vw bus baby autogeburt silas luca



so nun der lang ersehnte bericht von unserer tollen autogeburt....

Kurz zu unserer Vorgeschichte…..

Silas ist unser viertes Kind, seine Geschwister kamen alle recht zügig als Frühchen zur Welt.
Ich musste bei allen vieren vieeeeelll liegen da ich eine cervix insufizenz habe das heißt mein gmh verkürzt sich vorzeitig …..
Ich habe bei Silas in der 28ssw meine celestan spritze(Lungenreife) bekommen und meine Ärztin meinte : „Wenn wir es bis zur 30ssw schaffen sind wir gut!!!). Mein vorhaben war die vollendete 36ssw da ich einmal mein Kind bei mir behalten wollte, mal ohne intensiv nur einmal Kind auf dem zimmer haben nur einmal gleich heim gehen können….
Nun ja die tage vergingen und es tat sich rein gar nichts was für mich ja sehr ungewohnt war  …
Dann am Montag den 26.mai hatte ich wehen sie kamen sie gingen hab dann mal meine hebi angerufen die dann am Dienstag vorbei schaute und lachte ( war in der 34+3ssw) sie lachte nur und sagte jaaa wird nicht mehr lange dauern mm ist 2cm offen wenn was ist ruf an…..
Hatte die ganze Wochen immer wieder wehen die kamen mal heftig mal weniger heftig trotz Magnesium, ölen , pülverchen …..

Am Dienstag den 4. Juni hatte ich um 12.00 Uhr Fa Termin wie jede Woche hab ich mich mit einer Freundin getroffen ( war toll frühstücken) ich wusste das es an diesem tag so weit war und sagte dann noch zu meiner Freundin oh hoffentlich bekomm ich keinen gelben schein mag net ins kh …

War dann beim fa, ctg keine wehen hm ….
Die Ärztin kam rein schauen wir mal nach ihrem mm ich sagte nur zu ihr : “Vorsichtig mm ist offen net meine Fruchtblase kaput machen die brauch ich noch ….“ Sie machte große Augen und sagte ohhh hat mir nicht gefallen grins ja ihr mm ist drei cm offen am liebsten währe es mir wenn sie in die Klinik fahren , ich natührlich gleich neeeeeee……
Wir haben uns darauf geeinigt wenn es zipt oder ich wehen hab soll ich gleich fahren, weil sonst könnte es ja im Auto kommen und es währe ja ein Frühchen ich gleich neeeeiiinn Auto des muss nicht sein grins hmm…

Ich zu Anmeldung gewatschelt laufen ging nicht mehr wirklich und grinsend einen Termin für die nächste Woche ausgemacht …..

War dann noch restliche Sachen besorgen und dann sind wir heim gefahren ….
Zuhause war das dann alles ganz komisch bauch hat wieder mal das ziepen angefangen ich meine Mama angerufen die dann auch recht schnell da war meine Hilfe war auch noch da also Kids auch gut aufgehoben dacht ich mir …
Ja als meine Mama dann da war war auch schon wieder Ruhe , meine Hilfe hat dann Feierabend gemacht und gegen sechs hab ich meine Mama dann heim geschickt …
So gegen sieben kam mein männe war alles bestens haben noch zusammen gegessen die Kinder hat meine Mama ins Bett gebracht und ich war brav auf meinem Sofa…
Waren beide recht müde da wir die Nacht vorher einen Sofa Kaiserschnitt durchgeführt haben grins ( lange Geschichte) ….
Sind recht bald schlafen gegangen so gegen 10 Uhr …..
Bin dann gegen eins aufgewacht , musste pipi machen wie jede Nacht x mal da hatte ich so einen ahhhhaaa Efekt des war jetzt so ne richtig schöne wehe hmm was mach ich jetzt hab mich erstmal aufs Bett gesetzt da kam mein großer den ich ganz schnell wieder ins Bett geschickt hab denn da war es schon wieder mein Gedanke nur was zu erst tun Hebamme anrufen ( war abgesprochen das sie wie das letzte mal mit ins kh geht und mich endbindet ) oder lieber Babysitter oder doch mal den Mann aufwecken???? Hab dann beschlossen meinen Mann aufzuwecken der erstmal geschaut hat wie nen Auto ist dann aber mit in die Küche und hat sich nen Kaffe gemacht ich hab ihn dann mein Handy in die Hand gegeben ruf Freundin an muss gaaanz schnell kommen haben nicht viel zeit dann hab ich Hebamme angerufen war auch noch wach ( hat auf mich gewartet zwinker) da hab ich dann auch mal angefangen wehen zu Veratmen ….

