Wundervolle Geburt unserer Zwillinge Sofie&Emily

Endlich habe ich es geschafft unseren Geburtsbericht zu schreiben, naja die Mädels lassen mama eben immer mehr zeit!
Nur lesen wer zeit hat!!!

Also nun will ich es mal in Angriff nehmen und darüber berichten.

Zu erst mal war es ein wahnsinnig tolles Erlebnis das ich nie mehr missen will. Immer wieder denke ich gerne daran zurück, denn damit ging auch ein großer Wunsch von mir in Erfüllung, normal entbinden zu können, nachdem bei meinem Sohn so viel falsch lief...

MArtin war mir wie immer in meinem Leben eine große Stütze und Hilfe und es war wunderschön ihn dabei gehabt zu haben.



Meine Mäuse machten sich genau am Muttertag 2008 auf dem Weg ihre Eltern zu überraschen, naja wer könnte sich auch ein schöneres Muttertagsgeschenk vorstellen...

Mir ging es schon den ganzen Tag nicht so gut, der Druck nach unten wurde immer unangenehmer, aber ich wußte ja das Sofie schon tief im Becken lag und kräftig nach unten drückte und somit den Muttermund verkürzte. Meine Frauenärztin legte mir schon immer nahe mich mehr zu schonen um die Geburt noch rauszusögern, endlich war auch der Umzug geschafft und ich hatte noch vor, daß ich es mir so richtig schön mache bis die beiden unser Leben auf den Kopf stellen...

Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt



Mittags hatten wir mit der Familie ein Essen ausgemacht und dort saßen wir dann im Garten, es war wunderschönes Wetter, ein perfekter Tag, alles drehte sich wieder mal um die Geburt der Twins, aber das sie abends schon da sein würden, hätte wohl keiner gedacht...

Irgendwann am Nachmittag wollte ich dann nach Hause weil ich nicht mehr sitzen konnte und dort wollten wir im Garten dann auch den Tag ausklingen lassen, bei Kaffee und Kuchen. Und bei meinem herzhaften Biss in den Nußkuchen spürte ich ein PLOPP und ich spürte das Wasser floß ich stand auch und es lief mir die Beine runter, ich dache nur, nein noch nicht jetzt, es ist doch noch viel zu früh!!! ich rief nur, ich glaube mir ist gerade die Fruchtblase geplatzt und alle sahen mich an wie die Kuh wenns Blitz Es war halb 6 abends...

Mein liebster Mann sagte nur, nein das ist ein Scherz oder??? Wer bitte macht da einen Scherz???

Ich hatte einfach Angst es war doch viel zu früh, erst 34+2 ich wollte doch noch mindestens 1 Monat durchhalten, ich dann erst mal rauf mit Martin, der mich immer wieder beruhigte, keine Angst zu haben, die Hebamme hatte doch gesagt, Ruhe bewahren und alles ganz in Ruhe zusammen zu packen und dann ganz ruhig ins KH fahren, wahnsinn er war die Ruhe selbst und tat einfach so als wäre alles normal... meine Patentante packte mit mir meinen Klinikkoffer, jaja ich hatte ihn noch nicht gepackt, denn ich bekomme meine Babys nach Zeitplan

Tja am Schluß fragte martin noch ob wir vor hätten nach Amerika zu fliegen, weil wir eine riessen Tasche gepackt hatten mit endlich Jogginghosen und T-shirts, nur das nötigste wie Bürste oder so fehlten, das sollte ich aber erst nach der Entbindung bemerken...

Wir dann also losgefahren, mein kleiner Süßer hat nix mitbekommen, ich dachte sehr viel an ihn, was würde er wohl sagen, keine Mama kein Papa da....

Wir dann ins KH gefahren, Martin sagte immer wieder keine Angst das wird alles gut und ich immer noch den Tränen nahe, Ankunft im KH, erst mal Aufnahme, dann rauf in den Kreissaal, Hebamme hat alles aufgenommen und Arzt verständigt. Ärztin kam, sagte, ok ist ja schon 35ssw und soweit alles klar, erst bekommen sie ein Antibiotikum und dann alles bereit für den KS... Ich sagte, KS, nein ich will spontan enbinden, sie dann oh je, dann rufen wir erst mal die Oberärztin, die kam dann auch, sah beim US mit und sagte dann zu mir, also sie wollen unbedingt spontan entbinden und wollen sich das nicht mehr überlegen, sie bekommen zwillis und hatten davor schon einen KS bei ihrem Sohn!!! Aber wenn sie es unbedingt wollen, dann versuchen wir es, aber bei der kleinsten kleinigkeit wird sofort ein KS gemacht ohne wenn und aber... ich stimmte zu und schon gings in den Kreissall.

