschnur durchschneiden das war das größte für Ihm!! um 13:15 UHR erblickte unser kleiner Sonnenschein das licht der Welt. Sie wurde kurz untersucht alles war Ok dann wurde Sie mir direkt auf die Brust gelegt. sie war ganz lieb hat nicht geschrien lag mit offenen Augen und starte immer meinen Mann an!! sie lag über eine Stunde auf meiner Brust denn ich mußte Genäht werden denn ich war gerissen und zwar sagten die nacher 4 Grades ( es war alles gerissen was reißen konnte) es war wohl ziemlich schlimm. das nähen hat eine Stunde gedauert. danach wurde sie dann Gewogen und gemessen 2920gramm und 49 cm klein. Sie wurde dann angezogen und endlich durfte ich sie dann in den Arm nehmen und sie wurde dann angelegt. um 15.00 Uhr wurden wir dann auf Station verlegt.


das war nun die schnelle und doch schwierige Geburt unsere kleinen Savannah-Annastasia

Sorry das es so lang geworden ist!!

liebe Grüße Debbie mit #baby Savannah-Annastasia

1

Hört sich einfach nur nach *Autsch* an.....



Gratuliere Dir !!!!!!!#ole

2

Ich habe gerade mit Gänsehaut deinen Geburtsbericht gelesen. Unsere Maus kam am 04.08.07 ebenfalls per Zangengeburt zur Welt. Es erstaunt mich sehr, dass die Zange bei dir bei vollem Bewusstsein eingesetzt wurde. Ich hatte eine Vollnarkose bekommen.

Ich wünsche euch beiden alles Gute

3

Was? Mich erstaunt es, dass Du eine Vollnarkose wegen der Zange bekommen hast. Ganz ehrlich? Dass hab ich noch nie gehört. Zangen-und Saugglockengeburten werden normal nie unter Vollnarkose gemacht. Hatte 2 Saugglockengeburten und mich hat es bei der 1. Geburt auch dermaßen zerfetzt und ich wurde sogar "netterweise" ohne jegliche Betäubung 50 Minuten genäht.
Gabs da bei Dir vielleicht noch andere Probleme, weshalb Du eine Vollnarkose bekommen hast?

Liebe Grüße

4

hallo,

erstmal herzlichen glückwunsch.

wir haben auch eine kleine SAVANNA allerdings ohne H ;-), finde den namen auch so wunderschön #freu

alles gute für euch
bianca