Geburt war ein Horrorerlebnis

Ich leide noch immer über die Geburt meiner Tochter Sarah, es war einfach nur grausig- nun ist meine Angst noch größer
Tja eigentlich fing alles ganz gut an ich bekam meine Wehen alle 1,5 Stunden am. 8.10 morgens um 5:30 dann ab mittags alle halbe Stunde um 16 Uhr fuhren wir zum Krankenhaus - die schickten mich wieder nach Hause. Um 18 Uhr ging es dann alle 10 Minuten los - ab ins Auto- Krankenhaus- dort verbrachte ich 2 Stunden am Ct zwischenzeitlich kam die Hebamme - stellt sich nicht vor - sonder sagte bloss ich sollte mich mal nicht so anstellen - wehen tun halt weh- ich sollte mal etwas laufen gehen und atmen.
Ok also gingen wir spazieren - mit wehen die alle 5 Minuten kamen- von den Schmerzen will ich gar nicht reden.
wieder Ct kontrolle muttermund war nur 2 auf-
Ich sollte mich schlafen legen - ok ich hin aufs bett - wehen kamen nun zügig hintereinander -Hebamme schaute nach - Muttermund bei 8 auf in den Kreissaal.- Dort lag ich dann 3 Stunden rum- Hebamme hatte keine Zeit musste weg- ich tierische schmerzen- kommentar der hebamme ich sollte mich zusammenreißen es muss weh tun und andere schaffen das auch- und sie ging- nach 2 Stunden kam sie mit einem Baby herein- kommentar- das könnte ich auch gleich haben wenn ich mich nicht so anstellen würde-
2 Stunden später kam sie wieder - ich war inzwischen nur noch am brechen und schreien gleichzeitig- ich konnte nur noch vor schmerzen schreien- ich konnte nicht mehr pressen nichts mehr- hebamme war am ende- mein baby aber auch fast - puls bei 40- dann riefen sie den notarzt -d er kam nach 30 minuten- schaute zum ct- schaute mich an- meckerte mit der Hebamme- dann stemmte er und mein mann sich auf meinen bauch und drückten die kleine maus raus.mir schnitten sie den damm auf- sie hatte die Nabelschnur zweimal um den hals-- und legtem mir endlich die maus auf den bauch- und ließen mich wieder 2 stunden einfach so liegen bis sie endlich die wunde versorgten-
dann durften wir wieder allein warten- nakig liegend-bis endlich um 9 Uhr die neue Hebamme kam- mich anzug- den schweinskram wegräumte und uns in einen anderen Kreissaal brachte wo wir bis 11 Uhr immer noch bleiben mussten- bis wir endlich auf Station kam- und ich musste immer noch ständig brechen- dann hatte ich zwei tage später eine brustentzündung die 5 tage dauerte- und bekam dann noch ne gebärmutterentzündung weil der wochenfluss nicht ablaufen konnte - Es war eine absolut grausame Sachen und ich habe noch immer Unterleibsbeschwerden

1

Hallo
Oje das war ja wirklich der absolute Horror. Das tut mir echt leid für Dich. Meine erste Geburt war ein Traum hoffe das die zweite ähnlich wird. Aber an Deiner Stelle würde ich mich beschweren, die Hebamme hat sich ja gar nicht um Dich gekümmert bzw die Wunde muss sofort versorgt werden.
LG Jenny mit Sophie 26Monate und Leonie ET+1

2

Hallo,

was ist denn das. In welchem Krankenhaus warst Du denn.

Es tut mir echt Leid das die Geburt so abgelaufen ist.

Eigentlich sollte es doch das schönste erlebnis im Leben sein was eine Frau hat.

Aber der kleinen Maus geht es gut?

Lg

Tanja

3

Bist Du in Vechta gewesen?
Oder wo hast Du entbunden
Weil irgentwie kommt mir das doch ziemlich bekannt vor.
Schöne Grüsse
Sonja

6

Hallo ne ich war in Westerstede

4

Genau deshalb hab ich ne Beleghebamme, weil genau sowas passieren kann!Und da ist mir das Geld wert!Sorry für dich!Hoffe die Kleine entschädigt dich dafür!

5

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch,

aber gibt es sowas wirklich?#kratz#schein

7

Puh, was war das denn für ein Krankenhaus????
Hört sich nach riesen Kh an......
Eine Sauerei ist das, dich da so liegen zu lassen und vor allem, das die Hebi nichts gemacht hat, ausser dir ein Baby vor die Nase zu halten.

Also ganz ehrlich, ich hät nen Brief an die Klinkleitung geschrieben und mich sowas von Beschwert......

Bei uns lief alles ruhig, nur leider war die Hebi auch nicht immer da, war die einzige die halt da 33 Std da verbraucht hatte und die anderen Frauen gingen rein und wieder raus......
Hatte ein NKS, alles verlief echt super......Ärzte waren nett, es kamen die Schwestern und die Hebi immer zum gucken....also da kann ich mich echt nicht beklagen...nur über diesen blöden NKS......

#liebdrueck
Danii

8

Ich kann Dir nur raten, das nächste Mal eine Hausgeburt in Erwägung zu ziehen, das ist immer viel liebevoller. Und keine Angst, es passiert statistisch nicht mehr als im Krankenhaus und die Hebammen merken das rechtzeitig, man kann immer noch mit dem Krankenwagen in ein Krankenhaus geschafft werden (welches gut ist, wissen die Hebammen auch). Ich hab aus den Gründen, wie Du behandelt worden bist, meine beiden Kinder zu Hause auf die Welt gebracht, es war zwar jedesmal sehr schmerzhaft und ich hab mächtig gebrüllt, aber Hebammen sind immer sehr lieb, haben viel Erfahrung, mehr braucht man gar nicht!

9

Hallo,
du tust mir wirklich leid.Lass dich mal #liebdrueck.
Über diese Hebamme hätte ich mich beschwert aber vom feinsten,das kann ja wohl nicht wahr sein.
Wünsche dir trotzdem alles gute.
Chris

10

Kopiere Deinen Bericht und sende diesen an den
Ärztlichen Direktor des Krankenhauses. Ich garantiere Dir, das wird einen mächtigen Staub aufwirbeln. Tue es für Deine Nachfolgerinnen.