ab wann rechnet man std

Hallo zusammen!:-D
ich hab mal ne ganz blöde frage:
ab wann rechnet man eigentlich die wehen wie lange eine geburt dauert? ab den presswehen erst oder vorher?#kratz
man bekommt doch immer die frage: und wie lang hats gedauert!?
danke euch schon mal für die antwort!;-)

#liebdrueck ypsi

1

hallo
also ich habe bei beiden geburten aber den schmerzhaften wehen also ab da wo man sie spürt.

habe beim ertsen kind 11 stunden wehen incl. geburt (45min)

beim 2 kind hatte 2 stunden wehen incl. geburt(30min)

LG nadine, leon und luna

2

hi du,

ich habe ab dem Zeitpunkt gerechnet als ich wusste ''jetzt hab ich Geburtswehen'' das waren bei mir 27 Std. die Geburt an sich ging relativ zügig, das war für mich als die Presswehen dank Wehentropf und aufstechen der Fruchtblase begonnen haben danach noch 45min ca.


LG

Janine

3

Coole Antworten ;-)

Also... die Geburt beginnt aus medizinischer Sicht, wenn der Muttermund zwischen 2 - 3 cm geöffnet ist.

Das war bei mir 7 Stunden vor Geburtsende. Aber wenn mich jemand fragen würde, wann die Geburt für mich angefangen hat, dann schon 3 Tage vorher. War schon so früh richtig schmerzhaft.

LG und alles Gute!

9

Dann hat nach medizinischer Sicht meine eine Geburt 3 Wochen und die andere fast vier Wochen gedauert! :-p

Mein Muttermund hat sich schon ein paar Wochen vor der Geburt geöffnet ohne dass ich Wehen hatte.

Die Geburt selbst also von der ersten Schmerzhaften Wehe bis das Kind da war hat einmal 2 Std und das nächste mal 2,5 Std gedauert. 8Die Pressphase waren einmal 5 Presswehen und das nächste mal 1,5 Presswehen) also doch sehr schnell!:-)

Nanalein

4

Kleiner Nachtrag:

Keine Sorge... in der Regel dauert eine Geburt zwischen 9 - 12 Stunden. Alles was davor ist, ist nur geplenkel.
Lass Dir keine Angst machen.

5

Ich gebe immer 6 Stunden an, denn ab da haben die Wehen etwas weh (aber wirklich nur ganz leicht) getan....6 Stunden später war Ella da.

6

weiss ich auch nicht so genau

bei mir im bericht steht was von 8-12 uhr
tatsächlich wurde bei mir eingeleitet und ich hatte 30 stunden starke schmerzhafte wehen und konnte nicht mehr aufstehen. um 8 uhr war bei mir die fruchtblase geblatzt und ich bereits auf 8cm

7

Es gibt verschiedene Defintionen:
- ab den ersten schmerzhaften Wehen
- ab den ersten Geburtswehen
- ab Platzen der Fruchtblase

Und genauso ist es auch beim Ende der Geburt:
- Durchtritt des Kopfes
- Geburt des Kindes
- Geburt der Plazenta

Wenn ich von den ersten Geburtswehen bis zur vollständigen Geburt der Plazenta rechne, dann komme icha uf rekordverdächtige
7 Wochen 3 Tage 23 Stunden ;-)
(Ich hatte eine Ausschabung wegen Plazentaresten).

8

Tja das ist eine gute Frage!!!
Bei meiner Tochter wurde eingeleitet und ich hatte sofort die schmerzhaften Wehen.4 Stunden später war sie da.
Bei meinem Sohn ,der sich alleine auf den Weg machte bekam ich um 23 Uhr die ersten Wehen ,wo ich mir nicht sicher war ,ob es welche sind.Die richtigen Aua Wehen dann um 2 Uhr und um 7 Uhr war er da.

Lg Sabine