Eine Bilderbuch Geburt !! Sehr schön !

Es ist jetzt genau 5 jahre her !

Nun es ging damals los gegen 22 Uhr ich versuchte zu schlafen aber es ging nicht war unruhig und nervös hatte immer Bauchschmerzen und Rückenschmerzen !

Also saßen mein Mann und Ich auf der Couch tranken Kaffee und redeten !
Die Wehen war leicht und gut zu ertragen !

Gegen 2 Uhr nachts rief ich meine Mama an und fragte ob das Wehen seien und was sie denkt.
Oh sagt sie komm vorbei ich glaub es geht los.
Also Hund noch zu Mama gebracht und dort noch nen schönen italienischen Espresso getrunken ;-)

Dann sind wir gegen 3 UHR nachts im KH gewesen und wen hatten wir im Schlepptau Mama sie wollte mich nur bis zur Tür begleiten aber dann war sie dabei und es war mir auch recht.

Im Kh angekommen die Hebammen sehr nett immer wieder Wehen aber noch erträglich !
dann hat man mich ans CTG ageschlossen und nach dem Mumu geschaut der war schon bei 4 cm !!#huepf

Ich meinte dann nur darf ich bleiben oder schicken sie mich wieder heim !
Die Hebamme lächelte und sagte nein sie bleiben heute kommt Ihr Baby auf die Welt ;-)

Na das hört sich gut an dachte ich !
Hatte angst ich werde wieder heim geschickt ;-)
Also sind wir spazieren gegangen in den Park unten und haben uns unterhalten und gelacht uns Witze erzählt auf der Parkbank.

Mein Mann rief im Geschäft an das er nicht kommt das der kleine Mann unterwegs sei, Schwiegermutter riefen wir auch an das es heute vermutlich noch kommt.

Dann gegen 6 uhr hätte ich wieder hoch kommen sollen bin dann nochmal auf Toi !
Und dann oh mein Gott.

Dann ging es richtig rund mit den Wehen es hatte lang gedauert bis ich oben ankam die Wehen kamen jetzt regelmäßig und ich mußte immer wieder stehen bleiben und veratmen !

Immer wieder CTG , dann kam schichtwechsel und es war die Hebamme bei der ich GVK hatte das war klasse #pro

Nun sie meinte ob ich nicht lust hätte noch ein bißchen in die Wanne zu gehn zur Entspannung.
Naja dachte ich klar Wanne tat immer gut !

Gesagt getan !!

Keine 2 min und ich bettelte meine Mama an hol mich hier raus !
Da kam dann schon ordentlich Blut !
Ging nochmal auf Toi !
Und dann aber ab in den Kreisaal ;-)

Nun dort saß ich dann hatte Durst und die hebamme gab mir was zu trinken !
Sie meinte ich solle mich mal aufs Bett legen und dann kam so ein komisches Geräusch aus mir raus wie ein Röpser !!

Nun dann mußte ich auf einmal so los spucken und ganz orientierungslos traf ich natürlich meinen Mann der arme !
Aber es war ja nur Wasser ;-)
Tja und die Hebamme untersuchte mich dann und in dem moment platze dann die Fruchtblase , die Hebamme wäre fast vom bett gefallen wor lauter Schock ;-)

Und dann ging es richtig los mit den Presswehen !!
Oh mein Gott aber nun ja so ist das halt an Babys Geburtstag !
Ich konzentrierte mich auf das was mir meine hebamme sagte und tat es hat super geklappt.

Ich drückte die Hände von Mama und Markus !

Dann hörte ich nur wie meine Mutter sagte meinen Tochter möchte keinen Dammschnitt !

Mir war so schlecht ich konnte nix mehr sagen !

Dann hielt die hebamme feuchte Läppchen dran und das war prima so !

Gegen 9 Uhr schaute ich auf die Uhr und dachte nur wenn er jetzt nicht kommt dann geb ich auf !
Doch dann kam der Kopf und da mußte ich das erste und das letzte mal schreien denn dann war es soweit 9.06 Uhr erblickte mein Sohn das Licht der Welt !

Mit 3020gr
50cm groß
KU 35 cm

ET war eigentlich der 25.Mai
aber unser Sohnemann meinte er möchte lieber am 22.Mai kommen .

Die Hebamme gratulierte mir und sagte das war die reinste Bilderbuch Geburt prima alles so wie es laufen sollte !

Wurde dann noch vernäht da ich oberhalb etwas gerissen war !

Es war das schönste Erlebnis für mich und alle die dabei waren !!

Ich hoffe das die zweite Geburt auch so super verläuft !!


LG Jenny 27 SSW

1

Schöner Geburtsbericht und sowas liest man gerne ;-)
Wünsche dir für die 2. Geburt auch alles Gute und vielleicht drückste mir die Daumen, dass auch alles "so glatt" verlaüft :-p

LG die Jule + #baby Amelie(ET-8)

2

Na Klar drück ich dir die Daumen das wird gut gehn !
ich denke eine positive Einstellung ist wichtig ,
ich hab gedacht jede Wehe bringt mich minem Kind näher !!


Dir eine schöne geburt !!


LG Jenny

3

mein sohn kam auch am 18.10. aber 2002 :-D

weiteren Kommentar laden