Tasche und das war alles schon seit Wochen im Auto nur ich nicht hab dann zwischen stopp vor der Haustür gemacht mein männe hat noch zweimal an der Ziggarette gezogen ich hab dann noch gesagt komm ich ruf nochmal die hebi an soll lieber her kommen brauchen eigenlich gute 20 min in die Klinik, aber neiiin des geht gar nicht…..

Gut wir los Richtung Auto da kam dann Babysitter , ich sagte nur noch fahr jetz ….
Ja die strecke hab ich nur zur Helfte stöhnend hechelnd mitbekommen jedes mal bremsen war die reinste Hölle hab mich nur noch fest gekrallt , dann kam die erste rote Ampel und mein männe bremst grins aber hat dann doch wieder gas gegeben weil ich angedroht hab das ich ihn gleich ins Gesicht spring wenn er jetzt kein gas gibt….

Konnte mich dann nur noch auf mich konzentrieren …
Hab dann nur gemerkt er bremst schon wieder buhhh waren dann in der nähe der Klinik Diskusion war dann noch gut ich fahr jetzt schneller kann net mehr er da is nen blitzer ich ist mir scheiß egal fahr einfach bekommst meinen führerschein …. Da dacht ich mir ich ruf jetzt mal bei meiner hebi an soll doch mal runter kommen das die Schranke schon offen ist und sie ne liege mitbringt mag nichtmehr laufen  ….

Gut letzte Kurve ich nur noch am pusten schmerzen ist kein ausdruck die reinste Hölle mein Gedanke scheise wenn des jetz noch ne stunde so weiter geht muss ich sterben grins …

Mein männe mit quitschenden reifen um die kurve Gott sei dank war die Schranke oben die währ sonst weg …

Dann fängt er an im Kreiß zu fahren ich hab ihn nur noch angeplert das er doch jetz bitte mal anhalten soll weil ich JETZTgerne im kreissall währe….
Hebi hat in weißer vorrausicht die Garage aufgemacht haben dann neben sani angehalten ….
Und jetzt wird’s spannend ..
Habi stand da mit nem köfferchen , sanis sind durch die gegend gerannt mein männe rolli geholt , hebi meinte ich soll doch nach der wehe mal in den rolli steigen und dann ganz schnell hoch konnt nichtmal mehr antworten hab dann nur noch rausgepustet neeeee sind keine wehen pausen mehr da ich lauf nirgends hin na gut dann schau ma mal was dein mm sagt ja bis ich aus der hose raus war musste dann so lachen hebi neben vw bus ich mit meiner hose am kämpfen sie hat mir dann nur noch meine schuhe raus gerissen hose geklaut in der garage lauter sanis nem wild gewordenem man da grinst sie mich nur an und sagt mach mal mm vollständig eröfnet weist ja wies geht dann flogen auch schon die beine war dann ganz verkonotot mit meiner hebi …