Ran an den Wehentropf und ich sagte noch,, ich reagiere da total schnell drauf, kenn ich von meinem Sohn, nun muß so sein sagte die Hebi, ok wenn sie meint...

10 min. später alle Minute eine Wehe, eine Minute pause usw. Hebi kommt und sagt schaun wir mal was gegangen ist und staunt, Frau Wild schon 8 cm mumu offen,der Wahnsinn, ich nur ja ist super aber es drückt so nach unten, ich will pressen, sie nein,schonen sie den mumu, ich dann kurz darauf, ICH WILL PRESSEN. Sie schaut nach, mumu voll eröffnet, ich darf drücken!!!! Was heißt dürfen, ich kann es nicht mehr aufhalten, nun kommt eine Preßwehe nach der anderen und ich presse und pressse und denke ich habe keine kraft mehr, aber Martin neben mir,redet mir zu und holt immer wieder einen kalten Lappen, kühlt mir die Stirn, es ist so schön Ihn dabei zu haben, ich denke ich hätte es nie ohne ihn geschafft, ich sage zu ihm ich kann nicht mehr und er sagt immer wieder du machst es super du schaffst das...

Irgendwann sagt MArtin zu mir, nicht mehr lange ich kann schon den Kopf sehen und ich sage nur zu ihm : woher weißt du das??? Schau da nicht hin Nur noch einmal pressen und Sofie ist da und ich höre sie schreien und es ist so wundervoll, ich sehe dunkle Haare...

Und schon geht es weiter, Emily wird von außen in Richtung Geburtskanal gedrückt und die Fruchblase wir geöffnet und schon kommen die nächsten Wehen, stärker als zuvor und ohne Pause kommt eine nach der anderen, ich denke nur, mensch du dussel hast gesagt du willst keinen KS....

Ich kann nicht mehr und sage nur, ich kann und will nicht mehr, tja sagt die Hebi das geht nicht, das 2te muß auch raus... ich presse und presse und schließlich kommt unser Minitorpedo wie Papa sie heute noch nennt, in einem Flutsch raus und wieder ein schreien, der schönste Laut der Welt!

2 Ärztinen, 1 Hebi, 1 Kinderarzt und 1 Asistenzärztin stehen da und sagen mir immer wieder, wie toll diese Geburt für sie war und wie froh sie sind es versucht zu haben und da stimme ich Ihnen zu, denn ich bin soooo stolz es geschafft zu haben, beide Mädels ohne KS zu bekommen und endlich zu wissen wie es ist, ein Kind normal zu entbinden...

Den Mädels geht es gut, sie kommen auf Kinderstation und brauchen keinen Sauerstoff noch Sonde, 2 Stunden später bin ich schon bei Ihnen und kann sie ansehen und berühren und bin die stolzeste Mutter der Welt von nun 3 wundervollen Kindern...

Sorry wurde etwas lang aber es sind ja eigentlich auch 2 geburten oder

Liebe Grüße sandra+luca+sofie&emily6Monate

1

#freu#freu#freu

wow, ich hab noch nie einen geburtsbericht über eine spontane zwillis-geburt gelesen:-)

du kannst echt super super stolz auf dich sein#blume

2

KLASSE!!!! aplaus, aplaus!!! neidisch bin... so will ich das auch haben!!! naja, hab ja noch ein paar wochen... hoffentlich noch ein paar mehr!!!

lg eva m nia, mirjo u #ei#ei 27te ssw

3

Danke lieb von euch 2en #liebdrueck

4

Hallo ihr

Ich wurde auch Mutter von Zwillingen im August 08. Auch spontan und bei uns war es auch fast gleich. Ich war aber in der 39 Woche +6 und konnte den letzten Monat vor der Entbindung nicht mehr so weit laufen. Die beiden drückten so auf den Unterleib, dass es mir sehr schwer viel. Wir bekamen ein Pärli Jessica und 9 Minuten später Tobias. Plötzlich wollten beide zur gleichen Zeit zur Welt kommen und sie rangten sich um die Plätze. Tobias kam noch mit "Steisslage" zur Welt. Wenn ich jetzt so nachdenke, bin ich eigentlich froh, dass es vorbei ist. Wir hatten 10 Personen im Kreissaal, denn es war nicht so normal, dass Zwillinge spontan entbunden werden. Daher auch Lehrhebamme, Assistent Gyni etc.
Haben noch nebenbei eine grössere Schwester, die ist jetzt 3 1/2 Jahre alt. Sie versucht uns tapfer zu helfen und will auch die grosse Schwester sein.
Also viel Spass und es ist doch sehr schön aber ab und zu auch streng! Nicht? Ehrlich!
Gruss Monique;-):-p

5

Oh wie schoen!!!!!!!!!!! Ich will auch!! :P

Ich wuensche dir und deiner Familie alles alles Gute!

Melanie