Höllen schmerzen dachte jetz is vorbei hab dann meinem Mann geschrien der meinte er drückt sich und stand vor dem Auto nein er war so mit adrinalin voll so im nachhinein mit 150 durch die Ortschaft und ne quakente frau neben sich sitzen ja nachdem ich recht bestimmend geschrien hab das es jetzt doch mal rein kommen soll stand er hinter mir und drückte meinen arm hab seinen nicht mehr erwischt muss aber sagen das so ein vw Bus richtig klasse ist man hat hunderte von möglichkeiten sich fest zu halten abzudrücken ja hab dann auch schon den kopf gesehen und dann war er auch schon geschlüpft…..
Hab ihn dann gleich zum kuscheln auf den bauch bekommen die sanis haben warme kuschel handtücher gebracht und dann hat alles nur noch gelacht …..
Meine hebi meinte dann naja des war jetz auch mal was anderes ….
Hab dann eine liege bekommen war allerdings nicht so leicht auf diese zu hüpfen Baby im arm noch verbunden mit mir und des war echt hoch hab mich dann heben lassen und sind in den Kreissaal da ist er dann abgenabeld worden die nachgeburt kam dann auch ohne probleme dann kam dann die ärztin und meinte wieso ich den so schnell war sie darauf hin hatte ich gefragt wieso sie so langsam war grins hat dann die u1 gemacht war alles klaro dann durfte ich ihn gleich stillen wir haben fotos gemacht …
Der kia kam dann noch und hat ihn untersucht da er ja auch ein Frühchen ist hat aber Gott sei dank genug Gewicht und keine Anpassungsschwierigkeiten er durfte bleiben mein Traum ging in Erfüllung es war einfach nur toll …..
Hab dann am nächsten morgen telefoniert mir hat keiner geklaubt das ich ein vw bus baby bekommen habe lach währ ich nicht dabei gewesen würde ich es glaub ich selbst nicht glauben …..
Und nun ist er schon zwei Wochen liegt hier neben mir auf dem Sofa und schläft….

Ach seine Daten noch er kam am 4juni um 2.15 Uhr mit 2570g und 48cm der ku war 32cm…

Was ich noch so toll fand als wir in den Kreissall kamen war ich ganz gerührt meine hebi hatte alles so liebevoll hergerichtet hat den Hocker hingestellt alles mit matten ausgelegt süß war mehr aufwand aufzuräumen wie die ganze Geburt…….
Danke fürs lesen für genauere fragen bitte schießt los
Viele liebe grüße und hoffe hab alles detail getreu geschrieben
Liebe grüße
verena




ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Herzlichen Glückwunsch!

Wahnsinn - mein Bericht ist ein wenig weiter unten... Nicht ganz so spannend wie Deiner, dennoch für eine Erstgebärende auch nicht ohne ;-)


Liebe Grüße und eine tolle Kennenlernzeit!

Wunschi mit Louis, 18 Tage alt

2

grins hab ich voll vergessen zu schreiben die fruchtblase ist natührlich auch geplatzt dachte jetz muss ich auch noch fenster putzen so hat es geknallt grins hatt eine woche vorher ne unterlage aus der krankenpflege auf meinen sitz gelegt ich habs mir nicht angeschaut aber mein mann meinte es war nicht sooooo schlimm nen kleinen fleck hat der sitz abbekommen das wars dann auch schon hebi war auch nicht nass hmmm hab sie diesmal verschont ....

3

WOW

#herzlich lichen Glückwunsch zu Eurem Keks.

Ist doch toll, dass er jetzt schon macht was Mutti sagt, solange drin bleiben bis er bei Dir bleiben kann.

Wünsche Euch alles alles Gute.

lg
stance + Motte 27.SSW

p.s. steigert das den Wiederverkaufswert vom VW ???;-)

5

lach neeee mein baby bus wird net verkauft der hat jetz so einen hohen wert der wird wenn gar nichts mehr geht bei mir im rosen garten stehen wenn ich alt und klapprig bin werd ich von der veranda aus auf meinen bus schaun und schmunzeln hmmm ;-)

4

Hallo Verena,

das ist ja ein Hämmer-Geburtsbericht! Beim Lesen bin ich mir vorgekommen, als würde ich einen Film anschauen! ;-)

Ich freu mich sehr, dass alles gut gegangen ist und du deinen kleinen Süssen gesund in deinen Armen halten kannst!

Herzlichen Glückwunsch!

lg,

Verena + #baby BOY (22. SSW)

6

Hallo Verena,

wirklich ein toller Bericht! #freu
Euch #herzlich -lichen Glückwunsch zur Geburt und eine gute Eingewöhnungszeit!

Alles Liebe!
Sabrina